850 R Kaufberatung/Meinung
Abend zusammen!
Was ist eure Meinung zu dem Wagen? => http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/volvo-850r-(t5,-t5r,-t5-r)-2-hand-tuev-3-15/134980037-216-1920?ref=search
Was mich auch interessieren würde ist, ob der Wagen ne 6Std.-Fahrt übersteht, wenn er - wie in der Anzeige beschrieben - momentan keinen Ladedruck aufbauen kann.
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen/Einschätzungen.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte angefragt, keiner da, meldet sich nicht......tolle Nummer, ich bleib am Ball
78 Antworten
eh klar.....🙄
mach ich doch schnell in der Mittagspause .... 😁
von mir aus sinds NOCH mal ca 150 km mehr als vom TE aus......
Kann mich nur anschließen: Nix gegen 850er Gestühl <ultraböse guck>😁
@cervlll: Also wenn dir das keine unnötigen Umstände bereitet, wäre das echt nett, wenn du dir den mal ansehen würdest. Dann weiß man etwas eher woran man ist.
Ähnliche Themen
ICH hab das verstanden.
@Julian: was willst DU denn mit Alkantara -Sitzen ? <aber SOWAS von böse gugg>
😁
Achtung - Klugscheisser!
Ist da sein R oder ein T5-R?
Der Wagen hat 280000Km runter...
Der Bsitzer ist in einem (Volvo)-Forum aktiv...
4 Wochen Standzeit und auf einmal keinen Ladedruck mehr...
Völlig überzogene Preisvorstellung des VK...
Also ich gehe mal nicht davon aus, dass innerhalb der 4 Wohen Standzeit irgendwelche Schläuche am Motor erneuert (und dabei vertaucht) wurden.
Entweder hat es den Lader zerrissen (warum auch immer) oder aber es ist irgendein Schlauch auf der Druckseite defekt. Zweiteres müsste jedoch deutlich zu hören und schnell zu lokalisieren sein. Desshalb verkauft keiner seinen so heissgeliebten 850R.
Und abgemeldet ist er vorsorglich auch schon 😕
Also für mich ist das 'ne Nullnummer.
Markus
Hier sind weitere Fotos vom Auto
https://www.dropbox.com/sh/yck0m84kl8yzbha/LH3tvDt2zK
Ein Hallo ins Nachbarsforum 😉
Ich gucke ja seit längerem immer wieder nach schönen 850ern und V70I - momentan nur so Spasseshalber - für ein evt. nächstes Projekt! Beim gezeigten Fahrzeug hab ich einfach ein paar Fragezeichen, die sich vermutlich auch nicht beantworten lassen werden...
1) Warum verkauft jemanden seinen so sehr geliebten Elch? Wäre es tatsächlich was "ach so simples" was Probleme macht, warum wird's dann nicht repariert und mit Freude weitergefahren? 😮
2) Hängt mit 1) zusammen... Die Aussage "habe keine Zeit und Lust mehr..." deutet doch irgend wie drauf hin, dass schon viel Zeit investiert worden ist für die Fehlersuche, oder nicht? Für mich klingt das fast schon ein bisschen so, als sei der VK vom Elch genervt?!
Wäre der gezeigte Wagen wirklich günstig (also so um die 1000.- max.) dann wäre das eigentlich was für jemanden, der die Zeit hat, den R komplett auf zu bauen! Dem es nichts ausmacht, wenn er ein paar Monate halb zerlegt in der Garage steht und alles auf Herz und Niere geprüft und aufgearbeitet wird! Was für jemanden, der auch über die Kenntnisse verfügt einen Motor zu revidieren usw.! In meinen Augen wäre das ein Wagen für einen echten Fan, für den der Weg das Ziel ist und sich daran freut anschliessend einen R in perfektem Zustand zu haben! Für den "Otto-Normal-Elch-Fahrer" der vielleicht mal selbst Hand anlegt, aber hauptsächlich ein tolles Auto zum Fahren will, ist mit diesem Wagen, in diesem Zustand vermutlich nicht gut bedient 🙄 So sehe ich das zumindest 😉
Besser wäre vermutlich ein R, oder T5-R in technisch gutem Zustand, der aber auf Grund des vielleicht optisch nicht so berauschenden Zustandes, günstiger angeboten wird - so quasi ein Mittelding zwischen diesem hier und einem in perfektem Zustand 🙂 Einder der fahrbereit ist mit TüV und Co., an dem man aber immer wieder was machen kann, wenn man den will, sodass er irgend wann perfekt ist! Das wäre zum Beispiel was für mich... Aber bei diesem Wagen gibt es für mich zu viele Fragezeichen...
Sorry für den langen Roman 😉 Trotzdem allen ein schönes und erholsames Wochenende!!
Gruss
Lukas
Ich kann mir vorstellen, wenn der Preis so bei 1000€ wäre, dann würde der Elch schon in einer Schrauberhalle in der Nähe von Stade stehen. :-)
Ist da gtimarkus gemeint?? 😁 Aber der hat doch gemäss seinem Profil schon drei T5... 🙄 Das fände ich dann aber totaaaaaaaal ungerecht... 😰🙁 Nee nee nee, die guten alten T5, T5-R und R müssen doch verteilt werden, alle an einem Platz wäre doch total doof... 😁
Aber die Diskussion ist eh überflüssig - der Verkäufer will ja keine Anrufe mit dem Inhalt "isch gebe 1000.- EUR - OK?"... Ob das auch gillt für den reizenden, schweizer Akzent?? In etwa so: "ICHHHH würde IIIHNEN 1000.- Oiroo biiiiiten - wäre das äächt OK?" 😁
Na ja, lassen wir das... Sonst komm ich noch auf doofe Gedanken... 😰🙄