850 2.5 20V AUTOMATIK
Bonjour liebe Liebenden,
nachdem ein rücksichtsloser, betrunkener VW T4 Fahrer meinen V40 zu einem wirtschaftlichen Totalschaden (15.00€ Schaden) gefahren hat, will ich mir jetzt meinen Traum von einem 850 erfüllen.
Vor meinem V40 bin ich einen 740 gefahren, den ich damals aus wirtschaftlichen Gründen schweren Herzens abgeben musste.
Nach einer Woche intensiver Suche habe ich nun einen aus meiner Sicht besichtigungswürdigen 850 gefunden, der meinen Ansprüchen entspricht..ABER: Automatikgetriebe! Ich habe in meinem Leben noch kein Automatik gefahren und dementsprechend keinerlei Ahnung 🙁
Kurze Eckdaten
- 850 2.5 20V
- 170 PS
- Lückenlose Wartung & Reparatur (kein ATU, PitStop oder Sonstiges)
- Allgemeinzustand sehr gepflegt
(was mir persönlich besonders wichtig ist, da ich selbst sehr gerne sehr viel Zeit in Pflege und Wartung investiere und mein Ziel eigentlich die magische 500.000 Marke ist ^^)
- 2. Hand
- 230.000km
- Ausstattung: Leder, Tempomat, 4x elektr. Fensterheber, Kofferraumabdeckung, Klimaautomatik, ZV, T5 Felgen
- Nachweisliche Reparaturen der vergangenen 12 Monate: Zahnriemen inkl. Spannrollen und Wasserpumpe, Klimaanlage gewartet, Austausch Kühlmittelausgleichsbehälter und Wechsel
Frostschutz, Domlager und Stoßdämpfer vorne beidseits
Was muss ich zu meiner Besichtigung und der Probefahrt bezüglich des Automatikgetriebe beachten? Bzw, auch in Hinsicht auf die nächsten Jahre und Kilometer, sowie Wartung, Öl, etc.
Mein Fahrverhalten: ca. 10.000/Jahr. Aufgeteilt in alle 2 Monate 1000km Autobahn (=6000), 4000km Stadtverkehr.
Vielen Dank im Voraus und sonnige(!!!) Grüße aus Berlin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
.... ähm, öh, also.... wenn ich mal konkret fragen darf:
Spiegelt das Bild im Avatar auch nur ansatzweise 'die Fahrerin' wieder ? Wenn nicht, schaun mer mal ....
Oder macht sich hier vielleicht so ein männlicher 'Vogel' ohne 'Traute' nen lütten Spass und vertraut auf weiblich Pluspunte bei der Beratung ???
Butter bei die Fische ! Please. Sonst ....... 😁
Besichtigung nach Absprache möglich. Standort Berlin, auf dem üblichen Artenmarkt noch Youngtimer, günstig im Unterhalt (Selbstversorger), Versicherung vorhanden, steuerfrei, regelmäßig gewartet, Motor läuft rund und schnurrt, von 0 auf 100 in unter 10 Sekunden. Probefahrt und Durchsicht nur bedingt möglich. 😎
168 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Ab Modelljahr 94 liegt der Kabelbaum für die (vordere) Sitzheizung schon drin. Es fehlt also nur an den Sitzen und den Schaltern (letzteres hätte ich sogar noch über)
Das klingt nach einer guten Chance für eine EZ 01/95 😁
Mein gesamtes Repertoir an Kleidchen und Röckchen gegen Thermohosen eintauschen würde ich nur ungerne 😰
...und zur Not täte es ja vorerst auch ne Auflage für den Sitz!😉
.... wie der gute alte Käferfahrer früher im Winter:
Lange Unterhose, Parker, Schal, Handschuhe, Pudelmütze.
Ähnliche Themen
Muss ich ja nur noch eine Wasserwelle ins Haar legen, das Käferchen der Schwester borgen und ich bin für den nächsten Winter - optisch - gerüstet 😎
Dazu fällt mir gerade ein...Wo ich hier so herumstöber im Forum und auf jeglichen Autoseiten des world wide web...
