850 Euro kann man das was machen?

Hallo

Ich suche Vorschläge zum Anlagenkauf. Ich habe 850 e zur Verfügung. Ich brauche 2 Verstärker und ein Cap und und und. kein Radio. Nur einen Heckanlage, basskiste oder so wäre net schlecht. Wer könnte mir sagen was man für das Geld bekommt? Wäre echt super

gruß Kingmacom

ach ja die Leistung es sollte guten Klang haben, bass sollte Druck bringen. so 150 bsi 250 watt rms je verstärker wär ok,

Vielen Dank schon mal im Vorraus

18 Antworten

klar lässt sich damit was machen.
Was für ein Auto welche Musik??

Mfg

Marks

Klar 850euro sollten für was ordentliches reichen!
Was für ein Auto hast du denn und was meintest du mit Heckanlage?Soundboard?

Hallo

Danke für die Antworten es handelt sich um einen POlo 9n. Mir wäre es am liebsten Hochtöner und mitteltöner in der Ablage, und eine Basskiste noch zusätzlich im Kofferaum. Ein verstärker für Bass und einen für die Hoch und Mitteltöner. Und ein Cap für Bass. Welche Marken würdet ihr empfehlen?

gruß Kingkäs lol (thomas)

Wieso Heckablage???
Die TMT und HT müssen nach vorne.TMT in die Tür und die HT ins Spiegeldreieck A-Säule etc!
Willst du einen fertigen Bass oder kannst du was selber bauen?
Ganz wichtig ist noch deine Musikrichtung!

Ähnliche Themen

Vor allem warum denn 2 Amps??? Ist doch auch rausgeschmissenes Geld. Für das Geld von 2 günstigen Amps kannste auch einen guten kaufen, und der hat damit auch keine Probs alles zu versorgen. Laß Dich doch mal im Fachgeschäft beraten.

wieso ist der zweite Verstärker rausgeschmissenes Geld. Einen für die Systeme und einen für den Bass. (Man könnte naklar auch eine 4 Kanal Endstufe nehmen, aber wenn man den Platz für 2 2 Kanäler hat warum nicht?)

Mfg

Marks

Hallo

Ein Cap und 2 verstäker, vorne in dem Auto sind schon Lautsprecher montiert. Ich brauche noch in der Heckablage Boxen. Ich brauche Mitteltöner und Hochtöner und Ne Basskiste. Ich könnte sie selber bauen, aber zurzeit habe ich wenig Zeit,deswegen ist eine fertige besser. Welche Marken ? Ach ja ich höre eigentlich alles von metall bis Techno, der Bass sollte druck haben. Und Klang ist ganz wichtig. Ist es besser 2 2 Kanal endstufen zu benutzen oder eine 4 Kanal und alles über eine laufen zu lassen

gruß kinggäs

Ps. noch mals danke für die Antworten

Was hast du denn vorne für LS drin?Hast du Doorboards oder wie sind die verbaut?
Um eine vernünftige Basskiste zu bauen würde ich schätzen das man ein WE braucht,mehr nicht!
Zu den Endstufen würde ich sagen das du besser 2 nimmst.
Spontan würde mir da wieder die kleinen Carpower 2/300 einfallen.Die sollten reichen.Ein guter Sub würde ich einen Mds empfehlen.Mit Kabeln usw dürfte dann ca die Hälfte des Geldes verbraucht sein.Dann noch ein schönes Frontsysten von Focal,Exact etc!

Antwort auf Frage wegen Anlage.

Also. Meistens ist es ja eh so, wenn man mal anfängt ne Anlage einzubauen, dass man immer etwas verbessern will. 850 € reichen da bei weitem nicht. Kaufe dir lieber einmal was gescheites und nicht lauter schlechte sachen. Es kommt überhaupt nicht auf die Watt einer Endstufe an. Die Hersteller machen alle falsche Angaben darüber weil es keine einheitliche Norm für die Angaben gibt. Ich empfehle dir Rockford Fosgate Amps. Eine Rockford Endstufe mit 40 Watt stellt fast jede andere mit Angaben von 300 oder noch mehr Watt in den Schatten. Kauf dir die Rockford 800a4. Das ist eine Weltklasse 4-Kanalendstufe mit 4 mal 200 Rockford Watt!!! Die kostet zwar schon fast deinen finantiellen Ramen aber die hast du dafür auch immer mit Freude! Alles andere ist rausgwordenes Geld. Auserdem mach eine Cap eh nur bei solchen Hochleidtungsendstufen einen Sinn. Bei den anderen Vorschlägen kannst du auf die Cap verzichen, weil die Endstufen noch nicht genug Strom brauchen!! Die meisten Endstufen auf dem Markt bringen nicht mal die Hälfte von dem was drauf steht.

genau. Alles Beschiss!

