750i = ?
750i
Wie stark sind eigentlich die 750i E32 ich spiele mir schon ewig mit dem Gedanken wenn auch nur für kurze Zeit einen solchen zu Kaufen.Ich denke 200tkm sind für so ein Motor kein Problem.Wie sieht es aus sie haben ja ca. 300 PS , wie hoch ist die Vmax , und wie schnell ist er von 0-100 km/h , und das wichtigste :P der Verbrauch ???
Mit welchem Auto kann man ihn vergleich von der Leistung ?!
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
also mein E32 750il verbraucht nach BA im Stadtverkehr so um die 20 Liter. Da ich in Tokyo wohne, staendig Grossstadtverkehr mit Klima an, Standardbereifung, verbraucht er so um die 25-35 Liter auf 100 km, und davon geniesst er jeden Liter.
Wer sich einen V12 750 kauft und nach Spritverbrauch fragt, der hat das falsche Auto gekauft.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E38 750i Wollt mal euren verbrauch wissen' überführt.]
31 Antworten
Extrem enttäuschend? Was erwartest Du was 300PS mit 1900Kg anstellen??
Sicher gibts heute wesentlich schnellere Autos, aber wem die 300PS im 8er nciht gereicht haben konnte immernoch zum CSI mit 380PS greifen. Und der ging RICHTIG gut.
Beim 5-Liter V12 stand außerdem Laufruhe im Vordergrund. Beim 5,4-Liter des E38 auch noch. BMW baute damals mit Absicht keine 4V-Technik ein.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
Das halte ich aber fuer ein Geruecht. Das der A8 weniger verbraucht mag ja noch stimmen... aber "schneller auf 250 km/h" ist er mit Sicherheit nicht. Es ist schon ein Unterschied, ob man 4,2l (A8) oder 5,4l (750i) Liter Hubraum hat. Wenn ich mit unserem Firmen-750i auf der Autobahn unterwegs bin, sehen die A8er absolut kein Land und raeumen murrend die linke Spur.Zitat:
Original geschrieben von Kaaney
Mit A8 4.2 könnte man den 7er auch vergleichen wobei der A8 aber dank neuer Technick schneller ist und weniger verbraucht!
Der 750i geht schon ganz gut ab. 6,5 Sekunden von 0-100 sind fuer eine Limousine der Luxusklasse schon ein ziemlich guter Wert... auch wenn man dafuer ordentlich in die Spritkasse greifen darf.
Ja du hast bestimmt ein e38 gafahren also der neuere mit 330ps so um der dreh... das ist was anderes die reden von den alten model mit 300 ps
hatte mal nen e32 750i mit 625000km. War bj87. Laut aussage meines Händlers war es einer der ersten v12. Für mich der jemals bis jezt schönste 7er.
hallo leute wollt mal wissen wie euer verbrauch ist
mein 750i verbraucht
autobahn durchschitt 9.8 Liter
innerorts 14-16
kommbiniert 12.5
(normaler fahrweise)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E38 750i Wollt mal euren verbrauch wissen' überführt.]
Ähnliche Themen
Hab nen 740er mit 4,4L. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Nur,
Wie hast den ermittelt? BC?
Wieviel km hast ihn schon gefahren?
Gruß
Malfe
Zitat:
Original geschrieben von Malfe
Hab nen 740er mit 4,4L. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.Nur,
Wie hast den ermittelt? BC?
Wieviel km hast ihn schon gefahren?Gruß
Malfe
ich habe es ca. 5000km gestestet
nein laut BC verbrauch ich weniger :-)
Ein 750i der angeblich volle Hütte hat und über 2 Tonnen wiegt........mit einem Verbrauch von unter 10 Liter auf der Bahn und 15 Liter Stadtverkehr 😁😁😁😁😁😁😁
es ist alles möglich ich für mein teil fahr auch ein 750i und cruise mit mienem dicken durch die stadt und lasndstraße , aber auf der bahn werden dann mal alle 326 pferde abgerufen 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Andi.Magandi
es ist alles möglich ich für mein teil fahr auch ein 750i und cruise mit mienem dicken durch die stadt und lasndstraße , aber auf der bahn werden dann mal alle 326 pferde abgerufen 😁 😁 😁
Andi, schon wieder ???????
ja ist das schlimm? 😁
Ich habe zwar ein IL der noch zusätzlich was auf die Wage bringt aber mein Verbrauch ist so Autobahn 11-12,5 Liter bin ein eher entspannter Fahrer der nur selten volle leistung abruft. Ich selbst kann nicht viel von Stadtverkehr berichten da ich Ländlich Wohne Landstarßenverkehr ist es leicht 10-11 Liter zu kommen mein Durchschnitt liegt momentan durch auch ein paar kurz strecken bei 13,5 Liter
mfg Markus
also mit den 215er winterreifen hab ich es nur im geschwindigkeit halten auf knappe 9 liter geschafft, kurze strecke zur arbeit bin ich gut und gerne bei 17 - 18 liter, jetzt mit den 275er sommerreifen fahr ich so im ganz gechilltn fahren bei 11,5 liter
Zitat:
Original geschrieben von Mitat528
... autobahn durchschitt 9.8 Liter
Jetzt weiß ich wenigstens mal, was das für Leute sind, die einem den letzen Nerv rauben.
Gegenfrage: Wozu kauft man sich einen großen V8, wenn man ihn nicht benutzen kann oder will?
Irgendwie werde ich manchmal den Verdacht nicht los, daß Autos leider allzu oft nur zum Herzeigen und nicht zum Fahren erworben werden.
mfg, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Jetzt weiß ich wenigstens mal, was das für Leute sind, die einem den letzen Nerv rauben.Zitat:
Original geschrieben von Mitat528
... autobahn durchschitt 9.8 LiterGegenfrage: Wozu kauft man sich einen großen V8, wenn man ihn nicht benutzen kann oder will?
Irgendwie werde ich manchmal den Verdacht nicht los, daß Autos leider allzu oft nur zum Herzeigen und nicht zum Fahren erworben werden.mfg, Tom
Viel schlimmer noch, der V8 ist nämlich ein V12 😁
Zitat:
Original geschrieben von st220
Viel schlimmer noch, der V8 ist nämlich ein V12 😁
stimmt - es ging ja um einen echten 50er.
Wenn ich mich recht erinnere, war der doch deutlich unterquadratisch und wollte mit reichlich Drehzahl bei Laune gehalten werden.
Vor diesem Hintergrund sind die 10 Liter ja noch unsinniger.
mfg, Tom