8 Wochen Audi S5 "Mängelbericht"

Audi S5

Hallo Audi A5 /S5 Fans!

Ich habe am 1.9.08 nach langer Wartezeit (ca 7 Monate) meinen neuen Audi S5 in Ingolstadt abgeholt.
Die Freude über das neue Fahrzeug währte nicht lange.
Folgente Mängel sind aufgetreten:

1.Kühlmittelverlust ca 0,5 liter auf 1500 km.
2.Scheinwerfer sind innen verschmutzt (Auf den Xenonbirnen sind Fingerabdrücke,und die Scheinwerfer sind von innen verschmutzt.
3.Der Fahrersitz war schon nach 2 Wochen auf der Sitzfläche wellig,faltig.
4.Sehr starke Falten auf der hinteren Rücksitzlehne.
5.Chromzierleisten im hinteren Fensterbereich (unten am Knick ) stehen 3-4mm heraus.
6.Bang +Ollufsen Soundsystem klappert im Türbereich und in der Heckablage .
7.Leichte Delle im Armaturenbrett im bereich Beifahrerairbag (ca 15x200mm)
8.Knarzgeräusche beim öffnen an beiten Türen.(Innenverkleidung)
9.Lenkradvibrationen zwischen 90-130 kmh.
10.Motorhaube flattert ab 160 kmh.
11.Kupplung knarrt seit ca 2000 km.
12 .Lederqualität :Nach 2 Wochen schon Falten und Dellen.

Ich habe jetzt 2300 km auf dem Tacho,mal sehen was noch kommt!

Beste Antwort im Thema

Eindeutig ein Forentroll. Erst heute angemeldet und schon in 6 Threads denselben Mist geschrieben.

Scheint ein Neider zu sein, der sich wohl nicht mal ein Auto leisten kann 😁 🙄 und somit versucht anderen ihren schönen Wagen madig zu reden. Davon gibt es ja zu Hauf auf der Welt 😁

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von armei

Hallo Audi A5 /S5 Fans!

Ich habe am 1.9.08 nach langer Wartezeit (ca 7 Monate) meinen neuen Audi S5 in Ingolstadt abgeholt.

2.Scheinwerfer sind innen verschmutzt (Auf den Xenonbirnen sind Fingerabdrücke,und die Scheinwerfer sind von innen verschmutzt.
5.Chromzierleisten im hinteren Fensterbereich (unten am Knick ) stehen 3-4mm heraus.

Das ist echt ein pech. Ich hatte diese Probleme bislang nicht (KM Stand 12.200).

Is echt heftig für ein Auto dieser Preisklasse. Wie lange behältst du das Fahrzeug denn bzw. wo wäre deine Schmerzgrenze erreicht?

Zitat:

Hallo Audi A5 /S5 Fans!

Die haben Dir den Tacho von 200TKm auf 1Tkm zurückgedreht!( Sorry).

Gruß

broner

Zitat:

.

Ach doch noch jemand der auch das Problem hat, viel Spaß aufs Warten, dass Ersatz ohne Abdrück kommt, kann ich ein Lied von singen, sieh mein Fred

Ähnliche Themen

Zitat:

Ist das nicht normal? Ist mir auch aufgefallen, habs aber für normal erachtet, da Vergleichsfahrzeuge das auch hatten

Das ist Heftig!! Mein Beileid! Bei der Mängeln solltest Du direkt zum Händler und ihm den Wagen hinwerfen und auf Nachbesserungen bestehen. Falls der Wagen n Leasingfahrzeug ist und du in der Nähe von Audi wohnst, fahr direkt dahin. Diese Dreiecksbeziehungen bei Leasingverträgen sind zwar nervig aber oft ist der Hersteller kulanter als der Händler.

Gruß
Stoyanov

Mein Beileid, sowas ist bei einem Neuwagen dieser Klasse ein absolutes "NOGO" !
Das Problem wird nun sein, wird man(n) mit so einem Auto überhaupt noch glücklich ???
Ich hoffe und wünsche es Dir !!!

Das nenne ich mal MASSIVE QUALITÄTSMÄNGEL !

