850 bei mobile+ebay
Hallo,
bei mobile und ebay wird ein blauer 850 Kombi mit Automatik für 2499€ angeboten. Standort ist Kassel. Kennt jemand den Wagen/ könnte ihn sich mal anschauen? Macht so einen guten Eindruck, nur die Spaltmaße der Motorhaube(rechts) sind ungleich, Scheinwerferwischer fehlen...Meinungen zum Auto?
Danke und Gruß
Philipp
Beste Antwort im Thema
Contenance Jungs. Das ist ein nettes Forum hier. Das funktioniert seit ein paar Jahren ganz gut. Und nun könnt Ihr mich auch gerne ein wenig anschreien, weil es mir nicht zusteht zu Besonnenheit und Sachlichkeit aufzurufen, aber heute bin ich halt mal dran.
32 Antworten
Muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben 😛
Was im Scheinchen drin steht, muss nicht immer der Wahrheit entsprechen. Genauso wenig, wie das "Babberle" auf der Zahnriemenabdeckung. Es kam doch nicht nur einmal vor, dass Leute (die nicht auf einen Blick unterscheiden können, um welchen Motor es sich handelt) sich in gutem Glauben einen Elch gekauft haben und dann verdutzt aus der Wäsche geguckt haben, als es darum ging, Ersatzteile für das Wägelchen zu ordern, weil nichts passte. Dann kamen sie ins Forum und ihnen wurde mitgeteilt, dass es sich um einen völlig anderen Motor handelt, der dort wohl nachträglich eingepflanzt wurde... Auch wenn das hier jetzt scheinbar nicht zutrifft 😉
Drum prüfet, wer sich ewig bindet 😁
wohl wahr 😁
ich weiß sogar von einem Fall, da wurde ein 2,3 T5 mit entsprechednen KW angeboten- und später stellte sich heraus, dass es sich um den Italo T5 handelte.
Und ich bin mir SICHER, dass auch dieser Händler einen Fahrzeugbrief lesen kann- aber die Italiener verkaufen sich nunmal schlechter (warum wohl nur? ) - erst recht, wenn sie über 300t km gelaufen sind.
Den Kilometerstand von 155t km anzugeben (bei denen der Tacho stehen gebieben ist) ist da auch gewinnbringender.
Was ich daraus gelernt habe:
wenn da irgendwas seltsam dran ist - Finger weg !!!
Lieber ein paar km mehr und ein paar Dellen- dafür diese aber schlüssig 😉
und 2500 ist einfach zu viel für einen 850 der nicht TOP in Schuß ist (und dazu gehören auch die Scheinwerferscheibenwischer)
Ja, die normalen 850er haben wohl gerade ihren Tiefpunkt erreicht. Da gehen vermeintlich gute 20v für teilweise 1200 Euro Weg. In meinen hab ich jetzt in 2 Jahren 2500euro investiert. Das ist der ganze Bock nicht mehr wert. Aber ich liebe ihn!