7g Tronic verbrannter Geruch
Hallo in die Runde.
Erstmal sende ich viele Grüße aus Dänemark aus dem Urlaub. Ich hab eine kurze Frage zu einem Vorkommniss heute.
Und zwar sind mein Schwager und ich eine recht steile Straße vom Autostrand zur normalen Straße gefahren. Wärend dieser Steigung ist mir ein komischer Geruch aufgefallen....dachte zuerst Landgut oder so. Mein Schwager meinte dann "Gut zu wissen...auch ein Automatik kann verbrannt riechen...."
Nun die Frage: Kann es sein, dass die 7g Tronic nach verbrannter Kupplung riecht? Ich bin recht langsam und vorsichtig hochgefahren. Wir waren nicht beladen und hatten nur eine leere Dachbox oben drauf.
Würde mich über eine Austausch und Infos sehr freuen...
Viele Grüße aus DK (höhe Skagen)
Jazup
22 Antworten
Zitat:
@212059 schrieb am 18. Oktober 2015 um 22:06:41 Uhr:
ja, der Unterschied zum 4matic ist auf solchen Untergründen schon zu merken. Möglich ist beim vorsichtigen Fahren auch, dass die Berganfahrhilfe häufig die Bremse zugemacht hat, wenn Du die Steigung sehr langsam hoch bist.
Das ist ein sehr guter Gedanke. Das könnte es sein.
Zitat:
@ Holger: Deinen Beitrag hatte ich beim Schreiben noch nicht gesehen.
Das hatte ich mir schon gedacht. So etwas ist mir auch schon häufiger passiert.
Gestank im Gebirge ist nicht selten, hatte ich auch schon, im Mietwagen ebenso, und Google-Suche sagt: hatten schon viele.
Meine Suche ist schon etwas her, aber ich glaube es war in der Regel auf die erhöhte Temperatur zurückzuführen im Abgastrakt, wo (auch außen) erstmal alles mögliche abkokelt.
Habe ich etwas verpasst? Es ist zwar über 30 Jahre her, dass ich das letzte Mal in Skagen war, aber ein Gebirge gab es damals dort nicht.