735i oder 745i, welcher ist empfehlenswerter?

BMW 7er E65

Hallo Leute bin neu hier und hätte gerne ein paar Fragen an euch, und hoffe das ich mit euren Antw. weiter komme !!! Ich möchte mir demnächst ein E65 735i oder 745i zu legen, und würde gerne wissen welcher besser ist und worauf sollte ich beim Kauf achten !! ??? Danke schon mal im Voraus und Lg

Beste Antwort im Thema

Ich bin Dir gerne behilflich mit Infos über meinen 745i.
Bj 2 2002, derzeitiger Km-Stand: 628.430
Bis jetzt kein Wasserrohr und keine VSD.
Getriebe noch original. Läuft nach Spülung wie fast neu.
Lediglich Lastwechsel ist manchmal bemerkbar.
Ölverbrauch 1 - 1 1/2 Liter bei 10 - 12.000 km
Benzinverbrauch Langzeitdurchschnitt Stadt/Land: 11.4 Liter 100 km
Zwischen 400.000 und 550.000 km sämtliche Dichtungen bei den Aggregaten wegen Ölverlust gewechselt.
Ventildeckeldichtung bei ca. 600.000 km gewechselt. Nockenwellen fast wie neu.
Alle 4 Stoßdämpfer gewechselt bei 525.000 km
Katalysatoren bei 575.000 km gewechselt.
Aus freien Stücken bei ca. 610.000 km Zündspulen, Zündkerzen und Lambdasonden gewechselt um jegliche Quellen für Motorstörungen auszuschließen.
Meine normale Autobahngeschwindigkeit je nach Verkehrslage. 100 bis 240 km/h. Erreichte Vmax 257 km/h
Mit einer Tankfüllung immer mindestens 650 km je nach Fahrweise, aber in der Regel 750 bis 800 km, es wurden aber auch schon 900 bis 1.000 km gemacht.

146 weitere Antworten
146 Antworten

Bei mir sind auf einer Seite alle 4 ausgefallen ?!

Nockenwellensteuerung bank 1

Hab erfahren das ich den Nockenwellenversteller wechseln muss :-((( gibt es jemand im Kreis Recklinghausen jemand der sich damit sehr gut aus kennt ??? Lg

Recklinghausen nicht aber in Bochum ist der KFZ Schulz, BMW Erfahrung.

Ähnliche Themen

Und weiß du was es ungefähr so kosten würde ? Lg

V8E65 die Werkstatt die du mir empfohlen hast , größter Schrott !!! 360€ für nix ausgeben und meine Anbauteile liegen jetzt im Kofferraum🙂)) lächerlich zusätzlich hab ich keine 100% ige Diagnose was das Problem ist !!!

Das bringt mich nicht weiter !

Wer bezahlt denn eine Rechnung ohne sich zuvor die Diagnoseergebnisse aushändigen zu lassen ?

Zitat:

@Kadir10 schrieb am 20. Oktober 2017 um 19:32:01 Uhr:

V8E65 die Werkstatt die du mir empfohlen hast , größter Schrott !!! 360€ für nix ausgeben und meine Anbauteile liegen jetzt im Kofferraum🙂)) lächerlich zusätzlich hab ich keine 100% ige Diagnose was das Problem ist !!!

Einzige Lösung.... Wally🙂🙂🙂

Wie bitte, nix gemacht und so viel bezahlt

Sag mal woher schreibst du denn. Ich weiß nicht wie weit Bochum ist von dir, aber die Werkstatt hier hat über 25 Jahre Erfahrung mit BMW und könnte dir zu 100% weiter helfen. Ich bringe mein Auto immer dort und bis heute ohne Probleme

Bin aus Dorsten ! Mir total unsympathisch sry wie gesagt und da liegt die Rechnung und ich weiß nicht was Sache ist mit dem Auto!!!

Stephan Kraft , wenn ich das mal wüsste durch den ganzen Stress und insgesamt fast 1000€ ärmer hab ich den Faden verloren

Kadir 10 ; Dorsten ist 50 km weit entfernt von Bochum. KFZ Schulz ist sehr bekannt was an BMW angeht. Suche einfach KFZ Schulz Bochum im Internet und ruf doch einmal an.
Ich fahre selber ein E65 in 745i zum Glück besuche sehr selten die Werkstätten da mit mein Auto sehr zu frieden bin.

V8E65 was sage ich den die ganze Zeit der Typ hat mich voll abgezogen mein Auto stand über 1 Woche bei ihm !!! Und der konnte mir nicht wirklich sagen was der zu 100% hat ! Er erwähnte immer : ja ich muss erstmal das machen dann muss ich erstmal ,dies machen , ja dann muss ich so machen bla bla bla zum Ende kam er nicht ! Einer der Ahnung hätte, hätte mir direkt gesagt was Sache ist und was gemacht werden muss und nicht mir die Kohle aus der Tasche ziehen ! Hab mein auto heute nach Hause abschleppen lsssen. Lg

Deine Antwort