750i F01 VFL chippen alles drum und dran
hey na hoffe mal es geht euch allen gut und zwar geht es um folgendes bräuchte bitte einen fachmännischen rat ich würde gerne meinem autobahnbomber eine kleine testokur verpassen aber volles programm inklusive hardware hoffe jemand kann mir weiter helfen vielen lieben dank schon mal im voraus
Ähnliche Themen
42 Antworten
Zitat:
@salahbln schrieb am 19. Januar 2018 um 00:53:41 Uhr:
Na leider nix 🙁
wieso wenn ich fragen darf? Kopf durcheinander ?
Na klar darfst du das der gute der sich auf mein Anliegen gemeldet hat wollte bloß meine Schlüssel und Fahrgestell nr haben.....
Und hat sich dann nie wieder gemeldet versuchte es paar mal ließ es dann aber sein
Zitat:
@salahbln schrieb am 20. Januar 2018 um 13:42:21 Uhr:
Na klar darfst du das der gute der sich auf mein Anliegen gemeldet hat wollte bloß meine Schlüssel und Fahrgestell nr haben.....
Und hat sich dann nie wieder gemeldet versuchte es paar mal ließ es dann aber sein
ich kenne einen er ist Profi für sowas bei Interesse einfach Melden,wo kommst du her?
Zitat:
@salahbln schrieb am 20. Januar 2018 um 14:38:42 Uhr:
Echt ja coole Sache ich komme aus Berlin
Berlin ist zu weit weg er kommt aus Oberhausen knapp 500 km?
Ja leider ist schon echt ein weg mal schauen vielen lieben Dank auf jeden Fall mal ne andere frage kennst du dich etwas aus zwecks des Motor s den ich fahre irgendwie jeder schreibt bloß schlechtes über den achtzylinder wusste gar nicht das so vielen den fahren hast du auch bloß schlechtes gehört bzw gelesen
Guck mal hier
Da ist bzgl 7er mehr zu lesen. Insbesondere zum 408PS VFL.
Gruß m
Zitat:
@salahbln schrieb am 20. Januar 2018 um 14:55:03 Uhr:
Ja leider ist schon echt ein weg mal schauen vielen lieben Dank auf jeden Fall mal ne andere frage kennst du dich etwas aus zwecks des Motor s den ich fahre irgendwie jeder schreibt bloß schlechtes über den achtzylinder wusste gar nicht das so vielen den fahren hast du auch bloß schlechtes gehört bzw gelesen
Ja,die N63 Motoren scheinen ein weitgehendes Problem zu haben. Da ich im 7er Forum aktiv bin, lese ich vermehrt von kapitalen Motorschäden bei den N63ern,
Die Frage ist natürlich, ob dies traurige Einzelfälle unter zig verkauften Autos mit diesem Motor sind aber wenn man bedenkt wie wenig Autos mit einem 50i Motor bestellt werden....gibt einem wirklich zu denken.
Ja scheisse klingt schon uncool die ganzen Szenarien aber ich mag den Motor voll doll Der Verbrauch in Berlin ist auch Bombe echte 13liter und Diesel passt irgendwie nicht bin ich der Meinung zum 7er irgendwie kann ich mich nicht von ihm trennen und das bischen Öl was er verbrennen tut hat bis jetzt jeder v8 den ich besessen hatte
Zitat:
@salahbln schrieb am 22. Januar 2018 um 23:39:51 Uhr:
Ja scheisse klingt schon uncool die ganzen Szenarien aber ich mag den Motor voll doll Der Verbrauch in Berlin ist auch Bombe echte 13liter und Diesel passt irgendwie nicht bin ich der Meinung zum 7er irgendwie kann ich mich nicht von ihm trennen und das bischen Öl was er verbrennen tut hat bis jetzt jeder v8 den ich besessen hatte
was hat er gelaufen?
Zitat:
@salahbln schrieb am 25. Januar 2018 um 13:17:39 Uhr:
Knappe 140tkm geholt kurz vor 100tkm
Wieviel Öl Verbraucht er bei 1000 Km? 1x Liter bei 1000 Km währe normal
Nö so viel nicht 2.5 so auf 10tkm ich empfinde das absolut nicht als viel wie gesagt jeder v8 denn ich besass hat Öl verbraucht aber ehrlich muss ich sagen wenn ich nur in der Stadt fahre bis zum Öl Wechsel verbraucht er etwas mehr so um die 4 Liter in etwa denke mal hat damit was Zutun das er in der Stadt wärmer wird aber naja Fachmann bin ich nicht aber letztes Jahr besass ich noch ein s5 kompresssor cabrio und der nahm wirklich einen Liter auf tausend und hat auch echt mehr sprit verbraucht als mein 7er und war langsamer wirklich nicht s gegegen Audi
... kommt auch darauf an welches Öl man fährt... Ich halte zB vom 0W Öl nichts, weil es so extrem dünn ist...
Bei meinen gemachten Turbos (und ich hatte einige) bin ich entweder Mobil1 5W50 Peak Life gefahren oder sogar 10W60 bei heftigerem Tuning... hat ja BMW bei manchen M Modellen sogar vorgeschrieben...
Ölwechsel alle 10 tkm ist sowieso Pflicht und es gab niemals Probleme...
Wer immer noch Long Life 30 tkm fährt und dann noch 5W30 Öl in die Benziner gibt, ist selbst schuld...