Die Preise für Röckchen, Kleidchen und Wollstrumpfhosen kann ich optimal einschätzen, aber wenn´s um einen 850 geht, sind die Spannen doch gigantisch...Wo würdet denn Ihr das von mir präferierte Wägelchen einstufen?
Noch einmal zur Erinnerung
850 2.5 20V
170PS
230.000km
2. Hand
Automatik
Leder
Tempomat
Klimaautomatik
E-Paket
Laderaumabdeckung
Sommerreifen aus 05/2010 auf T5 Felgen
Winterreifen aus 11/2011
Scheckheft
Kein Reparaturstau
Aus den letzten 12 Monaten
Zahnriemen inkl. Spannrollen und Wasserpumpe,
Inspektion
Klimaanlage gewartet
Austausch Kühlmittelausgleichsbehälter und Wechsel Frostschutz,
Domlager und Stoßdämpfer vorne (links und rechts)
2450€ 😁😁😁
Dafür muß er aber wirklich gut dastehen
Mit rund 2500 Euronen geh ich konform.
Allerdings muss die Automatik wirklich Tip-Top sein, sonst haste den Kaufpreis gleich nochmal an der berühmten Backe!😉
Auf den Bildern kann ich keine Mängel erkennen, allerdings sieht man die äußere Wange des Fahrersitzes nicht. An dieser Stelle ist oft das Leder beschädigt (Gurt scheuert, Einstiegsspuren).
Hat mal einer nen Link?
EZ ? Hab ich die überlesen ?Sagen wir mal 10/95.
Ommmmmmh - 2.000, max. 2.200. So gut kann der gar nicht dastehen. Für Zubehör zahlt niemand was.
Gucke selbst grad schon n Weile für 'ne Bekannte' im WäWäWä rum und bin entsetzt, für wie wenig Geld man gute 850/V70 bekommen kann.
Tipp übrigens: Nimm lieber ne 2,5L/20V mit dem kleinen Turbo - 142KW/193 PS. Das ist dann Fahrspaß.
Mit Automat und Tempomat ..... (Guggst du meine Silberelch !)
Meine Bereitschaft mehr als 2000€ zu bezahlen ist eher gering..schließlich brauche ich ja noch etwas Geld für den Frisör und die Wasserwelle zum Käferchen 😎
Nee im Ernst, ich habe mich vergangene Woche in der westfälischen Heimat umgesehen und hätte für einen gut gepflegten entweder 1000€ mehr hinlegen müssen oder einen derbst schlechten, ungepflegten Zustand in Kauf nehmen müssen oder 1000€ weniger, dafür mit anstehenden Zahnriemen und öligen Motor...🙁
Zitat:
EZ ? Hab ich die überlesen ?Sagen wir mal 10/95.Ommmmmmh - 2.000, max. 2.200. So gut kann der gar nicht dastehen. Für Zubehör zahlt niemand was.
Gucke selbst grad schon n Weile für 'ne Bekannte' im WäWäWä rum und bin entsetzt, für wie wenig Geld man gute 850/V70 bekommen kann.
Tipp übrigens: Nimm lieber ne 2,5L/20V mit dem kleinen Turbo - 142KW/193 PS. Das ist dann Fahrspaß.
Mit Automat und Tempomat ..... (Guggst du meine Silberelch !)
Wer einmal im Unfallkrankenhaus gearbeitet hat drückt selbst nicht mehr das Gaspedal durch...Mir würden die 170PS bei weitem locker reichen, meine Warschauer Allee Langstrecke besteht eh überwiegend aus 120km/h die der Tempomat für mich einhalten darf 🙂
Zitat:
Dat sachst Du so... Ich suche für nen Bekannten in BW (Dreiländereck +/- 100km) schon seit 2 Monaten nach einem 850/V70... Alles entweder Schrott oder zu teuer... (max. 2500 Okken liegen drin...)