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76er Buick Estate Wagon - Zylinderkopfdichtung tauschen?

Chevrolet
Themenstarteram 3. März 2012 um 19:38

Hallo,

 

der TÜV hat unter anderem einen Kühlflüssigkeitsverlust bemängelt, dieser liegt an der Wapu und ist recht einfach und schnell zu beheben.

Außerdem Motorölverlust, welchen wir an der Zylinderkopfdichtung gefunden haben.

Haben alles sauber gemacht, Motor 5 Minuten im Stand laufen gelassen und der Motor drückt dann an dieser minimal Öl nach außen! Es fließt dann noch nichts runter, aber es wird feucht.

 

Hab dann mal nachgesehen und in den Rechnungen gefunden, dass der Wagen mit 0W30 und 10W30 befüllt wurde in Kalifornien.

Kann es sein, dass der Motorölverlust deutlich weniger wird, wenn wir dem Wagen ein 15W40 spendieren?

 

Was meinen die Profis dazu?

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2012 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von dagehtshin

Schöne Bilder, ein Motor mit Aluköppen....

Hat jetzt wie hiermit zu tun?

Warum es nicht notwendg ist? Weil es bei Gussköpen fast nie vorkommt das sie krumm sind, ausser man fährt den Motor mutwillig in die Grütze. Und wenn dann sind sie es schon mal garnicht vrne auf die ersten 2 Centimeter

Was diese Spitzfindigkeit?!

Sorry das ich diese sinnlosen Bilder gepostet habe, es handelt sich nur um exakt das gleiche Modell wie der TE hat. Dachte wäre vielleicht Hilfreich nachdem hier ein bisschen verwirren aufgetaucht ist bezüglich den Öllöchern in der Dichtung.

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am 3. März 2012 um 19:39

Wenn eine Dichtung kaputt ist, dann ist sie halt kaputt... ^^

also ich denke auch, dass alle alten Wägen schwitzen, und probier doch mal "dickeres" ÖL wirkt manchmal wunder .

 

 

greets

Themenstarteram 3. März 2012 um 19:48

Das ist leider nicht nur schwitzen, der Wagen drückt da schon sichtbar das Öl raus, wenn der 20 Minuten im Stand läuft, läuft das Öl definitiv runter!

 

Habe eben nochmal mit meinem Schrauber gesprochen, wir werden, sobald alle Teile eingetroffen sind, den Motor komplett neu abdichten, Stoßdämpfer vorne neu usw.

 

Dann ist er fit für die nächsten Jahre

am 3. März 2012 um 19:49

Gute Entscheidung. Ist im Grunde nur Arbeit, so ein Dichtsatz kostet normalerweise nicht so viel.

Themenstarteram 3. März 2012 um 19:51

Der Dichtsatz kostet 50€ + Versand, ist also nicht die Welt.

 

 

am 3. März 2012 um 20:34

kenne zwar den Buick Motor nicht, aber die wenigsten Ami Motoren haben Ölkanäle durch die Kopfdichtung. Meistens kommst von der Ansaugbrücke und läuft dann seitlich an der Kopfdichtung, Kapilarwirkung, am Kopf vorbei und tropft dann irgendwann.

Gruß

Themenstarteram 3. März 2012 um 20:50

Ne, war definitiv die Kopfdichtung, wo es vorne etwas rausdrückt...

Da hat der Triker wohl recht..... da ist nirgends Druck auf Öl zwischen Kopf und Block. Und rauslaufen kann es nur wenn Druck da ist. Ich würe bei dem 455er erstamal auf mind. 10er Öl gehen evt auch 15er, dann nochmal mit Bremsenreinigerreinigen und scauen. Durch den Ventilator kann sich das schnell irgendwo hindrücken. Undicht sind meist Simmerring vorne, Ventildeckl, ab und an Steuergehäusedeckel.

am 4. März 2012 um 9:35

Ich fahre seit Jahren 15 W 40 und da tröpfelt nur wenig.

Gruß

Gedönsrat

Themenstarteram 4. März 2012 um 10:50

Wir werden da jetzt Nägel mit Köpfen machen!

Also Dichtungen alle tauschen, frisches Öl, dann 15W40 rein und die Saison kann beginnen

Wer keine Arbeit hat macht sich welche

Themenstarteram 4. März 2012 um 18:46

Wieso das?! Der Motor schwitzt dort stark! 

Und ein Wechsel von 10w30 auf 15w40 wird sicher nicht den Riesen Unterschied machen, oder!?

Du fragts ob es einen Unterschied macht, man schreibt dir das es einen Unterschied machen wird, dann schreibst du du machst es trotzdem. Wieso fragts du dann? Und alle schreiben das dort kein Öl rauskomen kann weil da kein Öl fliesst, auch den Hinweis ignorierst du und weisst es besser. Da sag ich doch:Mach wie du denkst

am 5. März 2012 um 16:16

Wenn du alles abdichstest, check mal den Kopf ob der noch gerade ist....

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