850 Metrop. 170PS, guter Preis?

Volvo 850 LS/LW

Hallo,

nachdem ich im V40 Forum schon nach einer Angebotsbewertung gefragt habe, versuche ich das Gleiche hier nochmals. (Mein Freundlicher hat mir von dem V40 abgeraten).

Folgendes Angebit:

850 2.5-20V Metropolitan

125.000 km
125 kW (170PS)
EZ 7/96

Schalter
Klimaautomatik
ABS
Tempomat
el. Wegfahrsperre, Fensterheber, Aussenspiegel
Lederausstattung
LM-Felgen
Tracs
Nebelscheinwerfer
ZV mit Fernbedienung
4 Winter- Kompletträder
Telefon

Preis: 7490 Euro

Ich bin etwas verunsichert, das Schwacke einen Händler Verkaufspreis von 5350 Euro ausspuckt. Ist Schwacke überhaupt für Käufer noch brauchbar? Werden die Preise nicht eher durch die Internet-Plattformen bestimmt?

Auf was sollte ich versuchen den Händler runterzuhandeln, vorrausgesetzt, der Zahnriemen ist gewechselt, lückenloses Checkheft, TÜV und AU neu und Garantie?

Danke,
Gruss,
riverorange

18 Antworten

Zitat:

Wenn jemand aus Kiel

Hier in Kiel bekommst Du das Auto grade für das Geld, hier wird alles von den Skandinaviern aufgekauft...

Zitat:

Original geschrieben von grumble

Hier in Kiel bekommst Du das Auto grade für das Geld, hier wird alles von den Skandinaviern aufgekauft...

Was meinst Du genau? In Kiel sind die noch teurer?

Ich habe inzwischen eine Probefahrt gemacht:
Fährt sich super,
der Lack sieht aus wie neu (man sieht trotzdem, dass es der Originallack ist).
Nur die Sitze kommen mir sehr weich vor. Ist das normal bei diesem Modell?

Defekte:
Sitzheizung rechts defekt,
1 ele. FH defekt,
Öl unten am Motor
Lambda-Sonden Leuchte brennt.

Oben genanntes wird alles noch gecheckt. Am Donnerstga weiss ich mehr. Mal sehen was die Preisverhandlungen bringen.
Mein bekannter langjähriger Volvo-Mechaniker (genannt das Volvo-Auge) sagt das Auto wäre in unserer Gegend 7-7,2 tEuro Wert! 😮
Das werde ich aber nie Zahlen, wie gesagt, mal sehen.

Gruss,
riverorange

Zitat:

Original geschrieben von riverorange

... Defekte:
Sitzheizung rechts defekt,
1 ele. FH defekt,
Öl unten am Motor
Lambda-Sonden Leuchte brennt.

... Gruss, riverorange

Das sind aber nicht unbedingt Kleinigkeiten. Wenn diese Arbeiten zu DEINER Zufriedenheit gemacht wurden, und der Verkäufer dafür mal locker noch einen 1000er oder gar mehr hinlegt - dann ist der Wagen das aber auch wert ;-)

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und alleine die Aussage "Öl unterm Motor" kann (muss aber nicht) seeeeehr teuer werden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Das sind aber nicht unbedingt Kleinigkeiten. Wenn diese Arbeiten zu DEINER Zufriedenheit gemacht wurden, und der Verkäufer dafür mal locker noch einen 1000er oder gar mehr hinlegt - dann ist der Wagen das aber auch wert ;-)

Da gute ist, dass ich eine direkte Rueckmeldung erhalte, da der Verkaeufer ebenfalls zu meinem bekannten Volvo-Mechaniker geht und der mir direkt genau sagen kann was los ist.

Die Lambda Leuchte kann viel bedeuten, auch das der Kat im Eimer ist und das waere teuer. Dann bezweifle ich, dass das Auto ueberhaupt noch zu haben ist. Es muss aber erstmal der Fehlercode ausgelesen werden. Donnerstag weiss ich mehr.

Gruss,
riverorange