ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. 728i lässt sich nicht mit FB öffnen und hintere Tür kann gar nicht geöffnet werden

728i lässt sich nicht mit FB öffnen und hintere Tür kann gar nicht geöffnet werden

BMW 7er E38
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 21:53

Hallo Leute,

ich habe für sehr günstiges Geld einen 99er BMW 728i geschossen :D

Jedenfalls das Auto läuft echt sehr schön, hat eine schöne Vollausstattung.

Dass bei so einen alten Auto Mängel erscheinen können sollte klar sein.

Alles schön und gut aber zwei Sachen nerven mich schon:

Man kann das Auto nicht mit der Fernbedienung aufschließen, sondern muss mit dem Schlüssel ins Türschloss ( Was heute ein Problem war, da es sehr kalt war und man dann Schlüssel nicht im Schloss umdrehen konnte und die Tür fiel auch nicht ins Schloss, erst als es wärmer wurde, aber der Schlüssel ließ sich auch dann nciht drehen. )

2. Punkt, die hintere linke Tür lässt sich gar nicht öffnen, der Knopf zum verrieglen bleibt auch oben.

Kann mir jemand einen Ansatz zum Fehlersuchen geben?

Ich will kein Geld in das Auto reinstecken, sondern wenn dann selber schrauben.

Vielen Dank für Tipps

Beste Antwort im Thema

Dein Türschloss würde ich zuerst einmal mit einem Enteiser und harzfreiem Öl behandeln.. so dass der Schlüssel wieder sauber hinein geht und sich drehen lässt.

Ebenso sollte die Schließeinheit geschmiert werden, damit sie nicht wieder einfriert und deine Türe auch ins Schloss fällt, bzw verriegelt.

ZU den anderen Problemen solltest du vielleicht in einem passenden BMW Bereich um Hilfe fragen.

Hier beim Mercedes CLK werden wohl nur weniger den Aufbau deiner Türen kennen ;)

Vielleicht schiebt ja wieder ein Mod passend ?

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Dein Türschloss würde ich zuerst einmal mit einem Enteiser und harzfreiem Öl behandeln.. so dass der Schlüssel wieder sauber hinein geht und sich drehen lässt.

Ebenso sollte die Schließeinheit geschmiert werden, damit sie nicht wieder einfriert und deine Türe auch ins Schloss fällt, bzw verriegelt.

ZU den anderen Problemen solltest du vielleicht in einem passenden BMW Bereich um Hilfe fragen.

Hier beim Mercedes CLK werden wohl nur weniger den Aufbau deiner Türen kennen ;)

Vielleicht schiebt ja wieder ein Mod passend ?

Vollausstattung hat er nicht. ;)

 

Und "günstig geschossen" lässt böses erahnen.

 

Deine funkfernbedienung ist entweder nicht angelernt, die batterie entladen oder etwas am fzg ist defekt.

Anlernanleitung findest du mit jeder suchmaschine oder auf der website vom 7er forum..

 

Das mit der hinteren tür:

 

Der pin ist oben, aber sie lässt sich nicht öffnen? Weder innen noch aussen? Klingt nach einem defekten schloss.

 

Und wenn du gar kein oder kaum geld locker machen kannst/ willst gib den wagen schnell wieder ab. Das ist ein luxusliner , war einer und bleibt einer. Das spiegelt sich immer wieder wenn es ums geld geht bei reparaturen.

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 19:27

Ok, danke für die Mühe.

Ja.. Danke für die ,nicht beantworteten ,Rückfragen.

Oder ist dein türproblem gelöst?

Billig geschossen, Vollausstattung, kein Geld reinstecken, aber es nerven dennoch Sachen am 18 Jahre alten 7er? Und ich war schon kurz davor, mir auch so eine volle Hütte ohne Geldreinsteckpflicht zu schießen.

am 7. Januar 2017 um 14:28

Du musst die Akkus in den ffb tauschen. Sind alle Sicherungen ganz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. 728i lässt sich nicht mit FB öffnen und hintere Tür kann gar nicht geöffnet werden