Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850, FB Sender und Empfänger gesucht

850, FB Sender und Empfänger gesucht

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 19:22

Hallo,

ich bekomme meine Fernbedienung am 850 Kombi BJ 96 nicht hin. 2 Stück Guard Typ 2 selbst mit neuer Bat und Anlernen mit geschlossenen Türen etc. helfen nichts.

Kann mir jemand helfen und ggf. eine FB mit Empfänger anbieten, die nicht Schrott sind und auch zusammen arbeiten ?

Danke !

Klaus

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin, hast die Sender neulich zugelegt, od. waren die schon immer mit dem Empfänger 'verheiratet'/hatten früher funktioniert, nur nun nicht mehr ?

Zitat:

@KLGO schrieb am 6. Juni 2021 um 21:22:00 Uhr:

Hallo,

ich bekomme meine Fernbedienung am 850 Kombi BJ 96 nicht hin. 2 Stück Guard Typ 2 selbst mit neuer Bat und Anlernen mit geschlossenen Türen etc. helfen nichts.

Kann mir jemand helfen und ggf. eine FB mit Empfänger anbieten, die nicht Schrott sind und auch zusammen arbeiten ?

Danke !

Klaus

Welches Guard Relais hast du? Der muss einen 5 poligen grünen Anschluss oben haben. Zusätzlich muss das Relais und die Handsender für den gleichen Markt sein, sonst funktioniert es nicht. Z.B. Relais aus UK und Handsender aus Deutschland passen nicht zusammen.

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 12:09

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 7. Juni 2021 um 12:36:49 Uhr:

Moin, hast die Sender neulich zugelegt, od. waren die schon immer mit dem Empfänger 'verheiratet'/hatten früher funktioniert, nur nun nicht mehr ?

Hallo Zug_Spitzer,

Danke für die Nachricht.

Ich habe mit dem Wagen zwei Stück Guard 2 bekommen. Diese sollten dazu gehören, wobei unklar ist, ob diese mit 418 oder 434 MHZ funktionieren. Alle Versuchen zum Anlernen, wie im Handbuch und in Foren beschrieben, gehen nicht. Leider kann ich nicht messen, ob überhaupt ein Signal gesendet oder empfangen wird. EIn neuer Sender kosten 110,- Euro bei Skandix, aber wenn es nicht der Sender ist ?

Zudem fällt mir die Identifizierung des Empfängers schwer. Über dem Lenkrad, unterhalb der Verkleidung, sitzt ein BTZ geprüftes Gerät, eine schmale Box mit grünem Blockstecker von oben dran. Ist das die Wegfahrsperre oder was ? (Schaltplan habe ich nioch nicht geschaut) und das kleine Box, die wie ein Relais aussieht, unter dem Handschuhfach finde ich nicht, wo wohl auch Remote Control draufsteht. BJ ist 1996.

EIne Idee ?

Gruss

 

Klaus

Für Guard II ist doch das Relais 210/211 verantwortlich. Sitzt in Fahrtrichtung links im Fahrerfussraum an der Aussenwand. Kommt man ganz toll dran ;)

Wenn das nicht vorhanden ist geht nix.

Übrigens: wenn der Anlernmodus erfolgreich eingeschaltet wird blinkt die rote LED auf dem A-Brett.

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 12:16

Zitat:

@scutyde schrieb am 7. Juni 2021 um 12:38:43 Uhr:

Zitat:

@KLGO schrieb am 6. Juni 2021 um 21:22:00 Uhr:

Hallo,

ich bekomme meine Fernbedienung am 850 Kombi BJ 96 nicht hin. 2 Stück Guard Typ 2 selbst mit neuer Bat und Anlernen mit geschlossenen Türen etc. helfen nichts.

Kann mir jemand helfen und ggf. eine FB mit Empfänger anbieten, die nicht Schrott sind und auch zusammen arbeiten ?

Danke !

Klaus

Welches Guard Relais hast du? Der muss einen 5 poligen grünen Anschluss oben haben. Zusätzlich muss das Relais und die Handsender für den gleichen Markt sein, sonst funktioniert es nicht. Z.B. Relais aus UK und Handsender aus Deutschland passen nicht zusammen.

Hallo scutyde,

Danke für die Nachricht.

Die Guard 2 ist doppelt dabei, keine geht, obwohl die zu dem Wagen gehören sollten. Prozedere mit neuen Bats zwecklos. Gut zureden und beten haben auch nicht geholfen.....

Die schmale schw. Box unter der Lenkradverkleidung ist die Wegfahrsperre, mit BTZ Bezeichnung ??? Grüner Blockstecker ist dran. Ich suche immer unter der Handschuhfach nach der "Relais Box", also dem Ding, wo auch Remote Control drauf steht, und finde sie nicht. BJ ist 1996.

