ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 78 Chevy Caprice original oder Custom ???

78 Chevy Caprice original oder Custom ???

Chevrolet
Themenstarteram 24. September 2012 um 15:21

Hallo zusammen bin neu hier stelle mich mal vor heiße Sven Komme aus NRW Stehe auf Amis und fahre jetzt meinen 2 einen 78 Chevy Caprice 5,7 meine frage Wäre jetz diese habe denn wagen vor 2 Wochen gekauft es handelt sich hierbei um einen scheunenfund stand 12 Jahre trocken in einer Garage und ist deswegen in einer sehr guten Verfassung komplett Original mit 70000 meilen die einzigen mängel sind rost an denn tür unterkanten (leicht) und auspuff undicht sonst alles Tipp top

würde ihn gerne Ein bisschen aufbrezeln sprich high jackers rein vorne an die erde breite puschen mehr power rausholen und evt Umlackieren . jetzt meinten aber viele lass denn bloß original verstehe aber nicht warum der ist doch kein ober classic er oder ?? Sodas sich das lohnen würde

Und wenn lackieren hat der wagen termoplast lack ???

würde mich Über eure Meinungen sehr freuen Gruß an alle Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sveneman

 

Hallo zusammen bin neu hier stelle mich mal vor heiße Sven Komme aus NRW Stehe auf Amis und fahre jetzt meinen 2 einen 78 Chevy Caprice 5,7 meine frage Wäre jetz diese habe denn wagen vor 2 Wochen gekauft es handelt sich hierbei um einen scheunenfund stand 12 Jahre trocken in einer Garage und ist deswegen in einer sehr guten Verfassung komplett Original mit 70000 meilen die einzigen mängel sind rost an denn tür unterkanten (leicht) und auspuff undicht sonst alles Tipp top

würde ihn gerne Ein bisschen aufbrezeln sprich high jackers rein vorne an die erde breite puschen mehr power rausholen und evt Umlackieren . jetzt meinten aber viele lass denn bloß original verstehe aber nicht warum der ist doch kein ober classic er oder ?? Sodas sich das lohnen würde

Und wenn lackieren hat der wagen termoplast lack ???

würde mich Über eure Meinungen sehr freuen Gruß an alle Sven

Dein großzügiger Verzicht auf jegliche Interpunktion ( . , ) macht es etwas schwierig, deine Beiträge zu lesen.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Hast du eventuell ein paar Fotos ?

Der TE oder ich?

Der TE in seinem Profil, ich im Profil und in meinem Blog. :)

 

Eine schöne Zweifarblackierung ist sicherlich interessant, ein Vinyldach unter dem es gammelt loswerden bestimmt auch sinnvoll.

Das Problem bei "Customizing" ist eher der Anblick der Wagen, die mangels finanzieller Mittel / Kenntnisse / Geschmack hingerichtet wurden.

Zu geizig, sich um Zierleisten zu kümmern -> aller Zierat ab ab "Customized"

Zu wenig Geld für ordentlichen Lack -> mattschwarz übergerollt "Customized"

Im Motorraum was gemacht: allen verchromten Billigplunder vornrein "Customized"

Das sind so die Wagen, die man auch auf US-Car-Treffen sieht. Denen der Oxydationsprozeß mittlerweile Löcher ins Blech customized hat, daß man die Beine des Fahrers sehen kann. Der vor lauter Motor- Getriebe- Differential- und Aschenbecherchrom überhaupt nicht mitbekommt, daß die Fußmatten auf der Straße schleifen und der Innenraum seiner Karre modrig-feucht riecht...

Wenn man was tut, sollte es Hand und Fuß haben und möglichst auch rückbaubar sein.

 

MfG

DirkB

am 26. September 2012 um 16:30

Sehe ich genauso, Low Buget Verbastlungen sind gerade bei den 70/80er Jahre Ami sehr beliebt (da die Auto selber auch sehr billig zu bekommen sind) und sehen leider auch ziemlich bescheiden aus. Ich versteh auch den Schwachsinn mit den High Jackers nichts, das Fahrverhalten ist doch für die Tonne, nur wegen der Optik, nein danke.

Für alle, die es noch nicht wußten:

High-Jackers sind trotz ihres Namens keine Bauteile zur Höherlegung, sondern Traglastverstärkungen um dem Einsinken der Federung bei Belastung entgegenzuwirken.

Will man den Wagen höherlegen, sollte man das durch längere Federn und dementsprechend Verlängerungshülsen auf den richtigen Stoßdämpfern machen. Das Fahrverhalten verschlechtert sich neben dem höheren Schwerpunkt noch zusätzlich durch die aufgepumpten High-Jackers. Wer sowas freiwillig in sein Auto baut, ist ein Murkser vor dem Herrn!