Es kann ja durchaus mal passieren, das an einem Wagen ein doer zwei Dinge nicht 100 % sind, doch deine Auflistung ist ja fast nicht zu toppen...ausser Motorschaden infolge zu Kühlmittelverlust (will keinesfalls den Teufel an die Wand malen).

Apropos Kühlmittelverlust : Mein S5 hat seit der Erstzulassung 24.9. auch etwas nachgelassen was den Kühlmittelstand betrifft. Bei Abholung stand das Kühlmittel in der Mitte zwischen Min und max, so wie es auch sein sollte.

Jetzt jedoch nach ca 2000 km ist der Stand beim MIN Strich angekommen....stimmt mich etwas nachdenklich !

An die S5 Fahrer : Kann das jemand bestätgen oder die Erfahrung teilen ?

Mein 3.2er TT hatte das aber auch gemacht ! Evtl. normal ???

Beste Grüße !

Zitat:

Hallo Audi A5 /S5 Fans!

Und ab zum 🙂

Du scheinst ja ein totales Montagsauto bekommen zu haben. Sag deinem 🙂 dass die den in Ordnung bringen sollen - oder wandeln sollen. Denn das kann's ja nicht sein.

Hallo zusammen,

nachdem mein S5 mittlerweile ein halbes Jahr alt ist (Laufleistung 9.000 km), hat sich auch eine recht eindrucksvolle Mängelliste aufgebaut:

- Sportdifferential defekt (ausgetauscht)
- Fehler / Motorsteuerung (mehrmals)
- Seitenscheibe / Fahrerseite undicht
- Kupplung macht Geräusche
- Ausfall ESP / ABS / Tempomat
- Sitzfläche / Fahrersitz wirft Falten (Leder)
- schlechte Gasannahme (sporadisch)
- Sensor / Adavanced Key Fahrertür defekt
- Sonnenblende / Fahrerseite defekt
- Music Interface / Fehlfunktion

Wurde zwar mittlerweile (fast) alles vom Audi-Zentrum behoben, trotzdem - insbesondere wg. des Zeitaufwands - sehr nervig und in Anbetracht des Anspruchs der Marke ein Offenbarungseid der "Qualitätskontrolle /-sicherung"

Servus

Ihr habt vergessen aufzuzaehlen, dass die Griffmulde auf die falsche Seite montiert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

Das nenne ich mal MASSIVE QUALITÄTSMÄNGEL !

Apropos Kühlmittelverlust : Mein S5 hat seit der Erstzulassung 24.9. auch etwas nachgelassen was den Kühlmittelstand betrifft. Bei Abholung stand das Kühlmittel in der Mitte zwischen Min und max, so wie es auch sein sollte.

Jetzt jedoch nach ca 2000 km ist der Stand beim MIN Strich angekommen....stimmt mich etwas nachdenklich !

An die S5 Fahrer : Kann das jemand bestätgen oder die Erfahrung teilen ?

Beste Grüße !

Also mein S5 hat jetzt 25 tkm runter, und ich habe noch nie Kühlmittel nachgefüllt. Genauso voll wie am ersten Tag.

Allerdings habe ich auch eine knarzende Kupplung, und Falten im Fahresitz auf der Sitzfläche.

Knarzen und klappern hat mein A5 Spb auch, lt Händler Stand der Technik...Die haben doch einen an der Waffel. Klappern tut die Türverkleidung rechts (und es ist nichts drin :-) (von mir zumindest Haha...)
Ebenso hinten Knarzen beim Ausfedern auf Unebenheiten.

Werde weiter reklamieren...
Das mit den Xenon Lampen ist heftig und den Tapsen...

Ach ja, Audi und die, wie mein ehem. Händler sagte, höchste Qualität aller Hersteller. Anfangs war die Audi-Kundenbetreuung ja auch noch nett zu mir und hat "geholfen", aber jetzt, wo ich eine große Autozeitung eingeschaltet habe, weil 30 Fehler einfach zu viel sind und man mich dann auch noch über den Tisch ziehen wollte, werde ich, wenn ich denn mal einen Ansprechpartner im Werk erreiche, nur noch abgefertigt. Tja, öffentliches Interesse ist nicht immer gerne gesehen - so ein Pech aber auch.

Deine Antwort