7er E38 gebraucht
Ich möchte mir einen gebrauchten 7er aus der E 38 Baureihe zulegen, mit 6- oder 8Zylindermotor. So eine richtige Automatikschlurre für maximal 6000,- €. Bekomme ich für das Geld schon ein entsprechendes (einigermaßen zuverlässiges) Fahrzeug, oder heißt es Schluß mit Träumen? Wenn ja, welche Motoren sind empfehlenswert? Worauf muß ich achten?
32 Antworten
Ich hätte ja Verständnis, wenn BMW einen M7 angeboten hätte und man den wahlweise mit Handschaltgetriebe oder Halbautomatikgetriebe bestellen könnte so wie Audi es mit dem S8 gemacht hat, doch leider war das nicht der Fall.
Ein Handschaltgetriebe passt überhaupt nicht zu dem Charakter des 7er wenn dann lieber Schaltpaddel oder Knöpfe wie beim B7 von ALPINA.
Hallo Leute,
die meisten Leute sind nett, geben Ihre Meinungen kund und diskutieren sie.
Es gibt ganz wenige Leute die anscheinend nicht sachlich diskutieren können und dann nichts an Argumenten übrigbleibt als denjenigen zu beleidigen.
Das hat Sandkastenniveau.
Das hier ist ein Forum für Fahrzeuge und nicht für schlechtes benehmen.
Außerdem mein BMW ist verkauft.
Captn. Scotty
Zitat:
Original geschrieben von nicksiz
wo kann man für 45ct autogas tanken? die preise liegen hier in bayern bei 63ct und mehr...
ich fahre inzwischen auch ein selbstschaltenden bmw e38. im sommer werde ich in den urlaub fahren damit. das sind rund 6000 km hin und zurück. dort, wo der getriebeölwechsel nur ein bruchteil von dem HIER kostet, werde ich den wagen komplett durchchecken lassen. egal was bmw sagt, so ein getriebeölwechsel ist sicher von vorteil.
verbaut ist das ZF getriebe, schaltet sanft, sauber und ruckfrei... hatte noch keine probleme, werde auch sicher keine bekommen 😉
also bei uns in Maastricht NL kann man sogar für 35Cent tanken, in Hückelhoven-Ratheim für ca. 50 Cent
Gruß
Henning