8. EPOC Treffen ( 16.-18.April 2010 ) European Phaeton Owners Club

VW Phaeton 3D

Hallo Phaetonistinnen und Phaetonauten,
Liebe Freunde des European Phaeton Owners Club ,
liebe Interessierte ,

am 16.-18. April 2010 findet das 8. Phaetontreffen des European Phaeton Owners Club statt.

Die Planungen für dieses Treffen sind nun im Gange.

Das Phaeton Management WOB und die GMD wird beim Ablauf unterstützend beiseite stehen , damit wir ( Dr. Kloebener und ich ) mit phaetonistischem Qualitätsanspruch und mit aussergewöhnlichen Hi-Lights das Wochenende zu einem unvergesslichen , einzigartigen Event machen können.

Hilights: noch geheim
Spassfaktor: gross 😁

Es würde uns sehr freuen, die WOB- und GMD- Freunde und Bekannte wieder sehen zu können und bei der Zukunft des Phaetons gemeinsam Zeitzeuge zu werden. Wie bei den letzten Zusammenkünften werden wieder Verantwortliche verschiedener Bereiche am Phaetontreffen teilnehmen und Rede- und Antwort stehen.

Die mögliche Teilnehmerzahl ist noch nicht festgesetzt . Wahrscheinlich werden um die 30-35 Fahrzeuge teilnehmen. Aus Erfahrung wissen wir , das wie bereits praktiziert, evtl auch Losentscheidungen getroffen werden müssen.

Ich bitte Euch , den Termin für das Treffen zu blocken , damit wir wieder gemeinsam uns dem Thema- , dem Hobby und der Passion "Phaeton" widmen können.

Eine Anmeldung wird in den nächsten Wochen erfolgen können. Zur Anmeldung werden wir hier in diesem Thread in den nächsten Wochen aufrufen.

Interessenten an dem Phaeton Treffen sollten ihr Interesse vorweg hier bekunden und die Anzahl der mitreisenden (Erwachsene/Kinder) mitteilen , genauere Infos gibt es dann in den altbekannten Newsletter die wir jedem Interessierten dann zukommen lassen.

Wie so immer ist beim Treffen jeder herzlich willkommen , egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen
, Eigen - oder Leasingfahrzeugfahrer , mit V6 oder W12. Kinder sind gern gesehene Gäste und auch sie werden ein unterhaltsames Wochenende erleben.

Also dann, bis die Tage, wenn News bekannt gegeben werden können.

Allerbeste Grüße

euer Dickschiffuser & Dr.Kloebener

Beste Antwort im Thema

Ahoi!

So, um mal den Jungs in WOB und DD eine kleine Entscheidungshilfe an die Hand zu geben:

Wenn entweder neue Front oder neue Rücklichter: dann eher die neue Front. Die Rücklichter sagen Audi, nicht VW, schon gar nicht Phaeton. Du siehst die Dinger aufleuchten, an dir vorbeihuschen oder in der Ferne glimmen und denkst sofort: aahhh, schau, ein Phaeton! mmmmmhhhh! schön. (dieses wow bekommt dann somit auch die Marke VW ab, Herr Silva).

Der neue AUDI A8 mag ja fast Alles besser können als der Vorgänger: nur hat sich das Design bereits nach 2 mal hinschauen verbraucht. Das war beim Vorgänger nicht der Fall. Und innen?!? Die in Jahren aufgebaute "Audi-Linie" wurde mal wieder, wie so oft, auf dem Altar des Egos eines Designchefs geopfert. Liebe Leute von VW: nehmt doch mal den Rechtfertigungsdruck aus den Planungs- Konstruktions- und Designabteilungen raus, nur ja was arbeitsplatzerhaltend Neues zu fabrizieren - niemand käme wohl auf die Idee, einen Löffel andersherum zu formen und dies als "dernier-cri" des Löffeldesigns der sich bekleckernden Menge anzupreisen. Evolution ist hier das Thema, nicht Artensterben und Alles auf Null.

Was lernen wir daraus für den neuen (den wirklich neuen) Phaeton II ?

