ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 8" Display zeigt 7 Gänge an (AT)

8" Display zeigt 7 Gänge an (AT)

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 17:51

Hallo Leute,

schaut euch mal das Foto im Anhang an.

Ich habe manuell vom 6. in den 5. geschalten. Empfehlung laut Display 7. Gang?

Habe ich was neues entdeckt oder ist das alt bekannt?

Gruß

Img-0553
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@silverstarV6 schrieb am 17. Juni 2015 um 21:37:03 Uhr:

ist evtl. schon für das 8-gang getriebe ausgelegt...?

Der war gut :D

Ich tippe eher auf unfähig

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

da würde ich mal nachnaken :D

Dafür bekam ich einmal Automatikstufen im Infodisplay angezeigt, obwohl ich mir absolut sicher bin, kein Automatikgetriebe sondern einen Handschalter zu fahren :confused:

Img-20150424-163802337

Wenn ich sowas lese, hab ich immer ein wenig "Angst", dass der ACC auf die Idee kommt mal fix den Anker zu werfen...

Ich meine ist ja auch nur ein Stück Software was da werkelt.

Auch wenn diese sicherheitsrelevanten Teile ja anderen Bestimmungen unterliegen. Oder sehe ich das gänzlich Falsch?

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 6:18

Zum Glück habe ich kein ACC :D

Zitat:

@Micha-J schrieb am 19. Juni 2015 um 00:36:14 Uhr:

Wenn ich sowas lese, hab ich immer ein wenig "Angst", dass der ACC auf die Idee kommt mal fix den Anker zu werfen...

Ich meine ist ja auch nur ein Stück Software was da werkelt.

Auch wenn diese sicherheitsrelevanten Teile ja anderen Bestimmungen unterliegen. Oder sehe ich das gänzlich Falsch?

mir ist es schon passiert, dass der ACC beim überholen eines LKW´s auf der Autobahn auf halber Strecke den Anker geworfen hat. Ich habe zum Glück schnell reagiert und durchbeschleunigt. Wäre bestimmt interessant geworden wenn mir einer hinten drauf wäre...

aber seitdem keine Probleme mit dem ACC (außer wenn es sinnflutartig regnet)

am 19. Juni 2015 um 6:36

Zitat:

@CityStar schrieb am 19. Juni 2015 um 08:18:21 Uhr:

Zum Glück habe ich kein ACC :D

Zum Glück habe ich ein ACC, es tut sehr gute Dienste und ich möchte es nicht missen, weil es eine Form von Komfort ist.

Bisherige "Fehl-Bremsungen" waren "Fahrfehler" von mir, wie z.B. zu dichtem Einscheren oder Auffahren, geschuldet.

Fakt ist, ACC ist genial. ich möchte absolut nichtmehr ohne. aber bei meinem besagten "Ankerwurf" kann ich leider einen "Fahrfehler" ausschließen. ACC stand auf nah und ich war mehr als genug entfernt.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 7:33

War ja auch nur als Spaß gemeint. Mein Dad hat das Zeugs im A8, echt ne geile Sache... vor allem wenn das System zu 100% funktioniert ;)

Gruß

Was hat ACC mit nem Gang der Schaltung zu tun? :confused:

am 19. Juni 2015 um 7:50

Zitat:

@M3di schrieb am 19. Juni 2015 um 09:34:09 Uhr:

Was hat ACC mit nem Gang der Schaltung zu tun? :confused:

Guckst du vielleicht mal hier. :D

:p

Genau daran habe ich auch erst gedacht... Erstmal ne ACC einwerfen, wenn das Problem mit der Schaltung auftritt! Zusammenhang hergestellt. :D

Ne mal Butter bei die Fische; was hat die Cruise Control mit der Schaltung zu tun? :confused:

Kurz gesagt: Nix!

Es ging mir da nur um den Fehler, dass eine Schaltempfehlung für Gang 7 angezeigt wird, obwohl nicht vorhanden. Odass jemand die AT Stufen angezeigt bekommt und kein AT hat :D

Daher mein Einwurf mit dem ACC (Ist ja auch ein Teil der Technik und könnte ja ebenso seine Marotten haben. --> plötzlicher Ankerwurf.)

War also ganz klassisch Off-Topic ;)

Wenn ihr mal aufmerksam lesen würdet: die Diskussion kam durch Micha-J auf (3. Beitrag auf dieser Seite ;) ), in dem er sich fragte, wie sicher die Software des ACC ist, wenn Opel an so vielen Ecken und Enden des DIC schlampt. :P

Edit: da war der Auslöser schon schneller ;)

Ging mir ja um den Zusammenhang, deswegen habe ich den offtopic wink übersehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 8" Display zeigt 7 Gänge an (AT)