ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. MP 3 Radio um 270 €

MP 3 Radio um 270 €

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 18:06

Hallo!

Nun zur Qual der Wahl.

Ich suche wie bereits oben erwähnt ein gutes MP3 Autoradio. Die Preisklasse geht so bis 275 €. Leider habe ich noch nicht die aktuelle Car und Hifi, weiss also nicht was für Produkte die getestet haben, was der Testsieger war oder ähnliches.

In meiner aktuellen Auswahl stehen das...

JVC KD-LH7R ( ca. 190 €)

Pioneer DEHP 5500 MP (ca. 270 €)

Pioneer DEHP 5530 MP (ca. 270 €)

 

Nun noch drei kleine aber wichtige Fragen!!!

1. Ist der Produktname zwischen den beiden Pioneer nur Aufgrund der Farbe (Schwarz; Silber) unterschiedlich? oder technische Neuerungen?

2. In der Car & Hifi (Ausgabe 1/2003 steht auf Seite 28 zum Pioneer folgendes) „An die hinteren Lautsprecherausgänge lässt sich auch direkt ein Subwoofer anschließen. Extrempegel sind damit freilich nicht möglich, für ein ordentliches Bassfundament bei gemäßigten Pegeln reicht es mit wirkungsgradstarken Bässen aber aus.“

- was haltet ihr von dieser Aussage, was für Subwoofer wäre da zu empfehlen...? Diese Idee käme mir sehr gelegen! :) :)

Also was haltet ihr davon?

 

3.Kennt jemand diesen Internetanbieter? Wie sind Eure Erfahrungen? Preislich sieht das alles ganz ordentlich aus? Was für versteckte Kosten gibt’s da?

http://www.carstereocomponents.de/dyndata/Versand/home.html

 

Vielen Dank alleine schon fürs Lesen!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Ähnliche Themen
17 Antworten

2. Kannst vergessen zu wenig Leistung

In der Car Hifi sind aber teuer Modelle getested worden.

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 18:10

Kannst du mir denn ein paar geteste Produkten nennen? Da hier am Dorf bereits alle Zeitschriften Läden zu haben ;)

Danke im Voraus

Daniel

am 21. Juni 2003 um 18:31

2. in einer der letzten car&hifi war so ein konzept in einem mini verbaut. am radio war ein 20 oder 25 er rf woofer. musst dir mal durchlesen den bericht ob es dir zusagt.

1,3 Alpine CDA-9812RB

1,4 Carion DXZ738RMP

1,4 Pioneer DEH-M77MP

1,5 JVC KD-LH3101

das waren die ersten. Haben wie alle andern getesten auch den Preisbereich 450-500 Euro. Allso weit drüber.

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 18:51

@ wenlock!

Danke für die Info! Diesen Bericht hatte ich mir auch durch gelesen und laut der Car und Hifi waren sie von dem Konzept gar nicht so enttäuscht! Dieser Artikel hatte mir nämlich schon vor einiger Zeit den Denkanstoß dazu gegeben!

@ Hankofer!

 

Jo, da ist wohl ein kleiner Preislicher Unterschied! :)

aber danke für die schnelle infos

thx an euch

am 21. Juni 2003 um 19:01

HI

Also das getestete JVC gibts schon für 300eu....

Ich würde aber nicht zum LH7 sondern zum lh70 greifen, da des noch nen regelbaren subout hat!

Gruß ANdi

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 20:58

Hi altas!

Hast du zufällig einen Link zu dem Lh 70? Ich habe von dem noch nichts gehört!

- Gibts hier keinen, der vielleicht das Pioneer hat?

MFG

Daniel

Hier ----> Produkte ----> Car Audio ---> CD-Receiver ---> ziehmlich in der Mitte.

am 21. Juni 2003 um 22:27

HI

Ich habs nur hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Es ist im Prinzip das gleiche wie das lh7r nur mit subout und in silber....

ICh würde aber lieber zu dem hier greifen, für unter 300eu hab ich des bisher noch nie gesehen....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder in schwarz:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

auch ok, aber auslaufend:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Andi

am 21. Juni 2003 um 23:25

schau mal auf www.guenstiger.de nach.

Da sind einige Radios sogar billiger als bei ebay

 

...mfg

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 8:39

Danke für die Links, aber irgendwie habe ich mich jetzt auf das Pioneer festgefahren! :)

 

Das JVC KD LH 70 R sieht irgendwie richtig langweilig aus, weil es komplett silber ist, aber für eine Mittelkonsole zu der es passt sieht es bestimmt nicht allzu schlecht aus...

 

Das KD-SH 909 gefällt mir auch, aber net so gut wie das P.

wenn jemand mit dem Pioneer erfahrungen gemacht hat, dann schreibt sie doch bitte mal rein! :)

schönen Sonntag noch

Daniel

am 22. Juni 2003 um 8:51

HI

Also ich würde dennoch zu dem SH909 greifen, v.a. zu dem Preis.

Das mit dem Subwoofer beim Pioneer ohne Endstufe zu betreiben kannst du dir ehh knicken. Das wird so leise sein, dass wenn du Glück hast es überhaupt merkst. Wenn man ganz auf einen externen Verstärker beim Sub verzichten möchte, sollte man wenigstens einen Aktivsub nehmen!

Gruß ANdi

am 22. Juni 2003 um 9:01

Da stimme ich voll zu. Bei aktive Subs hast dann auch 80Watt rms und mehr.

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 10:21

Hi! Ich bin es mal wieder :)

Hoffe ich gehe euch noch nicht alzu stark auf die nerven!

Der Alzheimerpatient hat sich gerade an die weisen Worte, welche er bereits vor ein paar wochen bekommen hatte zurück erinnert ("Rear Lautsprecher ans Radio und Sub an den Amp und schon ist das Prob ja gelöst! :) -> ich glaube die Info war mal von dir gekommen Hankofer")

 

Klar über Geschmack kann man sich streiten, aber ich habe mal ein Bild gemacht, wo beide Radios drauf sind!

Was bevorzugt ihr? Will das nur mal so als feedback haben, meine Eltern wurden mit diesr frage heute auch schon gelöchert :)

also Danke erstmal

ach noch ne Frage, kommen die Lautsprecherkabel dann in den IsoStecker, oder wo ans Radio kommen die???

Deine Antwort
Ähnliche Themen