Je nach Fahrzeug verändert sich durch Höherlegung auch der Stellungswinkel der Hinterachse zur Kardanwelle, z.B. wenn an den Blattfedern lange Shackles benutzt werden. Dadurch verkantet sich die Kardanwelle und bei gewissen Ein- und Ausferderungszuständen kann sie bei Fehlstellung abscheren. Das ist sehr lustig wenn es passiert!

Grob gesprochen passiert bei Redneck-Höher-/Tieferlegungen das (siehe Bild).

Driveshaft-geometrie

Ich persönlich verstehe so oder so nicht was viele an dieser "Hijacker" Optik finden, mir gefällt das überhaupt nicht.

mir auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Dein großzügiger Verzicht auf jegliche Interpunktion ( . , ) macht es etwas schwierig, deine Beiträge zu lesen.

Mach's so wie ich, das spart dir deine Nerven: ich weigere mich so einen Mumpitz durchzulesen. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von B.O.F.

wer will auf nem Treffen schon 10 Gleichaussehende ORIGINAL Caprice sehen:confused:,ich nicht.

Und wer will auf einem Treffen 10 gleich aussehende mit Schwarzmatt-Lack und HighJacker vergewaltigte Caprice sehen? Ich nicht... :p

Gruß

Hendrik

Themenstarteram 28. September 2012 um 13:30

Also ich werde ihn zum verkauf an bieten wenn denn keiner haben will wird er fertig gemacht .

Und an low Budget tuning habe ich nicht gedacht das kommt bei mir nicht ins haus weiß bloß keine alternative für die Keilform also nicht nur blöd laber high jackers sind scheiße sondern ne alternative bringen und zu meinen Vorredner bezüglich des verschlechtern des Fahrverhaltens wenn du mit deiner Kiste Rasen willst bitte ich cruise nur und dafür kann das Fahrwerk so schwammig sein wie es will wenn ich rasen will dann setze ich mich in meinen alltags wagen . bin am überlegen denn wagen fertig machen zu lassen aber dann extrem also neuer lack neuer Innenraum schöne felgen und ein mega Aggregat rein

muss dazu sagen wollte eigentlich keinen caprice aber der kam mir vor die Füße gelaufen mit einen preis leistungs Verhältnis das einfach passt !!! und Leute ist ja okay das ihr meint der soll original bleiben aber das ist kein seltenheits objekt oder etwas das mal besonders wertvoll ist es ist ein caprice und für denn der sagt ein caprice kann man nicht schick machen muss ich sagen du täuscht dich gewaltig einer meiner Kumpel hat einen der sieht einfach brutal aus ein richtiger Hammer

am 28. September 2012 um 13:39

Ich weiß gar nicht was alle gegen HighJackers haben, klar beim Caprice sind die nciht so der Hammer aber zum Beispiel bei Trans Am oder Camaro sehen die richtig gut aus und die Fahreigenschaften haben sich bei meinem nicht merklich verändert

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von sveneman

Also ich werde ihn zum verkauf an bieten wenn denn keiner haben will wird er fertig gemacht .

Und an low Budget tuning habe ich nicht gedacht das kommt bei mir nicht ins haus weiß bloß keine alternative für die Keilform also nicht nur blöd laber high jackers sind scheiße sondern ne alternative bringen und zu meinen Vorredner bezüglich des verschlechtern des Fahrverhaltens wenn du mit deiner Kiste Rasen willst bitte ich cruise nur und dafür kann das Fahrwerk so schwammig sein wie es will wenn ich rasen will dann setze ich mich in meinen alltags wagen . bin am überlegen denn wagen fertig machen zu lassen aber dann extrem also neuer lack neuer Innenraum schöne felgen und ein mega Aggregat rein

muss dazu sagen wollte eigentlich keinen caprice aber der kam mir vor die Füße gelaufen mit einen preis leistungs Verhältnis das einfach passt !!! und Leute ist ja okay das ihr meint der soll original bleiben aber das ist kein seltenheits objekt oder etwas das mal besonders wertvoll ist es ist ein caprice und für denn der sagt ein caprice kann man nicht schick machen muss ich sagen du täuscht dich gewaltig einer meiner Kumpel hat einen der sieht einfach brutal aus ein richtiger Hammer

zunächst einmal, bevor Du an den Caprice gehst, solltest Du Deine Interpunktion überarbeiten. Echt, ist dringend nötig :D

Du kannst selbstverständlich mit dem Wagen machen, was Du willst.

Ich werde aber den Verdacht nicht los, es wird ein Wagen, der sich, nachdem Du Deines Machwerks schnell überdrüssig bist, Monat für Monat die Räder in den bekannten Automobilportalen eckig stehen wird. Weil: kaum jemand will verbastelte Autos kaufen.

Nächste Sache: wie wird's denn dann mit einer Straßenzulassung? Einzelne Gutachten für Fahrwerksumbau, Motor und Interieur oder Rote "Gewollt-aber-nicht-gekonnt"-Nummer (mit der man nicht einmal tanken fahren darf)?

