850 R mit Odysseus Felgen
Hallo zusammen
ich überlege mir meinen 850R (11/96) mit den 18" Odysseus Felgen (neuer V70) auszustatten (8x18x55). Leider kenne ich mich nicht so gut aus und bevor ich mir Felgen und Reifen zulege möchte ich klären,
a) passen die Felgen in den Radkasten bzw.
b) was muss ich tun, dass sie passen
ich habe ähnliche Artikel gelesen und ich vermute, dass es recht eng werden könnte... Aber eben, Gewissheit habe ich keine. Im Moment sind die Original 17" Volans drauf.
Danke und Gruss Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 850 RRRRR
eigentlich ich bin auch beim kaufen die Original 18" felgen von S60R, um auf meine 850R zu schrauben, aber war die preis für mich sehr gut das wegen kaufe ich erstmal und dann denken was mich erwartet für tüv abnahme..
Dann poste mal bitte Bilder von Deinem 550 PS-Umbau inkl. TÜV-Abnahme.
Wir warten schon länger!
Martin
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 850 RRRRR
... das er mich die nicht passende Alu felgen ein zu tragen, einfach macht die Augen zu und lässt mich so fahren? obwohl die reifen schleift an die innen Kotflügel ...
... und wenn ich sowas lese, könnt´ ich mehr ko**en, als ich gegesen habe 😠😠😠
Gruß
NoGolf
@Nogolf
Lesen, verstehen, dann motzen. 850 RRRRR wollte so gar nicht rumfahren, er hat das durchaus als Problem eingestuft.
Zitat:
[...]obwohl die reifen schleift an die innen Kotflügel.. also wenn ich so jemand habe dann kann ich kostenlos für dich schenken.. ich will mit dem Auto fahren KOLLEGE nicht nur fotografieren.. [...]
Abgesehen davon hat hier jmd. wieder einen 5 Jahre alte Leiche ausgegraben, dabei findet man die Freigabe mittlerweile auf der Homepage von Volvo.
Den Beitrag kann ich so oft lesen, wie ich will ... ich les das noch immer so (egal, wie alt der Thread war/ist) dass prinzipiell erst mal darauf spekuliert wurde, ob ein abnehmender Prüfer so etwas ggf. billigt ... aber ist im Nachhinein ja auch egal
Gruß
NoGolf
Nachtrag:
Zitat:
Original geschrieben von Blockpartie
... dabei findet man die Freigabe mittlerweile auf der Homepage von Volvo.
... stimmt ...
HIER