728 E38 Verbrauch und Fahrleistung
was schluckt der 728i so im schnitt. und wie flott kann man mit dem unterwegs sein.
14 Antworten
Daten der BMW 7er und mehr
Guck mal bei www.7er.com/modelle/
Werde jetzt wohl auch auf einen 728i umsteigen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
mfg
Hab bis jetzt nur mit dem 528i erfahrung(gleicher motor):
verbrauch 9-10 liter und das bei dynamisch sportlicher ,aber ökonomischer fahrweise(autobahn 150 km/h),
mein maximalwert waren 17 liter aber das war mehr als nur unvernünftig...
motor zieht ab 4000 touren so richtig an,finde ihn aber unten sehr schwach.....
fazit: autobahn ist das richtige revier, aber wennst von unten die power gewohnt bist wirds mühsam.......
seidenweicher,kultivierter,nie aufdringlicher motor...
Ich würde den 730i V8 vor dem 728 V6 vorziehen! Braucht kaum mehr Sprit hat aber mehr Leistung und ist robust!
730i V8? so weit ich weiß gabs dem im e38 garnicht, und ein v8 verbrauch jawohl einiges mehr als ein R6.
zum 728 - ein v6 steckt da aber nicht drin, wenn, dann ein r6 😉
Ähnliche Themen
730 i gab es im E38, als im Bekanntenkreis von mir hat einer einen 728 i E38, also der Motor soll auch für den 7er nicht zu schwach sein und ordentliche Fahrleistungen bieten. Vebrauch dürfte so bei 10-14 Liter je nach Fahrweise im 7er liegen. Wenn man ihn richtig triit können es auch mal über 15 Liter werden, bin ihn aber slebst noch nicht gefahren.
MfG
lol, fast drei jahre später wird der thread wieder benutzt😁
7er E38
Hallo Leute!
Ich fahre einen 728iA Mod.2001. Der Wagen ist super in Schuss und verbraucht durchschnittlich ca. 15 Liter bei "normaler" Fahrweise!
Spitze schafft er 235 Km/h. Der Wagen hat schon Pepp, könnte aber etwas mehr haben.
Naja, ein 7er ist ja schließlich nicht zum Rasen, sondern zum gemüdlichen Dahingleiten gedacht.
Zu bewundern auf meiner Homepage.
MfG BMW Bub
Zitat:
Original geschrieben von BMW Bub
7er E38Hallo Leute!
Ich fahre einen 728iA Mod.2001. Der Wagen ist super in Schuss und verbraucht durchschnittlich ca. 15 Liter bei "normaler" Fahrweise!
Spitze schafft er 235 Km/h. Der Wagen hat schon Pepp, könnte aber etwas mehr haben.
Naja, ein 7er ist ja schließlich nicht zum Rasen, sondern zum gemüdlichen Dahingleiten gedacht.
Zu bewundern auf meiner Homepage.MfG BMW Bub
15 Liter ? - Ach Du Schreck... Also ich fahr nen 95er 740i bei normaler Fahrweise mit gerade mal 10,8 Litern - wohlbemerkt mit Super + 98 Oktan... Bei 95 Oktan braucht der aber auch nur 13,5 Liter auf 100 km... Aber da sieht mans wieder: Wenn der Motor zu schwach für die Karosse ist, dann säuft er sich tot, weil man ihn ständig mit durchgetretenem Gaspedal fahren muss, damit was kommt...
Zitat:
Original geschrieben von MRedZac
15 Liter ? - Ach Du Schreck... Also ich fahr nen 95er 740i bei normaler Fahrweise mit gerade mal 10,8 Litern - wohlbemerkt mit Super + 98 Oktan... Bei 95 Oktan braucht der aber auch nur 13,5 Liter auf 100 km... Aber da sieht mans wieder: Wenn der Motor zu schwach für die Karosse ist, dann säuft er sich tot, weil man ihn ständig mit durchgetretenem Gaspedal fahren muss, damit was kommt...Zitat:
7er E38Hallo Leute!
wird wohl 6 jahre später keine sau mehr interessieren😁
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
wird wohl 6 jahre später keine sau mehr interessieren😁Zitat:
Original geschrieben von MRedZac
15 Liter ? - Ach Du Schreck... Also ich fahr nen 95er 740i bei normaler Fahrweise mit gerade mal 10,8 Litern - wohlbemerkt mit Super + 98 Oktan... Bei 95 Oktan braucht der aber auch nur 13,5 Liter auf 100 km... Aber da sieht mans wieder: Wenn der Motor zu schwach für die Karosse ist, dann säuft er sich tot, weil man ihn ständig mit durchgetretenem Gaspedal fahren muss, damit was kommt...