- eher Bauhaus als chinesischer Plastikschnörkel
- zeitlose, ruhige Linien verbrauchen sich nicht so schnell
- modern, neu oder dem "Zeitgeist" entsprechend ist nicht automatisch = gut
- hebt lieber die Zuverlässigkeit leidvoll bekannter Komponenten (ich sag nur rostende Scheibenwischerachsen und Türscharniere) auf Oberklasseniveau
- solche Sachen wie zum Wechseln der Standlichtbirne (,-50 Cent) die Stoßstange abbauen zu müssen (250€) sind konstruktiv peinlich.
- ja, wir haben das Geld, einen integrierten, universell einsetzbaren DVD-, Telefon- und USB-Anschluß zu bezahlen ;-)
- Leichtbau ja bitte - nur nicht "ertastbar"!! Fingernagelprobe bei Kunststoffteilen sagt mehr als tausend Buchhalter.
( abschreckendes Beispiel: Tachoabdeckung neuer A4 oder Mitteltunnelseitenteile neuer Touareg - klingt dünn und billig)
- wir schätzen den Phaeton, weil er so ist wie er ist, weil er anders ist als die Anderen! Allein wie die C-Säule geschnitten ist, zum Niederknieen.
- Haptik also bitte wie gehabt oder gerne etwas mehr in Richtung Bentley.
- Online-Präsentation und Konfigurator sind absolut unwürdig. Die ganze Präsentation des Flagschiffs ein absolutes Fiasko. Und wir haben Alle mindestens 19" Bildschirme, nicht 600x800er Auflösung. Also bitte größer und übersichtlicher neu gestalten
- und am wichtigsten: leiht Euch mal die Jahrmarktsboxer der Familie Schlüter aus und geht damit als Servicebeauftragte in Eure Niederlassungen...

im Ernst: 1 Servicezentrum Phaeton mit von mir aus auch dauergrinsenden Angestellten, die, sorry, "BOCK" auf den Wagen haben! pro Bundesland 1, NRW und bei Bedarf gern auch 2. Wie das aussehen soll? Bitte mal in die USA fliegen und sich die dortigen Lexxus Niederlassungen anschauen. Oder mal heimlich einen Lexxus kaufen und sich hier helfen lassen - da kann man etwas lernen.

Ich brauche keine "Tornadokante", "Bangleschwung" oder "DaSilva-Delle", keine Caprilichterkette rund ums Auto oder eine Mangacomic-Keilform á la neue E-Klasse. Wir möchten rollende Clubzimmer, nicht blinkende Jahrmarktsbuden. Das Clubzimmer darf aber gerne, bei Lust und Bedarf, ruhig abgehen wie die sprichwörtliche Sau 😁 Da lässt der gute, alte Steed mit seinem Bentley grüßen...

It's about Gentlemans Toys, isn't it?

355 weitere Antworten
355 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von K.Heike

Das ist ja klasse!!! Wir sind dabei - was sonst?!? :-)

Liebe Grüße,
Heike

Alles Andere hätte mich auch schwer gewundert. Wir freuen uns auf Euch. Schliesslich seid Ihr ja auch unsere größten Wiederholungstäter. Bei Treffen Nr. 10 lassen wir uns ganz speziell was für Euch einfallen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von GMFOREVER

Ich brenne auf das was da wohl kommen mag.😁

Sei dir gewiss: "Wir auch !!" 😉

Hallo !!

Na das sind ja gute Nachrichten !!🙂

Das letzte Treffen ist noch in guter Erinnerung und dann kann man sich schon wieder auf das nächste Freuen.😁

Diesmal bringen wir auch bestimmt den Holländer nebst Anhang wieder
mit....😎

Viele Liebe Grüße aus Melle

Marco & Tatjana

Ach übrigens zum Thema Verlosung von Einladungen:

Wir Organisatoren werden bei der Verlosung die Anzahl der geleisteten posts ( seit dem 7. Treffen ) berücksichtigen. Vielposter und fleissige Schreiber werden also mehrmals in der Lostrommel vorhanden sein.....
Denke , das ist nur fair , denn schliesslich sind wir eine Internet-Comunity.....

dsu

Moin dsu,
moin Dr. Kloebener,

herzlichen Dank für euer abermaliges Engangement. Meine Frau und ich haben den Termin vorgemerkt und freuen uns auf weitere Informationen von euch, wenn die Zeit "reif" dafür ist.

Grüße aus Hamburg

Björn