Gruss

Klaus

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 12:24

Zitat:

@simmal_B5204 schrieb am 7. Juni 2021 um 14:15:34 Uhr:

Für Guard II ist doch das Relais 210/211 verantwortlich. Sitzt in Fahrtrichtung links im Fahrerfussraum an der Aussenwand. Kommt man ganz toll dran ;)

Wenn das nicht vorhanden ist geht nix.

Übrigens: wenn der Anlernmodus erfolgreich eingeschaltet wird blinkt die rote LED auf dem A-Brett.

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 12:26

Hallo Simmal_B5204,

links ?

alle Infos sagen bis jetzt unter /hinter dem Handschuhfach. So noch nicht gehört und gesucht. Ich schaue mal.

Danke

Klaus

Hinter dem Handschuhfach sieht so aus:

 

https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxNjAw/z/5foAAOSwCi9f~bE6/$_59.JPG

 

Das ist dann aber mit der abgebildeten FB kompatibel und soweit ich weiss nicht mit der Guard II.

 

Für Guard II brauchst du das Doppelrelais 210/211.

In braun ohne Alarmanlage oder in schwarz mit Alarmanlage:

 

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxMjAw/z/wUMAAOSwrL9cnwjT/$_92.JPG

 

https://i.ebayimg.com/00/s/MTAwNFgxNTEy/z/5BMAAOSw8jlcnvJN/$_10.JPG

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 12:40

D. h.,

die schmale Box unterhalb der Lenkradverkleidung ist die FB für den Sender mit zwei Schaltern nebeneinander,nicht GUARD 2.

Diese Guard 2 (Drücker übereinander) hat die 210/211 in braun, wenn ohne Alarm und sitzt unter/ hinter dem Handschuhfach ?

Gibt es hier bekannte Fehler und wie stellt man die fest ?

a) Sender (Guard 2) sendet oder nicht ? Batterie ?

b) Empfänger (braunes "Relais" empfängt oder nicht, Strom ?)

c) es gibt zwei Vars : 418 und 435 MHZ. Kompatibel dürften die wohl nicht sein. Skandix Teil ?

d) Anlernprozess erfolgreich ? LED im A Brett blinkt ? noch nicht.....

Danke

Klaus

Zitat:

@KLGO schrieb am 7. Juni 2021 um 14:40:38 Uhr:

D. h.,

die schmale Box unterhalb der Lenkradverkleidung ist die FB für den Sender mit zwei Schaltern nebeneinander,nicht GUARD 2.

Die für den Sender mit dem Tasten nebeneinander sitzt eigentlich hinter dem Handschuhfach.

 

Zitat:

 

Diese Guard 2 (Drücker übereinander) hat die 210/211 in braun, wenn ohne Alarm und sitzt unter/ hinter dem Handschuhfach ?

Gibt es hier bekannte Fehler und wie stellt man die fest ?

Nein, das sitzt vorne links im Fahrerfussraum auf dem Relaispanel wo auch das Wischerrelais etc. sitzen.

 

Zitat:

 

a) Sender (Guard 2) sendet oder nicht ? Batterie ?

b) Empfänger (braunes "Relais" empfängt oder nicht, Strom ?)

c) es gibt zwei Vars : 418 und 435 MHZ. Kompatibel dürften die wohl nicht sein. Skandix Teil ?

d) Anlernprozess erfolgreich ? LED im A Brett blinkt ? noch nicht.....

Danke

Klaus

Wie man die Teile prüft weiss ich nicht. Wenn die FB piept beim Drücken der Tasten ist das schonmal ein gutes Zeichen.

Die LED am A-Brett sollte beim 5. Mal Zündung einschalten anfangen zu blinken, sofern Relais vorhanden und alle Türen zu sind.

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 13:07

Danke,

jedenfalls weiß ich jetzt, wo ich den Empfäger zu suchen habe, nur das reine Betrachten der Teile, auch eingebaut, wird nichts bringen, aber schauen tun wir erst mal.

Ich melde mich dann nochmals.

Gruss

Klaus

Zitat:

@KLGO schrieb am 7. Juni 2021 um 15:07:11 Uhr:

Danke,

jedenfalls weiß ich jetzt, wo ich den Empfäger zu suchen habe, nur das reine Betrachten der Teile, auch eingebaut, wird nichts bringen, aber schauen tun wir erst mal.

Ich melde mich dann nochmals.

Gruss

Klaus

Falls von Interesse -> kannst mir die FBs schicken, dann kann ich die Frequenz checken und 'hören', ob die überhaupt "piep" sagen ;-)

Zur FB-Relais Lage hier noch ein paar Bildchen (hinter dem schwarzen 213er).

1
2
3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850, FB Sender und Empfänger gesucht