8.50x 19 ET 40 mit 245er Reifen auf C250?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo 🙂

Ich fahre einen C250 CDI 2010bj und möchte mir demnächst Felgen & Fahrwerk kaufen.
Nun geht es drum das ich nicht wirklich weiß was ich denn nun auf meine C-Klasse drauf hauen kann (Felgen) und mir Google und verschiede Beiträge von hier auch nicht so wirklich weiter geholfen haben.

Meine aktueller Stand ist dass 8.50x 19 ET 40 mit 15-20mm Spurplatten passen müssten
Hat jemand vielleicht etwas in der Größe auf seiner C-Klasse drauf und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Möchte 245/30 R19 Reifen drauf ziehen

Hoffe es kommt rüber was ich mein ??

Vorab vielen dank

Beste Antwort im Thema

Versuche es doch mit dieser Kombination. ..Kann ich nur empfehlen :
19Zoll - 8,5 x 19 ET 45 mit 235/35/19 (VA/HA)
TÜV kein Problem -Tachoangleichung mußte auch nicht vorgenommen werden.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Bei den Felgen die ich kaufen möchte krieg ich zu den 8,50 x 19 ET 40 ein teilgutachten aber zu den ET 45 nich, kann mir das jemand erklären?

Handelt sich übrigens um die Oxigin 18 19Zoll

War auch kurz davor mir die Oxigin18 in 19 Zoll zu kaufen, da sie auf den Bilder im
Netz doch sehr vielversprechend Aussahen. Nachdem die Kaufentscheidung gefallen war
Machte ich mich auf den Weg sie noch zu begutachten, was am Schluss mein Glück war.
Nachdem ich sie bei mir im Ort live sehen konnte, war ich einfach nur entsetzt.
Die farblichen Akzente sind einfach nur billigst aufgeklebt, so das sie sich schon beim Händler
die Folie von den Felgen löste. Also falls du sie nur auf Bilder im Netz gesehen hast mach dich
Lieber mal auf den Weg um sie Dir in Echt anzuschauen.
Ich habe mir mittlerweile eine andere Felge gekauft , und bin einfach nur froh nicht die Oxigin
Genommen zu haben.

Zitat:

@Sonics29 schrieb am 24. Februar 2016 um 13:19:58 Uhr:

War auch kurz davor mir die Oxigin18 in 19 Zoll zu kaufen, da sie auf den Bilder im
Netz doch sehr vielversprechend Aussahen. Nachdem die Kaufentscheidung gefallen war
Machte ich mich auf den Weg sie noch zu begutachten, was am Schluss mein Glück war.
Nachdem ich sie bei mir im Ort live sehen konnte, war ich einfach nur entsetzt.
Die farblichen Akzente sind einfach nur billigst aufgeklebt, so das sie sich schon beim Händler
die Folie von den Felgen löste. Also falls du sie nur auf Bilder im Netz gesehen hast mach dich
Lieber mal auf den Weg um sie Dir in Echt anzuschauen.
Ich habe mir mittlerweile eine andere Felge gekauft , und bin einfach nur froh nicht die Oxigin
Genommen zu haben.

Naja Kumpel von mir fährt die Grauen 20 Zoll da is nix also hat keine Probleme :/

Ich möchte Dir auf keinen Fall die Felgen schlecht reden, war wie gesagt auch sehr angetan.
Gehe einfach mal zu einem Händler und schaue sie Dir mal an. Sind bei deinem Kumpel noch die
Original Folierung drauf ?