740d ( E65 ) günstig gekauft,, aber hoher Verbrauch , Normal ?

BMW 6er E63 (Coupe)

hi liebe 7er Fans,

ich bin Altenpfleger und habe mir vor kurzem einen 740d ( E65) , Baujahr 2003 für
13 500,00 € gekauft. Fand ich ziemlich günstig, da er nur 114 000 Kilometer hatte und fast Vollausstattung. Ich habe den Kaufbetrag Gott Sei Dank nicht finanziert. Bin ja erst 24 Jahre alt.

Da ich als Altenpfleger natürlich nicht viel verdiene ( 1350 Euro ) monatlich und auch Miete bezahlen muss war und ist !!!! der Verbrauch mir sehr wichtig. Deswegen sollte es ein Diesel sein, die BMW Diesel verbrauchen ja sehr wenig. Das Auto verbraucht irgendwie mehr.

Ich fahre den 740d ganz normal ( nicht treten ) und fahre wirklich vorrauschauend. Also wirklich ausnutzen , Hanglage usw.

Der Verbrauch liegt immer noch bei 10 / 11 Liter Stadtverkehr obwohl ich nur wirklich ganz normal fahre. Stimmt was mit dem Motor nicht ? Ich dachte an einen Verbrauch so um die 7 oder 6 Liter.

Langstrecke bekomme ich Ihn auch nicht auf 6 Liter. Er verbraucht auf der Autobahn cirka 7 bis 8 Liter.
Und das bei Tempomat und gerader Strecke.

wenn ich Ihn trete verlangt er 20 Liter😰 !!! 1

Könnt Ihr mir sagen ob das normal ist.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flaviogascoine

Scheiße, ich habe heute den Händler angerufen wo ich das Auto herhab.

Der bietet mir nur noch 9 000,00 € für das Auto. Vor 2 Monaten habe ich Ihm 13500,00 € bezahlt.

So ein Halunke, wie kann das Auto in 2 Monaten ! 4000,00 Euro an Wert verlieren ??

Gruss

Ich werde es mal privat versuchen ! bei Autoscout oder mobile

Sein Preis ist Händlereinkauf !

das ist Marktwirtschaft...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Alle Achtung, er hat dort 10 Seiten zusammen bekommen!

Wenn er nun für jede Seite 10 Euro bekommt, dann kann er einmal Volltanken gehen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von flaviogascoine

hi liebe 7er Fans,

ich bin Altenpfleger und habe mir vor kurzem einen 740d ( E65) , Baujahr 2003 für
13 500,00 € gekauft. Fand ich ziemlich günstig, da er nur 114 000 Kilometer hatte und fast Vollausstattung. Ich habe den Kaufbetrag Gott Sei Dank nicht finanziert. Bin ja erst 24 Jahre alt.

Da ich als Altenpfleger natürlich nicht viel verdiene ( 1350 Euro ) monatlich und auch Miete bezahlen muss war und ist !!!! der Verbrauch mir sehr wichtig. Deswegen sollte es ein Diesel sein, die BMW Diesel verbrauchen ja sehr wenig. Das Auto verbraucht irgendwie mehr.

Ich fahre den 740d ganz normal ( nicht treten ) und fahre wirklich vorrauschauend. Also wirklich ausnutzen , Hanglage usw.

Der Verbrauch liegt immer noch bei 10 / 11 Liter Stadtverkehr obwohl ich nur wirklich ganz normal fahre. Stimmt was mit dem Motor nicht ? Ich dachte an einen Verbrauch so um die 7 oder 6 Liter.

Langstrecke bekomme ich Ihn auch nicht auf 6 Liter. Er verbraucht auf der Autobahn cirka 7 bis 8 Liter.
Und das bei Tempomat und gerader Strecke.

wenn ich Ihn trete verlangt er 20 Liter😰 !!! 1

Könnt Ihr mir sagen ob das normal ist.

Gruss

Entschuldigung - aber Du hast doch nicht alle beisammen. Der alte 740 d ist ein 8 Zylinder - den Verbrauch, den du angibst, ist normal. Das Teil ist schließlich ein richtiges Dickschiff. Was ich nicht verstehe: Versicherung, Steuern und Insepktionen werden Dich auffressen und ggfs. auch die Reifen, wenn Du dort 19 Zöller drauf hast. Lass an dem Wagen mal etwas schwerwiegende kaputt gehen - dann kannst Du einpacken.

Ein Kumpel von mir hat gerade einen Ferrari für 40.000€ gekauft - das teuerste sind bei dem die Inspektionen, die bei 2 bis 3T€ liegen.

Einfach nur geil die Geschichte, kenne 20 Jährige E65 Fahrer die wesentlich erwachsener sind als du, mit nur 1,3k Verdienst darfst du jetzt deine Sparhosen noch höher schnallen, viel Spaß bei der nächsten Reperatur, als Stadtwagen genau die richtige Wahl getroffen*g

Was willst du denn für den E65 haben, nur so aus Interesse, weil geil ist der Wagen, ohne Frage....😎

Deine Antwort