8,5x19 ET30 mit 235 Reifen?

Audi A3 8P

Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem. Wollte mir jetzt neue Alufelgen zulegen. Die Reifen 235/R19 35 habe ich schon.

Mir gefällt die Tomason TN4 8,5x19 ET40 am besten. Leider ist die überall ausverkauft. Ich würde die Felge nur noch mit ET30 bekommen.

Nun ist meine Frage an euch, kann ich das drauf machen?
- Goodyear Eagle F1 235/19 35
- Tomason TN4 8,5x19 ET30 / 5x112

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Adeltraut

22 Antworten

sali adeltraut, hinten streift es und der Innenkotflügel muss bearbeitet werden, optisch sieht es aber gut aus.

Nimm rundherum ET 45, dann kannst du auch mal vorne hinten tauschen. Ist es dir hinten zu schmal würde ich mit Distanzscheiben arbeiten. Bei mir streifte es mit 8J ET 35 hinten, dann nahm ich die 1cm Scheibe raus, jetzt streift nichts mehr, mit 8x18 ET 45 und sieht gut aus

liebe Grüsse

Reto

Zitat:

Original geschrieben von adeltraut

Ich habe mich nun für die MD Design Diamond entschieden.

8x19 ET45 | 5x112 Vorne
8x19 ET35 | 5x122 Hinten

http://www.eta-beta.de/.../...MOND-LM-Rad-8x19-quot%3B-ET45::3694.html

Das müsste doch auf jeden Fall gehen.

Du meinst 5x112 Hinten oder 😉

Würde an deiner Stelle für vorne und hinten die gleiche ET nehmen. Hat den Vorteil das du die Räder von hinten nach vorne und umgekehrt wechseln kannst. Hinten evtl. Distanzscheiben verbauen.
Ich hab an der HA 8x19 ET 40 mit 235/35 und mußte die komplette Kante wegdremeln. ET35 wäre nur mit 225/35 gegangen...

Also wennst die 235/35/19 nehmen musst dann denke ich mit einer 8.5J19 Felge mit ET45 sonst wirds ohne Arbeiten nicht funktionieren. ET40 wird nicht mehr gehen bei 8.5J
Ich habe 8.5J19 mit 225 und ET40 und es geht sich gerade aus ohne Arbeiten. Millimeterarbeit *ggg*

GRüsseee...

Danke Leute, ich habe nun alle vier Felgen mit ET45 bestellt.

Weiß vielleicht noch einer von euch wo es die Audi Felgen Deckel für die Felgen gibt? Habe schon einige Fotos hier im Forum gesehen auf denen die Deckel verbaut waren