 

MfG

DirkB

Zitat:

Original geschrieben von redmex

Und wer will auf einem Treffen 10 gleich aussehende mit Schwarzmatt-Lack und HighJacker vergewaltigte Caprice sehen? Ich nicht... :p

Hab ich das gesagt:confused:ich hab jetzt auf die schnelle leider kein gutes beispiel gefunden,da es anscheinend eine Caprice Krankheit gibt die seine besitzer dazu zwingt wenn sie eine Coole Lackierung haben,diese mit Donk Postkutschenfelgen oder lowriderminnifelgen zu versauen:(

Aber es gibt auch durchaus Autos die Mattschwarz(Lackiert Natürlich)einfach nur Fett aussehen.

Meine meinung:D

Gruß Achim

Themenstarteram 28. September 2012 um 15:18

zunächst einmal, bevor Du an den Caprice gehst, solltest Du Deine Interpunktion überarbeiten. Echt, ist dringend nötig :D

Du kannst selbstverständlich mit dem Wagen machen, was Du willst.

Ich werde aber den Verdacht nicht los, es wird ein Wagen, der sich, nachdem Du Deines Machwerks schnell überdrüssig bist, Monat für Monat die Räder in den bekannten Automobilportalen eckig stehen wird. Weil: kaum jemand will verbastelte Autos kaufen.

Nächste Sache: wie wird's denn dann mit einer Straßenzulassung? Einzelne Gutachten für Fahrwerksumbau, Motor und Interieur oder Rote "Gewollt-aber-nicht-gekonnt"-Nummer (mit der man nicht einmal tanken fahren darf

1 ich habe gesagt das alle Sachen die ich machen will so gemacht werden das sie wieder rückkänging zu machen sind !!!!!!!

2 wenn ich was will wird es vernümftig gemacht auch wenn das heißt das mich ein Fahrwerk 5,000€ kostet !!!!!

3 wenn du richtig zugehört hättest ,hättest du gelesen das ich vieles machen lassen will !!!! also erzähl du mir nichts über gewollt und nicht gekonnt habe schon ganz andere Sachen gemacht .

4 Wenn es aber wie gewollt und nicht gekonnt heißt wenn ich dem caprice zu soviel power verhelfe das der ein 1/4 Meile Renner wird ok . Aber da scheiß ich auf original und beim verkauf wird er mir auch aus denn Händen gerissen ...!!!!

und um die Straßenzulassung muss ich mir keine Gedanken machen

 

Und dieses Forum beweißt wieder wie viele auto narren alles besser wissen wollen wie der andere !!!! Ganz Schlimm das man nicht einfach über was diskutieren kann .nein es kommt lieber das ist scheiße und das ist scheiße anstatt mal ein Verbesserungsvorschlag zu bringen nein einfach mal raushauen und wie gesagt war mit meinem Kumpel los der hat einen gemachten caprice gleiches model und das ding ist der Hammer und wurde auf mehreren treffen umzingelt und es gab mehrere kauf anfragen und nochmal für alles der caprice ist nicht selten wird auch nie ne Rarität und viel Geld wert deswegen scheiß auf original es gibt im netz viele verpfuschte aber ich will es doch vernümftig machen und bin auch beraut sehr viel Geld rein zu stecken !!!!! so und für die leute die fehler finden behaltet sie und werdet glücklich nervig

wiealtbistdueigentlichvierzehn?

Sind irgendwo Ferien? :D

 

Belustigte Grüße

DirkB

Lass dich von nicht entmutigen, schöne, zum Auto passende, Räder (im Falle der Caprice finde ich 15" optimal), eine dezente Tieferlegung und ein passender Lack (ja das kann durchaus matt schwarz sein) habe noch den wenigsten Autos geschadet. Original ist was feines, aber ein schöner Custom Wagen ist auch nicht verkehrt, solange es nicht zu einer Kasperbude ausartet.

Ist ganz normal das sich hier die Original- und Custom Fraktion die Köppe (virtuell) einschlägt. :D

79er-coupe2-1
77er-coupe1-1
Themenstarteram 30. September 2012 um 11:13

Erstmal danke an Hellhound1979 und dirk b was interessiert dich mein alter ich dachte wir diskutieren über us cars aber wenn du so neugierig bist bin 29 und die Ferien zeit habe ich hinter mir aber bitte jetz keine Einladungen zum Date gebracht aber das wird dich jetz aufregen so ein junger mann der so fett Autos fährt .wie aus deinem prof sehen konnte hast du kein auto klar du wirst jetz irgendwas behaupten das du ne Eleanor in der Garage hast oder sowas bla bla also mach denn Kopf zu und besorg dir erstmal nen 8 ender bevor du mit denn großen Jungs mitspielen willst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 78 Chevy Caprice original oder Custom ???