ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 80km/h auf Landstraßen wo 100km/h erlaubt ist

80km/h auf Landstraßen wo 100km/h erlaubt ist

Themenstarteram 11. September 2012 um 19:43

Bei den Kraftstoffpreisen (bin kein Millionär) möchte ich was für meine Brieftasche tun. Deswegen bin ich wieder kraftstoffsparend Unterwegs und möchte es noch verfeinern. Jetzt bin hier (Link) auf folgenden Text gestoßen:

Zitat:

Auf die richtige Geschwindigkeit achten:

Bei einer Geschwindigkeit von über 100 km/h erhöht sich der Verbrauch überproportional. Daher sollte eure Geschwindigkeit immer angemessen sein, wenn ihr Sprit sparen wollt. Als Richtlinie könnt ihr euch an maximal 80 km/h auf Landstraßen und höchstens 120 km/h auf Autobahnen halten.

Darf man das, oder ist man doch ein Verkehrshindernis? Dann könnte ich mein Auto knapp über 5l/100km fahren.

 

Schlimm finde ich es schon, dass man sich wegen den hohen Kraftstoffpreisen deswegen gedanken machen muss!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Unsoziales Verhalten und absoluter Schmarn. Für solche Leute gibts von mir dann auch die Hupe vor dem Überholvorgang.

Weil jemand mit 80 vor dir herfährt ? Wie süss :D

926 weitere Antworten
Ähnliche Themen
926 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Regelerotik & Paragraphenreiterei sind übrigens eher ein Steckenpferd der 80er-Fraktion und eines geistig gesunden Individuums schlicht unwürdig!

Da muß ich dir ausnahmsweise einmal zustimmen. Hier sollten auch die Anhänger der 100-km/h-Regel mal Farbe bekennen. Und zwar unabhängig davon, ob sie in den 80er-Jahren geboren sind oder nicht.

mir ist schon klar, daß es keine Nötigung ist, nur ich wollte endlich ein Urteil sehen. :D

 

Wie Regelerotik? Die 100er Fraktion versucht doch hier mit § zu schmeißen.

 

@sciroste:

ah endlich mal ein vernünftiger Beitrag

Ja, auf der AB könnte es sein, bei LKW Überholmanövern, daß mal jemand rausgezogen und unter Umständen verwarnt wird.

Aber wir sprechen hier über 80 auf LAND-straßen. Also nichtmal Bundesstraßen.

Von daher ist das etwas am Thema vorbei, aber wirklich ein vernünftiger Beitrag.

 

@alle:

habt ihr dann und wann auch so nen komischen Streifen ohne Avatar/Bild in dem auch nichts steht in der Ansicht?

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

@alle:

habt ihr dann und wann auch so nen komischen Streifen ohne Bild in dem nichts steht in der Ansicht? :D

Nein, bei mir läuft alles einwandfrei.

Nicht direkt nen Streifen, aber bei mir schreibt Kawamann seit 2 Tagen immer wieder das selbe:

Zitat:

Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.

Versteh ich garnicht. Ist das sowas wie ein Mantra?

Zitat:

Original geschrieben von Scirosto 8V

Sprit spart man mit konstanter Fahrweise möglichst ohne unnötige Stopps und Beschleunigen !

( Grad unsere tolle Güne Umweltpatei sorgt dafür das das nicht geht ) .

80 Schleicher sind ja noch Gold es gibt genug 70 und weniger fahrende "Spritfahrer" ein solchen Spezi hab ich jeden Tag auf der B8 nach Mehrhoog vor mir , da gibts teilweise Riskante Überholmanöver, der Typ gehört behandelt wie der übelste Raser ( eher noch mehr Fahrverbot ).

Solche Spezis fahre auch in Zonen mit "güner Welle" die man meist nur mit dem max. erlaubten Geschwindigkeit durchfahren kann, mit erheblch geringerer Geschwindigkeit. So steht man min. an jeder 2. Ampel bei Rot - tolles Spritsparen :rolleyes:

Daselbe ist auf BAB UNBEGRÜNDET (Spritsparen gehört dazu) mit weniger Km/h fahren als die LKW unterwegs sind und diese nötigt zu überholen und den restlichen Verkehr behindern müssen.

