850 Kofferraum-Innenverkleidung
Hallo,
ich habe altbekanntes Problem mit der Kofferraum-Innenverkleidung. Dafür habe ich auch schon vom Freundlichen die 8 Klipse geholt. Jetzt musste ich allerdings feststellen, dass die Langlöcher in der Verkleidung auch kaputt sind. Jetzt hatte ich vor, mir die Bleche aus dem Reparatursatz selbst zu machen, bzw. machen zu lassen. Hat zu diesem Zweck jemand vielleicht ein solches Blech zuhause rumliegen und kann mir die Maße durchgeben? Aus welchem Material sind die Bleche? Oder hat vielleicht jemand einen Satz Bleche, die er loswerden will?
Nun aber noch eine Frage zur Montage. Werden die Bleche einfach über die alten Löcher gelegt, die beiden trapezförmigen Flansche umgeknickt und festgeschraubt? Tragen die Bleche dadurch nicht zu dick auf und führen zu einem Spalt zwischen Verkleidung und Kofferraumklappe? Oder sind zur Kompensation der Blechdicke die Klipse aus dem Reparatursatz anders als die Originalen, die ich vom Freundlichen geholt habe?
Vielen Dank schonmal
Gruß
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pafro
"Schon" bei 120tkm?Zitat:
Original geschrieben von jackknife
so ähnlich bei mir, hab aber dauerelastische Karosseriedichtmasse genommen. Vorbesitzer hatte den Rep-Satz bereits bei km 120.000 verbauen lassen, das Plastik war unter den Blechstücken schon total ausgebrochen und diese so aufgebogen, dass die Klipse darin nimmer hielten.
Absolute Fehlkonstruktion.
Bei anderen Marken haelt der Motor nicht mal so lange...
Oh, ich war sehr überrascht als ich mit einem Bekannten neulich nach einem Mercedes C220 CDI Sportcoupe gesucht hab. Da finden sich durchaus viele Exemplare mit mehr als 300 oder sogar 400.000km, die optisch sogar noch richtig gut aussehen - wesentlich besser als fast alle Elche mit dieser Laufleistung, die ich bisher sah.
Mercedes wäre aber auch die einzige Marke gewesen, die für mich neben Volvo in Frage gekommen wäre.
Hi,
Zitat:
"Schon" bei 120tkm?
Du hast doch gar keinen Corsa mehr.....😁😁😁
Gruß der Sachsenelch
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenelch
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenelch
Du hast doch gar keinen Corsa mehr.....😁😁😁Zitat:
"Schon" bei 120tkm?
Gruß der Sachsenelch
LOL Stimmt...
Aber nen Fordischen Volvo.. Den der Frau..