80 preisvorschlag

Audi 80 B3/89

hallo alle....
ich habe da ein problem. ich möchte gerne meinen guten alten top gepflegten audi 80 b4 loswerden und weiß absolut keinen preis anzusetzten....
ich will natürlich auf der einen seite möglichst viel bekommen, auf der anderen seite ist er wohl nix wert... was nun? was meint ihr, was könnte man verlangen?

daten:
Fahrzeugausstattung:
Alarmanlage, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Radio, Servolenkung, Tuning, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
93er Modell; 115PS; Benzin; Wie mit gefühlten 200.000km Laufleistung (Tacho 433.000km); Bordcomputer mit Checkcontroll; Servolenkung; Schaltung; RS2 Scheinwerfer mit Blenden; Nebelscheinwerfer; Kat; Alarmanlage Boschtronic mit Wegfahrsperre; ZV Fernbedienung; Anhängerkupplung; Geteilte Rückbank; Gerader Kofferraumboden; Autotelefon Festeinbau; Radio/Kassette

RS2 Schürze vorne; Koni Fahrwerk (weich) mit H&R Federn; Abgedunkelte Rückleuchten; Sportgrill mit Audi Zeichen

Neuer Auspuff ab Kat zum Tüv diesen Jahres; Neue Bremssättel hinten; Neue Benzinpumpe; Neue Achsträger vorne; neue Kupplung; Fast neue Teilneubereifung

2. Hand; Top gepflegt; Kein Ölverlust; Kein Rost; TÜV/AU bis 07/09; Bilder auf Anfrage

vielleicht hat ja auch hier jemand interesse als e-teillager?
aber ne preisvorstellung würd mir schon helfen...
besten dank an alle die mir antworten.
olli

41 Antworten

man hätte noch ein paar teile tauschen können bevor man ihn in den export gibt 😉 und die teile sind mehr wert als das auto selber. die DE wären ja schon fast 400€ gewesen

ich denk mal da wären gerne mal ein paar ein stück gefahren und hätten stoßstange und DE getauscht^^

in den karpaten wirds manchmal aber auch dunkel & je nachdem,wo die kiste steht könnte das schnell als einladung zur selbstbedienung interpretieren werden können ?!

Also bei allem Respekt: Ich hab dir ne PN geschrieben dass du ihn zerlegen sollst, auch andere haben dir zum Schlachten geraten. Wie kann man nur ...
Wie Titan (und andere) schon sagten: DE Scheinwerfer, die RS2 Stoßstange, die Nebelscheinwerfer, die Blinker, etc etc. Das alleine bringt (zb bei ebay) ne Menge Euros, da gesucht und selten. Alleine diese Teile wären schon fast an die 1000 Euro gekommen. Nunja, der Käufer freut sich

Johannes

gut, jetzt mal ganz im ernst. ganz blöd bin ich auch nicht..... ;-)
die de's hatten gut steinschläge, der rechte sogar nen kleines loch das sie bei regen sofort beschlagen...
die stoßstange ist ein nachbau von rieger und der reinste schrott! so etwas würde ich mir nie wieder kaufen. (hab ich nur gemacht, weils damals einen kleinen unfall vorne gab)
die nebels hatten auch schon löcher und sind "blind" und die blinker sowie die nebels mußte ich mit heißkleber in die stoßstange einkleben, da ich sie nicht anders festbekommen hatte. davon mal abgesehen ist die komplette schürze vorne am unterem mittlerem einlass auf einer seite angerissen und auf der anderen seite durchgerissen :-)
der grill rostet sich langsam von innen nach aussen und die heckleuchten haben auch in manchen segmenten wasser gezogen, nur weiß ich hier nicht woher. waren halt keine hella, sondern irgendein nachbau.
so, und jetzt denk ich mal nicht, das ich für die ganze arbeit und die kaputten teile viel mehr bekommen hätte. auch wenn der wagen gut gepflegt ist. oder?
olli