Fahrzeuge die nicht schneller fahren dürfen sind davon augenommen, aber die machen auch Platz wenn möglich . Spritsparer hängen sich am besten an den nächsten LKW und gut ist.

Bevor ich mein Gasanlage hatte war ich auch ein Spritsparer, das geht auch gut ohne zum Verkehrshinderniss zu werden. Zum Glück brauch ich mich darum nicht merh zu kümmern, weil die Fahrweise keinen Einfluss auf den Verbrauch mehr hat. :)

wie erfrischend-es gibt noch klar denkende menschen!

PS: wenn ich auf der autobahn spritsparen will, dann fahre ich hinterm lkw her OHNE jemanden zu behindern!!!

und heute bin ich gemütlich am schönen rhein entlang gefahren.

oft mit limits von 80 oder 60. da wo 100 erlaubt waren habe ich trotzdem NIEMANDEN behindert!

4.4l/100km ! sparsam geht also auch ohne sich unbeliebt zu machen!

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

mir ist schon klar, daß es keine Nötigung ist, nur ich wollte endlich ein Urteil sehen. :D

Urteile werden überbewertet.

Ich habe gehört, wenn man 20 mal denselben § zitiert gilt das auch als Urteil.

@ Anhänger: Ich hab davon einige und fahr damit min. 90 bzw. "häng" mich an einen LKW.

@ Landstraße: Im meiner Gegend sind immer noch 110 Standard ( vor Jahren 120/130) , Motorräder sind da des öfteren jenseits der 200er Marke. Da fällt so ein auswärtiger Schleicher noch mehr auf :)

Ist zwar nicht Regelkonform , aber Tatsache. Hier treffen 2 Welte aufeinander, ein Wunder das das bisher gut geht.

Zitat:

Original geschrieben von Scirosto 8V

@ Anhänger: Ich hab davon einige und fahr damit min. 90 .

@ Landstraße: Im meiner Gegend sind immer noch 110 Standard ( vor Jahren 120/130) , Motorräder sind da des öfteren jenseits der 200er Marke. Da fällt so ein auswärtiger Schleicher noch mehr auf :)

hast du es gut. in deiner gegend gibt es noch menschen mit verstand!

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Nicht direkt nen Streifen, aber bei mir schreibt Kawamann seit 2 Tagen immer wieder das selbe:

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Zitat:

Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.

Versteh ich garnicht. Ist das sowas wie ein Mantra?

Ich denke wir haben jetzt alle begriffen, dass Du den user Kawaman auf ignore hast.

Du magst ja unglaublich stolz darauf sein, dass Du in der Lage warst dieses zu bewerkstelligen, allerdings ist dieses für das Thema des threads eher nebensächlich...

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Nicht direkt nen Streifen, aber bei mir schreibt Kawamann seit 2 Tagen immer wieder das selbe:

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

 

Versteh ich garnicht. Ist das sowas wie ein Mantra?

Ich denke wir haben jetzt alle begriffen, dass Du den user Kawaman auf ignore hast.

Du magst ja unglaublich stolz darauf sein, dass Du in der Lage warst dieses zu bewerkstelligen, allerdings ist dieses für das Thema des threads eher nebensächlich...

hey, das mit dem ignore ist für ihn offenbar schon eine geistige glanzleistung gewesen!:D

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Du magst ja unglaublich stolz darauf sein, dass Du in der Lage warst dieses zu bewerkstelligen, allerdings ist dieses für das Thema des threads eher nebensächlich...

Halt dich mal mit deinen persönlichen Anfeindungen etwas zurück nur weil du keine Sachargumente mehr hast.

Solange du und deine zwei Freunde sich darauf beschränken wie Lemminge immer wieder und wieder denselben § hier niederzuschreiben ohne einen Beleg dafür zu bringen, dass es illegal ist 80 statt 100 zu fahren, ist es eh sinnlos diesen Thread weiter zu führen.

Wenn wenigstens ab und zu mal ein Sachargument zum Thema kommen würde, könnte man aus solche OT Posts ja verzichten. Aber da von euch nichts produktives kommt, verteibt man sich hier halt solange die Zeit bis ein Mod sich erbarmt und hier abschliesst.

Hier ist erst einmal abgeschlossen, bis sich die Gemüter abgekühlt haben. Post wird auch noch zu erwarten sein

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 80km/h auf Landstraßen wo 100km/h erlaubt ist