850 Euro kann man das was machen?
Hallo
Ich suche Vorschläge zum Anlagenkauf. Ich habe 850 e zur Verfügung. Ich brauche 2 Verstärker und ein Cap und und und. kein Radio. Nur einen Heckanlage, basskiste oder so wäre net schlecht. Wer könnte mir sagen was man für das Geld bekommt? Wäre echt super
gruß Kingmacom
ach ja die Leistung es sollte guten Klang haben, bass sollte Druck bringen. so 150 bsi 250 watt rms je verstärker wär ok,
Vielen Dank schon mal im Vorraus
18 Antworten
Hallo
Danke Marks für die Antwort und den anderen auch. Mir wäre es am liebsten wenn die Basskiste schon fertig wäre. Ich habe wenig Zeit. Welche ist gut und hat guten Druck?
gruß kingkäs
Also wenn du guten Druck willst ist ein Bandpass am einfachsten aber wenn ich ein höre bekommen ich das grausen bei dem Gedröhne und bei der unpräzisen Wiedergabe.Wenn du dir eine Kiste selber baust ist sie mindestens gleichgut oder sogar besser bei gleichzeitig geringerem Preis.Den Preisvorteil kannst du dann in ein bessere Chassis umsetzen.
Falls du keien Zeit hast ein Gehäuse zu bauen,biete ich mich an dir ein Gehäuse zu bauen.Wo kommst du denn her?
Zitat:
Original geschrieben von moercel
Also wenn du guten Druck willst ist ein Bandpass am einfachsten aber wenn ich ein höre bekommen ich das grausen bei dem Gedröhne und bei der unpräzisen Wiedergabe.
also ALLES ist einfacher als einen bandpass zu bauen!
wenn das was um 5-10% nicht stimme (Volumen vorne, Volumen hinten, Rohr-Länge, Rohr-Fläche) dann spielt der komplett "daneben".
das ein BP schrecklich klingt ist schon richtig - im normalfall.
ein BR-Sub bringt aber (fast) genauso viel druck, und ist 1000% einfacher zu bauen.
(aus einem BP kann man mehr tiefbass rausholen, allerdings NICHT mehr "normalen bass"😉
einfach zu bauen ist geschlossen, und normalerweise klingt das auch am besten - dafür geht nicht GANZ soviel druck, aber normalerweise ab einem 25er woofer ganz ok und ab einem 30er gut-fein-ausreichend viel!
mfg.
--hustbaer
scheiss tippfehler!
ich will hier niemanden ver*****en, nur anscheinend kann ich nichtmehr tippen!
sorry.
ich geh jetzt, sonst schreib ich nurmehr müll.
mfg.
--hustbaer