ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 7G-tronic Plus Getriebeöl wechseln bei 120.000 Kilometern *** wohin gehen ***

7G-tronic Plus Getriebeöl wechseln bei 120.000 Kilometern *** wohin gehen ***

Mercedes
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 12:35

Ich würde gerne das 7G-Getrieböl wechseln da Neukauf. Wohin gehen und nicht fluchen ?

Auf Spülung würde ich mal noch vezichten, da das Getriebe bis jetzt anstandslos funktioniert.

Wer macht das zuverlässig und sauber ?

Der freundliche DB-Händler um die Ecke, ATU, freie Werkstatt oder selber machen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Wie ich hier ja lese scheint die 7G-box ja das heikelste Teil am Wagen zu sein.

Pw

Beste Antwort im Thema

Im Ruhrgebiet empfehle ich wie viele hier Fa. Sönmez in Oberhausen.

Gruß

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Kotello schrieb am 28. Februar 2020 um 09:47:28 Uhr:

Moin!

Kennt hier jemand eine gute "freie" Werkstatt in Hannover und der Umgebung, die einen Getriebeölwechsel vernünftig machen kann inkl. Eintrag ins Heft?

Für den Raum Hannover kann ich "Der Ölmann" in Langenhagen empfehlen. Sehr kompetenter Mann, und einer der ersten der nach T.E. Methode arbeitet.

Die Spülung kostet ca 500€ inkl. Arbeit und Teile.

Und da alle immer jammern wie teuer das ist, dafür steht der Mann auch fast den ganzen Tag am Auto!

Wer die Zeit hat kann auch daneben stehen und sich alles ansehen und erklären lassen.

am 29. Februar 2020 um 9:09

Zitat:

@diesel-popel schrieb am 29. Februar 2020 um 09:58:17 Uhr:

Zitat:

@Kotello schrieb am 28. Februar 2020 um 09:47:28 Uhr:

Moin!

Kennt hier jemand eine gute "freie" Werkstatt in Hannover und der Umgebung, die einen Getriebeölwechsel vernünftig machen kann inkl. Eintrag ins Heft?

Für den Raum Hannover kann ich "Der Ölmann" in Langenhagen empfehlen. Sehr kompetenter Mann, und einer der ersten der nach T.E. Methode arbeitet.

Die Spülung kostet ca 500€ inkl. Arbeit und Teile.

Und da alle immer jammern wie teuer das ist, dafür steht der Mann auch fast den ganzen Tag am Auto!

Wer die Zeit hat kann auch daneben stehen und sich alles ansehen und erklären lassen.

Da stimme ich voll zu, kann man nur empfehlen. Der Mann hat auch echt Ahnung und Erfahrung, merkt man sofort im Gespräch. Habe zwar noch keinen Getriebeölwechsel oder eine Spülung dort machen lassen, aber nach dem Getriebewechsel war ich dort um den Füllstand prüfen zu lassen.

Hallo zusammen,

kann mir einer im Raum Kassel eine gute Werkstatt für Getriebespülung nennen?

Eventuell auch den Preis für selbige?

Habe 112t auf der Uhr und bis zum nächsten Service ist mir zu lange.

Beim W204 220 CDI habe ich schon mal zu lange gewartet und das Getriebe geschrottet =2800€ waren da fällig.

Btw ich bin schon seit 10 Jahren hier angemeldet aber komme mit meinen ursprünglichen Account nicht hier Online.

Gurgele doch einfach mal nach Getriebeölspülung Mercedes und einem größeren Ort in Deine Nähe, so habe ich für mich gut 3 Verschläge gefunden.

Zitat:

@CaptnDifool schrieb am 27. September 2020 um 14:32:15 Uhr:

Gurgele doch einfach mal nach Getriebeölspülung Mercedes und einem größeren Ort in Deine Nähe, so habe ich für mich gut 3 Verschläge gefunden.

Ich auch.

Zitat:

@CaptnDifool schrieb am 27. September 2020 um 14:32:15 Uhr:

Gurgele doch einfach mal nach Getriebeölspülung Mercedes und einem größeren Ort in Deine Nähe, so habe ich für mich gut 3 Verschläge gefunden.

Ja danke :D

Das habe ich gemacht aber ... persönliche Erfahrungen sind nun mal nicht bei Google zu finden ;)

Ich wüsste hier auch eine Firma aber die ist aus eigener Erfahrung NICHT zu empfehlen!

Fahr doch nach KFZ Reka in Essen der ist super und macht seine Arbeit auch sauber. Sowie es ist auch Günstig. Liegt deutlich unter 290€ + Rechnung mit Garantie auf Arbeit

Zitat:

@xtrem89 schrieb am 27. September 2020 um 17:35:58 Uhr:

Fahr doch nach KFZ Reka in Essen der ist super und macht seine Arbeit auch sauber. Sowie es ist auch Günstig. Liegt deutlich unter 290€ + Rechnung mit Garantie auf Arbeit

Nun ja von Kassel nach Essen sind es mal eben 200 km.

Rechnet sich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 7G-tronic Plus Getriebeöl wechseln bei 120.000 Kilometern *** wohin gehen ***