Na guckst Du: Du hast mir geantwortet ! :-D :-D :-D
Zitat:
7er E38Hallo Leute!
Na,na,na, 15liter? Niemals.
Was würde ein 740er bei Deiner Fahrweise brauchen? 30 liter?
Oder ein 750er? 40 liter?
Ich und mein Kumpel wollten in Jena einen 750er kaufen. Also ab nach Jena. In Stuttgart vollgetankt nach Jena hin und zürück knappe 900 km, dann gleich wieder in Stuttgart vollgetankt. Als mein Kumpel in die Tankstelle ran fuhr hatte mein Auto noch eine Reichweite von 57 km.
Tankvolumen 85l.
Ok es war fast alles nur Autobahn.
Das meiste Stück ist mein Kumpel gefahren Durchschnitt 120-160 km/h.
Zwischen durch ein kleines Stück Vollgas aber nicht lange.
Ich war sogar Paris & zurück konstant Tempomat 130km/h bin über 1000 km gekommen Restreichweite im BC 17km als ich zur Tanke fuhr.
Mein 728iger hat knappe 330.000 km und wird penibelts gepflegt aber auch genutzt. Alle 10.000 Ölwechs., Ölfilter, Luftfilter. Alle 20.000 Zündkerzenwechsel u.s.w.
Ich gebe zu, daß er im Stadtverkehr Stuttgart Pragsattel Stop&Go echtes Stop&Go über ne Stunde nämlich. Ja dann geht der Verbrauch zwischen 15-16 litern hoch wenn ich den momentanen verbr. neu berechnen lasse.
Aber ansonsten ist mein 6 Zylinder sehr genügsam.
MfG Dimi
Hallo,hab ich vor kurzem ein e38 728iA gekauft(ende96;160Tkm,sch.heft).Was soll ich sagen-1.optik 1A (18zoller,dopellauspuf,xenon...),2.fahrlaustungen..naja..mehr schein als sein -motor ist mit der karre überfordert - anfahrtschwäche -erst ab so 3000um gehts was -von 140 bis so 190komt noch ein schub.man muss also richtig auf gas treten im Smodus,aber wie sagt ein freund von mir:,,wen du pilen für deine prostata brauchst dann ist das das richtige auto für dich,,-renterauto-bin erst 38???aber bissschennn ruhiger.,.3.verbrauch Stad 16-17,5liter-kurzstrecke betrieb,AB+Land um 11(tempo 110-140).
Das auta hat problem am VA gehabt - zw.80-90 ,,wackellenkrad,, (wie ich lese fast jede e38,e39)
bis jetz hab ich 600,-€bezahlt.
Sonst zufrieden,wir werden sehen. Nexte e38 (wenn) dann V8.
.
Ich grabe den thread mal aus.
Mein E38 mit dem M52b28tu Motor und automatik verbraucht mit Styling 95 Felgen kombiniert um 10 - 11 Liter.
Auf der Autobahn mit Tempomat um die 7,8-8,2 Liter.
Bin erst letzte Woche fast 2000 Autobahn-Kilometer gefahren..8 Liter durchschnittlich auf der ganzen Strecke. Jedoch mit 16zoll Winterschlappen.
Aber ich muss auch sagen- mein Vanos habe ich erst erneuert.
Der hohe Verbrauch liegt eigentlich immer am defekten Vanos oder dem Fahrer. ??
Das beziehe ich mal Stellung zum Thread.
Hatte einen e39 525i Automatik. Da war ich bei ca 120-130 auf der Autobahn bei ca 10l und in der Stadt zwischen 12-14. Bin jetzt wieder auf der Suche nur diesmal einen 728.