850 T-5R oder 850R wo ist da der unterschied
Hallo Jungs
Kurze vorstellung
Name Vlado 36 Jahre alt
Nun ich habe jetzt ganz spontan einen Volvo gekauft ,in Volvo Segment bin ich absolut Neu ich bin schon sonnst alles Mögliche gefahren aber Volvo noch nie.
Das Auto stand schon eine Ganze weile in der Garage Habe es gekauft um es etwas aufzupeppeln.
Es ist etwas Arbeit dran aber für 200 Euro denke kann ich nix falsch gemacht haben oder?
er ist 1 jahr gestanden!! batterie aufgeladen und er ist sofort angesprungen. und auch der Probefahrt war sehr angenehm.
Nun zu den Daten in Fahrzeug Papieren steht in Herstellerbezeichnung 850 T-5R WW.850R (also was jetzt)
Fahrzeug ident nr.YV1LW5806T2242811
Code zu 2.1 (9101) 2.2 (4970217)
Kann jemand damit etwas anfangen?
Was habe ich eigentlich gekauft?? 850 T-5R oder 850R
EZ 10.05.1996
166KW (Automatik)
Danke in vorraus
Beste Antwort im Thema
Trauriger thread!
Da verkauft ein alter (?) Mann ein altes Auto billig, weil er froh ist, wieder Platz in seiner Garage zu haben. Und nicht weiß, dass dieses FZG inzwischen ein gesuchter Leckerbissen ist.
Der, der ihn kauft, weiß auch nicht richtig, was er da gekauft hat, und will ihn wieder zum Leben erwecken.
Ein paar Leute gratulieren und freuen sich mit ihm.
Und dann kommen die Geier.
Machen alles madig, bezweifeln alles - nur weil sie gierig und neidisch sind.
Schade!
114 Antworten
Ja!
Zitat:
@orea1 schrieb am 10. Februar 2015 um 18:43:15 Uhr:
T5R = Bj. 1995 - Lenkrad Leder unten Wildleder, Felgen "Titan" - keine Vollausstattung
R = Bj. 1996 - Lenkrad Leder unten Leder grau, Felgen "Volans" - Vollausstattung !!!
Die Aussage zur Vollausstattung ist Bullshit. Beide Fahrzeuge kamen nie mit absoluter Vollausstattung (auf dem dt. Markt) und die T5R hatten sogar das Schiebedach als Standard. Die R nicht.
Wagen ist ein R.
Kann schon sein. War aber nicht Umfang der Serienausstattung enthalten bei R (dt. Markt).
Ja, das war ein Fehler von mir! Glas-Schiebedach elektrisch gabs nur gegen 2060,-DM Aufpreis 😉
Und ich schrieb ja auch nur "Vollausstattung" !
"Absolute Vollausstattung! hat ja eh nur mein "R" 😁 😎
Trauriger thread!
Da verkauft ein alter (?) Mann ein altes Auto billig, weil er froh ist, wieder Platz in seiner Garage zu haben. Und nicht weiß, dass dieses FZG inzwischen ein gesuchter Leckerbissen ist.
Der, der ihn kauft, weiß auch nicht richtig, was er da gekauft hat, und will ihn wieder zum Leben erwecken.
Schade!
Der mann war nicht alt schätze so um 40 sowas.
und zum Glück hat er net gewusst was er da stehen hat sonnst hätte ich heute immer nur noch ein E39 530i jetzt habe ich endlich noch was zum pimpen.
Ich habe zwar immer geträumt das ich irgendwo in eine Scheune ein vergessene RS2 finde aber Nachhinein bin ich froh das ich der 850 R habe ist ja auch ziemlich seltene Fahrzeug.
Zitat:
@lexhalcon schrieb am 10. Februar 2015 um 20:17:39 Uhr:
Trauriger thread!Da verkauft ein alter (?) Mann ein altes Auto billig, weil er froh ist, wieder Platz in seiner Garage zu haben. Und nicht weiß, dass dieses FZG inzwischen ein gesuchter Leckerbissen ist.
Schade!
Ja, sehe ich (leider) genauso...
Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll, wenn man das hier ließt..🙁
Bevor der Zank noch eskaliert 😁
Ich wollte nicht das es hier wegen mein Thema stress gibt das hatte ich nicht vor.
Und fals ich durch meine handlungen jemanden verletzt habe möchte ich mich dafür entschuldigen.
Zitat:
@lexhalcon schrieb am 10. Februar 2015 um 20:17:39 Uhr:
Manche haben sich hier zwar unschön verhalten, aber was erwartest du bitte?
Wenn Realisten jetzt als "neidisch und gierig" tituliert werden dann gute Nacht. Die kritischen Stimmen wollte hier überwiegend nur vor den hohen Kosten einer Instandsetzung warnen. Vom zeitaufwand mal abgesehen. Dann zu häufig hat dieser Unterforum schon Leute mit T5, T5R, R gesehen welche binnen kurzer Zeit ihr Projekt aufgegeben und dann verschachert haben.
Das da ein "Gschmäckle" bleibt wenn der Wagen für 200€ gekauft und nach einer Wagenwäsche wieder zum Verkauf angeboten wird ist wenig verwunderlich. (nichts gegen dich kecibukaj)
@Orea:
Sorry für die heftigen Worte, aber solche kleinen Fehlinformationen kehren sonst immer wieder. Das nervt dann irgendwann.
Scutys Preisliste ist die vom 24.4.1996 für das Modeljahr 1997, herausgegeben von der Volvo Deutschland Gmbh
Das Auto bleibt.
egal wie teuer die Ersatzteile sind.
das auto muss nicht nächste woche fertig sein.
Ich habe genug zeit.
und durch diese zeitliche Freiheit kommen die erzatzteilen preise nicht so zu Wirkung.
Vorallem so teuer sind die teilen auch wieder nicht.
Vielen Dank für dieses Thema! Ich habe beim lesen mehrfach laut lachen müssen und mir vor lauter Kopfschütteln fast den Hals verknackst 😁
Zum Kopfschütteln:
Das ist immer noch ein Forum und keine Ethikkommission und ich weiß nicht was hier den einen oder anderen beflügelt sich als moralische Instanz zu positionieren, alles Tüdelkram. 😁
Ich kann verstehen, denn es geht mir auch so, dass sich viele gedacht haben das 200€ für einen fahrbereiten R wohl das Schnäppchen des Jahres ist. Man kann sich aber auch einfach mal für einen anderen freuen, Punkt!
Was der TE mit seinem Eigentum macht ist wirklich sein Ding - und wenn er den Wagen in lilablassblaukariert lackiert, anzündet und im See versenkt dann ist das schade, aber immer noch sein Ding 😉
Zum laut lachen:
Jungs, nicht quatschen - MACHEN! Und zwar eure Baustellen 😉
Es ist so albern, dass sich hier der ein oder andere erhebt und meint zu wissen wie es zu laufen hat, selbst aber NULL Kohle auf der Naht hat um sein Auto anständig (oder überhaupt) auf die Straße zu stellen oder mit "Geiz ist geil"-Mentalität irgendwas zusammen frickelt.
Einfach mal entspannt bleiben 😉
Johnny
Ich dachte immer das in so einem forum hilft man sich gegenseitig und nicht sich gegenseitig fertig macht.
Thema erledigt.
Und auf zum nächsten Blatt.
Habe in dem auto ein Felge ich hlaube Volan heist der model.
eine bringt mir nix.
braucht jemand? Oder hat einer 3stück irgendwo rumliegen?