7G-TRONIC versus 9G-TRONIC
Ich gehöre zu jenen, die auf den 350e warten und der hat ja bekanntlich eine 7G-TRONIC.
Gibt's hier jemanden, der beides (7G und 9G) ausprobiert hat und von praktischen Unterschieden zwischen den beiden zu berichten weiß?
Beste Antwort im Thema
Autobild ist die VW Hauszeitung, der deutsche Rest wird ...... Ich lass es lieber bevor hier wieder ne Grundsatz Runde anfängt
17 Antworten
Nutzt er beim 220d/250d im SPort/Sport+ eigentlich das ganze NM-Band oder geht er beim Vollgas eher schon mit der Drehzahl zu hoch und die nm sacken ab??
Im Sport+-Modus wird das komplette Drehzahlband genutzt - also über die NM-Kurve hinaus.
Der Sport-Modus ist etwas zahmer und nutzt irgendwann alle Gänge und dreht nicht bis zum Ende aus.
Ich hatte gestern die Gelegenheit gehabt einen MB GLC mit einer 9G-TRONIC den ganzen Tag zu fahren🙂.
Ich finde das neue Getriebe das es doch etwas weicher schaltet als meine 7G-TRONIC Plus, fährt auch im Modus C im ersten Gang an. Aber ich fand aber auf der Autobahn auch im Modus S+ etwas nervös am runter und am hoch schalten war. Vermutlich liegt es an den zusätzlichen Gängen und an der optimalen Drehzahl.
Mein Fazit ist das ich mit meinem 7G-TRONIC Plus sehr gut "bestückt" bin und zur besseren 9G-TRONIC keine Welten liegen...😁