8" Tacho in VFL
Wunderschönen guten Morgen, bzw Hallo MT-Leute.....
Dieses Thema bezieht sich Umbau für mein Fahrzeug, Insignia A 09.2009 2.0CDTI.
Da ich von dem VFL-Tacho irgendwie doch gelangweilt werde, habe ich beschlossen einen digitalen Tacho von FL aufzurüsten.
Aus Zeitmangel kann ich noch diese Woche den Umbau starten oder Mitte September!
Für manchen kann es doch uninteressant sein aber bei mir macht es irgendwie Spaß am Auto Umbau durchzuführen😉
Was ich am Ende noch erwähnen will, BC wird ganz normal über Blinkerhebel weiter gesteuert! Alles wird wie gewohnt funktionieren!
Vielen Dank und erholsamen Urlaub🙂
67 Antworten
Zitat:
@Uwe D. schrieb am 26. Mai 2023 um 19:37:37 Uhr:
Zitat:
@duAffentier schrieb am 26. Mai 2023 um 14:19:34 Uhr:
Ja, achte drauf.
Aber die Anzeige im Tache hilft ja.Danke @GTS.DTI...
Wer viel misst misst Mist. Und entweder läuft die Kiste oder nicht!
Es gab ja nun die Auflösung.
Und bei neuer Batterie und LiMa, verhält es sich anders. Und das kann man hinterfragen auch.
Zitat:
@duAffentier schrieb am 2. Juni 2023 um 18:16:37 Uhr:
Zitat:
@Uwe D. schrieb am 26. Mai 2023 um 19:37:37 Uhr:
Wer viel misst misst Mist. Und entweder läuft die Kiste oder nicht!
Es gab ja nun die Auflösung.
Und bei neuer Batterie und LiMa, verhält es sich anders. Und das kann man hinterfragen auch.
Eigentlich verhält sich da nichts anders. Da spielt es keine Rolle ob die LiMa oder die Batterie neu ist. Die Laderegelung arbeitet genauso wie vorher.
Nur, hast du vorher nicht so darauf geachtet. Erst als es bei dir die Probleme gab. Das ist das einzige Problem an der Sache. Man macht sich dann meist unnötig Gedanken um etwas was es gar nicht wert ist.
Die Laderegelung im Insignia ist sowieso bescheiden.
Sich darüber dann noch den Kopf zu zerbrechen macht keinen großen Sinn.
Nun hänge ich hier die Pinbelegung für den Tacho Umbau.
Natürlich vorsichtig und mit Ruhe arbeiten, sonst killt ihr den schönen Tacho ab!
(Für den Umbau etc nehme ich keinerlei Verantwortung)
Es kann geteilt werden und ein kleines Dankeschön reicht aus.🙂
Moin! Kannst du auch sowas für mich machen? Gruß