Ähnliche Themen

Dann hast im ersten Post ganz schön auf die Kacke gehauen, wie man so schön sagt. Denn das ist bei weitem kein TOP Zustand

aber was mir da gerade noch einfällt, wo ich die alus ja schon mehr als gewinnbringend beim großem e eingestellt habe, hab ich noch ein schönes teil...
hat vielleicht hier jemand interesse an meinem 32er raid mit nabe für nen audi 80 b4? gut erhalten, deshalb ausgebaut.
ich könnte aber keine abe mitgeben, da sie mit der eintragung eingezogen wurde. ich könnte nur eine kopie des schein anbieten.
bei interesse einfach mal ne nachricht an mich mit nem preis. vielleicht kann ich mir ja so die arbeit mit ebay sparen :-)
olli

und die anlage hätte ich auch noch. aber ich denke mal da wird sich hier keiner mehr finden lassen für gute pioneer komponenten und ne sony endstufe, oder? also wird dieses bald beim großem e zu finden sein.....

Zitat:

Original geschrieben von herzblut

Dann hast im ersten Post ganz schön auf die Kacke gehauen, wie man so schön sagt. Denn das ist bei weitem kein TOP Zustand

alles relativ.

ich denke mal, das er für seine km und alter sehr gut in schuss ist! das hat mir auch der tüv und so mancher mechaniker bestätigt. die sahcen die ich gerade aufgezählt habe, sieht man auf den ersten blick nicht und locken ist das erste ziel - das würde wohl jeder machen.

ich will bestimmt keinen übers ohr hauen, ansonsten hätte ich hier jedem die teile gleich angeboten. davon mal abgesehen hätte ich es jedem bei der besichtigung gesagt! und ich wollte ja hier auch nur eine preisvorstellung haben um überhaupt mit etwas zu starten.....

also nicht übel nehmen, aber dank der schätzung von 1500,- (irgendwo am anfang) hab ich ihn doch gut angesetzt.

olli

ne schätzung von 1500€ war aber ziemlich optimistisch,wundert mich auch dass du ihn so schnell losgekriegt hast 🙂

aber stimmt schon,ne wabbelstossstange die man auch noch in der passenden farbe verkaufen muss & wer weiss wie alte leuchten & dann den käse wieder ersetzen ums auto zu verklingeln 🙄

klar,wurde vielleicht mal viel kohle drin vergraben,aber das macht die kiste leider auch nicht wirklich wertvoller & für 1000€ hätte dir hier auch keiner die tollen teile abgenommen ?!

Wenn die Teile original gewesen wären (wovon ich ausgegangen bin, wie wohl auch die anderen) und auch noch in einem guten Zustand, wie beschrieben, dann hätten die Teile auf jeden Fall so viel gebracht.
Ich beobachte schon seit Langem original S2 bzw. RS2 Teile, leider unbezahlbar!
Dass die Sachen mit Steinschlägen und Löchern übersäht sind und schon erblindet sind, konnte man ja nicht ahnen. Zudem schrieb er auch nicht, dass es die Rieger-Nachbau-Stoßstange ist. Ich konnte den Unterschied jedoch auf diesen Fotos jetzt nicht erkennen.

seh ich genauso. aber normaler weise hätte es mit denen mängeln schon probleme mit dem tüv gegeben. blinde scheinwerfer sind nicht so der renner und löcher auch nicht.
und ne s2 stoßstange ist die originale die nachbauten kann man sich selber basteln.

für originale sachen gibt es auch noch die entsprechenden preise für kaputte kopien nicht.

wobei ich auch keine sachen ohne ABE kaufen würde ich ein gut erhaltendes lenkrad das von einem nachbauauto kommt auch nicht nehmen. wird ja auch der selbe zustand sein...

naja egal jeder tag steht ein dummer auf und kauft dann sowas und bei einem autokauf wird das manchmal vergessen vom verkäufer zu erwähnen...

ich glaub das beste wär,er verscheuert die karre komplett 😁

Ähm... Apropos defekte Scheinwerfer... da hätte er für seine sicher noch 250 € bekommen. Ich glaube mich hackt´s .... HIER

Deine Antwort