72er Laderrad und nur 0.65Bar Ladedruck?

VW Golf 1 (17, 155)

Kann es sein dass ich mit nem Originalen 82er Laderrad GENAU wie beim andern Rallye mit einem 72er Laderrad nur 0.65 Bar Ladedruck habe?

Ist hier was falsch?
Brauc hich da noch was zuzubauen?
Is da der Lader schon müde?

Es handelt sich um 2 identische Rallye Motoren, einer mit 82er und einer mit 72er Bulli. (den mit dem 72er habe ich neu so gekauft und jetzt gleich mal die Anzeige angeschlossen zum testen).

Vielen Dank für eure Hilfe^^

16 Antworten

... also ...
SLS- Tuning ist "der" Tuner Weltweit für G-Lader! Die bekommen sogar aus Japan G-Lader zum Überholen zugesand. Die machen auch sonst sehr gute Arb eit, aber leider sehr teuer - beim G sieht das ganz anders aus ... die haben alle Modifikationen gespeichert und da haben die wenig Arbeit, denn die haben bestimmt schon 2000 G- Lader- KFZ dort getunt und sonst bestimmt 5000 G- Lader überholt!

Grüße

ps ich persönlich würde das Leistungskit 3 nehmen und auf 20mm Zahnriemen umbauen ... da bezahlt man dort incl. allem ca. 1200€ und hat 210 PS!

Also ich hab mir für meinen Corri nen 68er Laderrad besorgt. Kosten: 25 Euro. Dazu kam noch nen Chip von der G-Laderseite für 50 Euro und ab gings.

Ich war recht zufrieden mit dem Chip. Ging alles gut. Drehzahlbegrenzung auf 6800 UPM verschoben, Ladedruck 0,99 Bar (0,65 bei ca. 2800UPM), VMAX Tacho 260 Navi 252 (Winter 2°C +)

Verbrauch war erstklassig, bei schleichfahrt 7 Liter, bei Volllast keine 11Liter Ausser man ist 300KM Autobahn immer über 200 unterwegs ist. Dann wurden es knapp 12 Liter.
Aber bei anständiger Fahrweise hat nen Tank so 620KM gehalten

Und um nen S3, BMW 328Ci, oder nen gechipten Skoda Fabia RS TDI (angeblich 180 SLS PS) zu ärgern hat es gereicht

Deine Antwort