- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- 800 Watt Endstufe!
800 Watt Endstufe!
Hallo,
die Endstuffe meines Bruders hat den Geist aufgegeben. Nun wollte ich wissen, ob diese Überhaupt noch gut war, denn ich will mir die gleiche holen.
Dies sind die Werte:
MaxPower:
4 x 200 Watt
oder
2 x 400 Watt (gebrückt)
oder
2 x 200 Watt und 1 x 400 Watt (gebrückt)
RMSPower:
4 x 100 Watt oder 2 x 200 Watt (gebrückt)
bei 0,5 % Klirrfaktor (4Ohm)
Neupreis 249 €
Lohn es sich diese endstufe noch mal zu hollen?
Und ist die RMS Leistung ausreichend?? (was auch immer das bedeutet , die meisten sprechen ja über die RMS Leistung)
Kenn mich da nicht so aus!
Danke schonmal für die antworten.
MfG
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Und wo sollen die bitteschön hin? Doch nicht etwa auf die Hutablage...schau mal in meine Signatur!
Ich bekomm die schon irgend wo rein. Ich wollte nur wissen, ob die von euch empfohlenen Endstufen dafür ausreichen, meine genanten Komponenten mit genug leistug zu versorgen, um genug Krach zu machen.
Das mit der Hutablage ist so ne sache. Ich wollte sie ja eigentlich in die Hutablage einbauen, doch ich hör hier immer weniger gutes von der Hutablage. Doch die Dinger (Infinity 3 Wege System) haben ne menge Geld gekostet. Will die jetzt nicht einfach so billig verkaufen. Aber hab auch schon überlegt mir ein Frontsystem zu hollen. Hab viel Lob von dem Hersteller Focal oder so gehört! Kann mir mal einer die komplete Bezeichnung dieser Boxen nennen und mir vielleicht einen Geheimtip sagen, wo ich diese billig her bekomme??
Danke
Zitat:
Original geschrieben von hekko
ahhhhhhhhhhhhhhh
kaufe nie was mit mc am anfang bitte! danke
;D
Na, jetzt hör aber mal... du wirst doch nicht sagen wollen, dass meine McIntosh keine High End-Endstufe ist, oder???...
So wollte mir jetzt mal eine Endstufe hollen.
Könnt ihr mir mal bei der endscheidung helfen??
Das sind die beiden:
Das sind die Richtigen Links
Das sind die beiden:
Artikelnummer 2476315104
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Oder doch die??
Artikelnummer: 2476120347
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2476120347
Welche würdet ihr nehmen?? Also der Preis unterschied ist auch schon hoch! 30€
Lohnt sich trozdem 30€ mehr zu bezahlen?? Oder reich auch die eine für 150 €??
Danke schonmal für eure Hilfe
MfG
Von den beiden ganz klar die Xetec. Aber selbst die Carpower ist um WELTEN besser, wie die erste Stufe die du uns präsentiert hast. :-)))
Hab mich jetzt auch entschieden die Xetec zu nehmen. Kennt vielleicht einer ne Seite wo ich die Xetec günstig bekomme?? will nicht solage warten bis bei ebay wieder eine reinkommt.
Bei Medienelektronik.de bekommst du die Xetec für 222 € zuzüglich Versand.
Ein feines Stüflein, geht auch gut mit Focal LS (die gibt's dort auch relativ günstig...).
Das Hecksystem kannst du ja - wenn's unbedingt sein muss - am Radio betreiben und ansonsten siehst du ja Parallelen zu meiner Anlage mit der ich sehr zufrieden bin...
Gruß Micha