850 oder 940er ??

Volvo 850 LS/LW

hab immer noch keinen geeigneten Combi (850 oder V70) gefunden. :-( Was ist denn eigentlich mit einem 940er? Ist davon abzuraten. Wo liegen die Vor- und Nachteile? Er scheint mir was größer zu sein.
Danke für eine Info.

17 Antworten

Nach langem hin und her haben wir jetzt einen V70 gekauft. Bj 97 130000km mit neuem Motor. Hat zwar nur 144PS, scheint mir aber ausreichend zu sein. Er setzt sie relativ besser um als der Omega seine 170 Ps. Ein feines Auto!!
Eberhard

Na denn allzeit gute Fahrt.

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von s0nic_850glt

Dabei wurde ich bedenken das der 9er das altmodischere Auto ist. Im Grunde gibts das Modell seit 1983, den 850 seit 1991 was du sofort am Fahrwerk und der Geräuschkulisse im Innenraum merkst. Das 9er Fahrwerk ist mit etwas schnellerer Gangart überfordert. Naja und das ein 8er altmodischer aussieht als ein 9er wird sie nicht mehr sagen wenn sie den Innenraum sieht. Wie gesagt 1983 vs 1999. Bei den Motoren in der 9ern hat sich Anfang der 90er was getan mit dem Reihensechser. Eine wunderbaremaschine die aber leider säuft wie ein Loch und zudem in der starken Ausführung (3.0 204PS) nur als Automat erhältlich ist, wobei die Automatik der Hauptgrund fürs saufen ist. Die 5Zylinder im Achter sind fast schon Kostverächter - zB 170PS mit max. 10 Litern Verbrauch im Drittelmix wirst du nicht so schnell finden.

Grüsse

170 PS nicht unter 10 Liter?

hhhm, ich bin den Vectra B V 6 mit 170 PS u. Automatik zwei Jahre lang gefahren.
Auf Langstrecke Autobahn bin ich immer unter 8 Liter gefahren!
Teilweise weniger! Durchschnittstempo 130 Kmh

;-))

Martin

Deine Antwort