Rechne doch einfach mal die Amperezahl mal die Spannung. Meistens bleibst du weit unter der angegebenen Leistungsangabe. Die Sicherungen sind aber trotzdem noch seeehr ausreichend dimensioniert, also nochmal minus 25%. Bleibt am Ende leider fast nix mehr.. 😉

hi!

eine 4-kanal tuts allemal.
wenn du 2 2-kanal fürs gleiche geld bekommen kannst, bzw. nur unwesentlich teurer (was unwahrscheinlich ist) dann kannst du ruhig 2*2kanal nehmen, und z.b. die für vorne mit 2*50W und die für den woofer mit 2*100 oder so.
ansonsten, ne 4*70W tuts sicher.
wenn dir für eine 4-kanal ~~350€ nicht zuviel sind, dann könntest du die "Steg" mit 4*75W nehmen.
ich hab sie verbaut, zusammen mit der kleineren schwester (4*45W), die klingen super.
bzw. klingen garnicht, ne endstufe sollte ja auch keinen eigenen klang haben 😉

wenn du dann vorne z.b. noch ein focal-16er system um ~~250€ reinmachst, dann bleiben noch... *rechne* 250€ für nen woofer.
achja, kabel hab ich vergessen.
das wird dann schon knapp.
also vielleicht doch ne wanted 4/320 oder wie die genau heisst, dann geht sich noch ein schöner woofer aus.
vielleicht ne hertz bandpasskiste, die klingen recht gut, sind klein, und die 30er kiste sollte für weniger als 300€ zu haben sein.

mach dich mal auf zum media-markt, oder sonstwo hin wo man schön probehören kann, und probier mal durch...
bei den verstärkern kannst du nicht viel falsch machen, ausser du kaufst ne billigmarke.
aber sagen wir mal ne wanted oder ne Steg oder ne Next, dann bist du schonmal auf der sicheren seite.
die kannst du als erstes kaufen, vielleicht zusammen mit dem frontsystem, und das mal einbauen, inklusive kabel für den woofer (schonmal anhängen, aber die enden isolieren nicht vergessen).

dann mit der endstufe und allem nochmal zum nächsten markt, ein paar cds mitnehmen, und 2-3 kisten probehören.
sollte kein problem sein wenn alles im auto vorbereitet ist machen die das normalerweise...

mfg.
--hustbaer

p.S.: ich hab grad nochmal nachgelesen - du brauchst die für die heckablage? dann nimm was aus dem sektor "billig aber ok" - vielleicht infinity oder canton - etwas in der art sollte für hinten ewig reichen.

p.p.S.:
@firemoon2002:
ne rockford endstufe mit 4*40W kann sicher NIEMALS mit einer Steg (oder Next, Soundstream, Hertz, Helix etc.) mit 4*75W mithalten. ist auch kein fairer vergleich, nur da hier was anderes behauptet wurde.
nochwas: wieviel von den 850€ gehen denn dann für ne rockford mit 4*200W drauf? 500? 600?
rockford ist gut, aber (zu) teuer.

@firemoon
Wieso reichen 850Euro nicht für eine vernünftige Anlage aus?Das sehe ich komplett anders.Gut wenn man allerbesten Sound haben will reicht das nicht aber wenn man guten Klang im Auto haben will reicht das aus.Die Wanted Endstufen kosten nicht viel sind aber immer unter den Testsiegern also sind die bestimmt nicht schlecht!Dann der Mds Woofer von Intertechnik ist auch günstig und sehr gut wenn man ihn vernünftig verbaut.Hat man Endstufen,kabel und Holz gekauft bleibt immer noch genügend Geld für ein gutes Frontsystem übrig.Außerdem kommt es immer drauf an wie man die Komponenten verbaut.Macht man dabei Fehler oder arbeitet unsauber dann klingen die besten Komponenten schelcht!

Und zu den Endstufen sage ich auch nur, das sich manche Hersteller die falschen Wert aufdrucken(Pyle,Jackson,Magnat)aber es gibt auch sehr viele Hersteller die sich dran halten.Wie Hustbaer schon sagte Steg,Lrx,Helix sind mit Sicherheit genausogut wenn nicht besser und nicht so teuer wie deine Rockford von denen auch sauschlechte Amps gibt!
Übrigens wie groß ist denn deine Sicherung?

Hallo

Danke für die Vielen Antworten. Ich weiß nicht was vorne drin ist. Der Verkäufer meinte nur da hat man bessere Boxen eingebaut. Ich kann sie ziemlich ´laut aufdrehen und sie fangen nicht zu schäbbern an. Wie sieht es mit so einem sub in der Ersatzradmulde aus1! Ist der besser als ne Basskiste?
Könnte mir mal jemand was zusammenstellen ein gute Kombo.
Mit genauen Bezeichnungen Preise müssen nicht vorhanden sein. Ach ja kalkuliert nicht zu viel für Kabel und Holz usw. Das bekomm ich umsonst von nem Kumpel.

gruß thomas

Also für 850E bekommst du sicherlich eine Ordentlicheanlage.
---------
@firemoon
Du vergisst das nicht jeder sein ganzes Geld in eine Anlage investieren will. Also wenn einer sagt er hat 850E zur verfügung und möchte dafür einen Cap zwei Endstufen und nen Woofer
Dann geh ich mal davon aus das er dafür auch dass haben will. Und dann ist eine Rockford Fosgate empfehlung total fehl am Platze.

Also einen Cap solltest du für um die 100Euro bekommen (nimm einen mit Elektronik) = 100 E
Eine 2-Kanal-Endstufe und eine 4 Kanal Endstufe (Helix, Carpower, Steg) = 450 E
Focal baut gute Systeme, aber auch Infinity ist gut.
Baust du die Basskiste selbst? oder willst ne fertige?

Mfg
Marks

Deine Antwort