8 Jahre altes BMW X4 Gebraucht kaufen?

BMW X4 F26

Guten Abend zusammen.

Ich wende mich hier an euch in der Hoffnung auf einige Expertenmeinungen🙂

Ich bin 30 Jahre alt, habe 2 Kinder und wünsche mir schon sehr sehr lange ein eigenes Kfz. Bisher hatte ich leider finanziell nicht die Möglichkeit mir ein gescheiten Wagen zu kaufen. Bisher fahre ich mit dem Geschäftswagen überall hin.
Jetzt konnte ich mir endlich den Traum erfüllen und habe 25k Kredit bekommen.

Ich suche seit einigen Monaten schon nach dem richtigen Fahrzeug für uns. Hätte ich keine Kinder wäre es wahrscheinlich viel einfacher da ich nicht auf die Größe so sehr achten müsste(Kofferraum für Kinderwagen etc).
Ich liebe sportliche Autos und möchte das irgendwie kombinieren. Habe jetzt einen BMW X4 Baujahr 2015 mit 115.000km gefunden der mir optisch sehr sehr zusagt.
Konnte ihn von 28k auf 25k handeln und es würde wahrscheinlich nichts im Weg stehen. Jetzt haben sich einige Kollegen den Kopf geschüttelt und meinten das, dass Fahrzeug viel zu alt und viel zu viele km hätte um noch lange zu halten. Da gebe es jüngere Fahrzeuge für den Preis und Ford Edge etc. Andere meinten das ich mit dem Fahrzeug nichts falsch machen würde und es sich lohnen würde Qualitäts technisch.
Ich muss das Auto 6 Jahre lang bezahlen und es sollte mind 10 aushalten. Fahre weiterhin mit dem Geschäftsauto die Kurzstrecken und würde den nur nehmen wenn ich mit der ganzen Familie unterwegs bin.
Was meint ihr? Wäre es faktisch unklug so einen gebrauchten zu kaufen? Ich bin wirklich ratlos und hoffe so sehr auf gute Antworten die ich auch nachvollziehen kann.
Vielen Dank

26 Antworten

Facelift kann es auch nicht sein. Dieses Heck kenne ich nur vom X6. Eventuell hat er ein Umbau-Kit angebaut, was dem X6 ähneln soll. Dann wurde allerdings auch am Auspuff (die Endschalldämpfer) etwas verändert. Dafür muss es Unterlagen geben, sodass es tüv-konform ist. Also eine Art ABE für diesen Umbau, wenn es denn einer ist. Aber wenn er schon mal TÜV bekommen hat......bekommst Du den auch wieder.

Hallo drii, Facelift ist ja ganz nett. Aber du kaufst ja ein gebrauchtes Auto und da spielt dieses eine Facelift über die Jahre gesehen nun auch nicht unbedingt die wichtige Rolle. Was mich persönlich viel mehr interessieren würde wäre die Haltedauer des Wagens beim 1. Besitzer mit km-Leistung und beim 2. Besitzer mit km-Leistung. Wenn ich deinen Text richtig gelesen habe bist du dann der 3. Besitzer. Welcher Besitzer hat die Abgasanlage umgerüstet und bei wem (BMW)?
Gruß Rammy

Er meinte noch irgendwas mit V8 Soundanlage das beim Erstzulassung direkt eingetragen wurde.

Ich werde am Samstag hinfahren und mir alles angucken und ausfragen. Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen!

Ähnliche Themen

Lieber Themenstarter, Du erinnerst mich an mich in jungen Jahren… im Prinzip hat man sich die Meinung gebildet, möchte sich aber die Absolution von anderen holen.
Ein Luxusfahrzeug das mal neu 60-70 Thd gekostet hat und bereits nach 8 Jahren und über 100 000 Km auf der Uhr hat, hier kein Zuspruch finden wird, kannst Du Dir doch selbst denken. Des Weiteren da Du ja die 25 000.- nicht im Bar hast, sondern auch noch finanzieren musst. Abgesehen davon das die X4 Bj 2014-2015 eine die ersten Modelle und mit vielen Kinderkrankheiten behaftet sind (auch später), hast Du Dir Gedanken gemacht was dich das Fahrzeug effektiv im Unterhalt kostet? Die 20 Zöller sind mit 275/245 bereift, schau mal was alleine die schon in der Anschaffung kosten, von Kundendiensten und Reparaturen wollen wir nicht weiterreden.
Qualitätsanmutung hat ebenfalls deutlich nachgelassen, BMW Fahrer schimpfen über BMW, Daimler Fahrer schimpfen über Daimler, sind doch inzwischen gleiche Zulieferer… Technik wird zwar immer besser und komplizierter, aber der Drang nach Rendite ebenfalls.
Meiner Meinung nach, mit zwei Kinder und dann noch eine alte Luxuskarre auf Pump in jetziger Zeit zu kaufen, ist mehr wie gewagt. Gefühle hin oder her……
Aber was rede ich den hier? ich habe es früher auch gekauft.

Alles Gute, und Grüße

Zitat:

@Rammy schrieb am 21. Februar 2023 um 17:38:41 Uhr:

Hallo drii, hier noch ein Bild vom Heck meines X4. Gruß

Das ist doch ein G02 Vorface

Ich würde dir zu einem 2,0 D raten oder fährst du Rennen mit Kindern?

Wie alt sind den deine Kinder? Wir haben auch einen F26 30d mit 2 Kindern, beide 2,5 Jahre alt und in den Urlaub mit dem Auto zu fahren ist jedesmal eine Katastrophe weil der Kofferraum einfach viel zu klein ist. Hätten wir den damals nicht so günstig vom Schwiegervater bekommen wärs der F25 geworden da größere Kofferraum.
Wenn deine Kids schon älter sind und man nicht mehr so viel Schmarn braucht ok aber mit Kleinkindern Rat ich dir davon ab!

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden..... Danke.

Guten Morgen zusammen. Ich habe lange hin und her überlegt, eure Beiträge nochmal durchgelesen und mich dagegen entschieden.Die Kofferraum Größe war entscheidend. Dazu hatte Phantom1 recht. Ich wollte Absolution von anderen holen um mich besser zu fühlen, oder zu denken das es richtig ist. Es ist schon sehr lange, bevor ich noch Kinder hatte mein Traum gewesen so einen Auto fahren zu können, und ich glaube wenn ich keine Kinder hätte würde ich mich vielleicht anders entscheiden. Ich wollte unbedingt einen suv aber kein Ford, Opel oder Kia.

Jetzt bin ich an einen Audi A6 Avant dran. Mir gefällt das Auto aber in der Familie gibt es schon 4 deswegen wollte ich es eigentlich vermeiden.
Wie schon geschrieben bedanke ich mich bei euch, ihr habt mir wirklich sehr geholfen und ich bin froh mich hier angemeldet zu haben.
Vielleicht sehen wir uns im Audi Thread wieder. Grüße

Alles Gute, drücken die Daumen.

Lieber Themenstarter,
mein Glückwunsch.... will nicht von einer Guten oder Schlechten Entscheidung reden...
hast Dir aber viel Kummer erspart

alles liebe
Grüße

Deine Antwort