- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- 735i <-> 740i : Großer Unterschied ?
735i <-> 740i : Großer Unterschied ?
Hallo.
Ich spiele mit dem Gedanken einen E38 Bj. 2000 zu kaufen.
Gibt es zwischen den beiden V8-Varianten 735i und 740i einen großen Unterschied ?
Ich frage vor allem in Bezug auf den Sound ! "Hämmert" der große V8 mehr ?
Und wie schauts mit dem Verbrauchsunterschied aus ?
Ist eine von den Maschinen anfälliger ?
Ich danke euch für eure Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WeKoe
Kann Mercedes das besser mit dem typischen V8-Sound ?
nein ... die S-Klassen mit V8 klingen genauso spießig! aber das ist beim BMW V8 ganz einfach: einfach für 200 € die Hamburg Methode anwenden und schwups hat man nen geilen gurgligen V8
Zitat:
Original geschrieben von matze56789
Hi,
also meine Eltern hatten einen 740iL bk.00 mit orginalen 85.000km Scheckheft gepflegt bei Bmw!!! Jetzt haben meine Eltern ein 540d gekauft und mir den Bmw 740iL für 13.000€ verkauft!! Habe ihnen ne Anzahlung von 7.000€ gegeben und den rest geb ich dann später ab.Jetzt wollte ich mal wissen obs einen großen unterschied zwischen 735i und meinen 740iL gibt (habe den 4,4l Autoamtik mit 286ps und V8).Da ich das Auto erst vor 4tagen abgekauft habe und sie vor 2tagen mit dem Auto nach Frankfurt gefahren habe habe ich dort für ca.60€ getankt.Als ich zurück von Frankfurt nach Offenburg ca.250km gefahren bin mit vollgas eigt. die ganze zeit 250kmh (Begrenzer drinnen) war der tank schon leer in Offenburg :-O ist das Normal????
Jetzt bin ich am überlegen ob ich den verkaufe und doch nich den 735i kaufen soll!!! Bitte um HILFE!!
Einspruch Euer Ehren! Den 540d gibt es nicht!
allein das kann schon nicht sein, da die Strecke Frankfurt Offenburg begrenzt ist bis auf wenige Stellen und da auch noch zwei große Baustellen drin sind.
ist normal dass der 740iA soviel verbraucht mein 540iA e39 mit 4,4L verbrauchte auch höllisch viel bei vollgas. ca. 20L waren drinne
bei normaler fahrweise hatte ich einen durchschnittsverbrauch von 14l