ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 800 Watt Endstufe!

800 Watt Endstufe!

Themenstarteram 26. April 2004 um 17:31

Hallo,

die Endstuffe meines Bruders hat den Geist aufgegeben. Nun wollte ich wissen, ob diese Überhaupt noch gut war, denn ich will mir die gleiche holen.

Dies sind die Werte:

MaxPower:

4 x 200 Watt

oder

2 x 400 Watt (gebrückt)

oder

2 x 200 Watt und 1 x 400 Watt (gebrückt)

RMSPower:

4 x 100 Watt oder 2 x 200 Watt (gebrückt)

bei 0,5 % Klirrfaktor (4Ohm)

 

Neupreis 249 €

Lohn es sich diese endstufe noch mal zu hollen?

Und ist die RMS Leistung ausreichend?? (was auch immer das bedeutet ;) , die meisten sprechen ja über die RMS Leistung)

Kenn mich da nicht so aus!

Danke schonmal für die antworten.

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: 800 Watt Endstufe!

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI E..

Dies sind die Werte:

MaxPower:

4 x 200 Watt

oder

2 x 400 Watt (gebrückt)

oder

2 x 200 Watt und 1 x 400 Watt (gebrückt)

RMSPower:

4 x 100 Watt oder 2 x 200 Watt (gebrückt)

bei 0,5 % Klirrfaktor (4Ohm)

 

Neupreis 249 €

Da kannst du dein Geld auch gleich in den Fluss werfen und zusehen wie es wegschwimmt *sfg*

Da gibts als Auslaufgeräte einiges, dass wesentlich besser ist!!

Themenstarteram 26. April 2004 um 17:39

Ja die Endstufe bekomme ich jetzt für 99 € und auf 3 Jahre Garantie. für 249 € würde ich mir doch keine hollen. ;) Sind den die 99 € ok für diese Endstufe?

Also gemessen daran, was eine Bolt 400.4 kostet und was sie im Vergleich dazu leistet, finde ich selbst die 99 € für zu teuer!

Themenstarteram 26. April 2004 um 17:47

Könnt ihr mir dann mal eine für höhstens 120€ bei ebay empfählen?

Das währ dann ganz net! :D

MfG und danke schonmal.

Muss es denn ne 4-Kanal sein??? Für das Geld würde ich mir lieber etwas Gebrauchtes, wie z.B. eine Audio Art oder eine Phoenix Gold kaufen! Und lass dich nicht von den vermeintlich niedrigen Watt-Zahlen abschrecken, die messen lediglich bei weit weniger Klirrfaktor und haben tatsächlich weit mehr Leistung als angegeben. Vielleicht auch ne gebrauchte Audio System oder, noch besser, ne helix!

Audisons, Xetecs und Stegs bekommt man gebraucht auch schon günstig.

Themenstarteram 26. April 2004 um 18:19

Also ne 4 Kanal Endstufe sollte es schon sein.

Also die ich euch davor beschrieben habe, habe ich bei ebay gefunden. Könnt euch mal anschauen. ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Oder Empfählt mir doch bitte eine von ebay, damit ich mal Preise vergleichen kann!

ahhhhhhhhhhhhhhh

kaufe nie was mit mc am anfang bitte! danke :D

guck dir mal die xetec 240.4 an. wenns noch günstiger sein soll. die carpower wanted 4/320 oder die audio bolt. bei der audio bolt weiss ich nun grad mal die bezeichnung nich...das sind günstige teile aber klanglich sollte es besser sein als was du da hattest ;D

Themenstarteram 26. April 2004 um 18:35

XETEC XIRCUIT XI-240.4 HIGHEND 4-KANAL ENDSTUFE:

ECHTE 4x68W

Ist das nicht ein bishen wenig?? ;)

Das sind, wie du schon geschrieben hast ECHTE 68 Watt, keine 200-McFun-Jackson-für-eine-ms-bei-0.5ohm-kurz-vor-dem-abrauchen-PMPO-Watt.

Damit wirst du glücklicher als mit einer billigen 1600Watt Endstufe für 100 Euro

Cya

Ach Du grosse Scheisse...Das Ding ist absoluter Schrott!

Und noch was: Leistung hat nichts mit Qualität zu tun - diese Idee solltest Du ganz schnell vergessen.

Vernünftig wären z.B. die Carpower Wanted 4/320 oder die Lightning Audio Bolt B.400.4 - die gibt´s ab ca. 170,- € - für weniger Geld ist momentan nichts vernünftiges zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

Das sind, wie du schon geschrieben hast ECHTE 68 Watt, keine 200-McFun-Jackson-für-eine-ms-bei-0.5ohm-kurz-vor-dem-abrauchen-PMPO-Watt.

Damit wirst du glücklicher als mit einer billigen 1600Watt Endstufe für 100 Euro

Cya

Besser hätt ich's auch nicht schreiben können! Mal im Ernst: zur Verdoppelung der Lautstärke braucht man einen 10x so starken Antrieb. Also ob da nun 4x60 oder 4x80 W rauskommen ist in der Praxis sowas von nebensächlich. Wichtig ist: die Xi klingt bei ihrer Leistung auch und das, was genannt wird, bringt die Xi auch dauerhaft und ohne Rauchzeichen, wie man's bei dem ganzen Ebay-Schnapp durchaus kennt...

Themenstarteram 26. April 2004 um 19:14

Reichen eure genanten Endstufen für folgende kompenete, um genug druck rauszuholle??

Radio: Pioneer P7900R

Sub: ESX SXB 12

Boxen: Infinity Kappa 1.1 csA 3 Wege System

und später noch ein Frontsystem.

Und könnt ihr mir bitte link´s von ebay schicken??

Das währ viel besser, denn sonnst vertausch ich noch ausversehentlich eure Vorschläge und holl mir dann so nen misst.

Danke schon mal!

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI E..

Boxen: Infinity Kappa 1.1 csA 3 Wege System

Und wo sollen die bitteschön hin? Doch nicht etwa auf die Hutablage...schau mal in meine Signatur!

Das Frontsystem ist das allerallerwichtigste für vernünftigen Klang - hinten brauchst Du normalerweise überhaupt keine Lautsprecher!

Hol Dir erstmal ein ordentliches Komponentensystem (kein Coax!) für vorne.

Empfehlenswert und preiswert wären da z.B. Boa oder Helix Blue.

Ach ja: eBay ist häufig nicht der günstigste Ort, um Car Hifi Komponenten einzukaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen