725d oder 730d ?
Hey BMW-7er-Driver,
ich sucher derzeit nach nem alten E38, entweder nen 725tds oder nen 730d. Ich weiß, die ps-zahlen sind da eindeutig, mich interssiert aber auch die Maschine. Gibt es da eindeutige Krankheiten bei den Autos, dass zb. der Turbo oder andere Teile nach einer bst. Km.Zahl den Geist aufgeben ?
Derzeit ist mir ein 725tds für 8000 angeboten 2te Hand, außen und innen gepflegt, scheckheft inkl. komplett-ausstattung mit NAVI aber 96er Bj.
Ich tendiere ja so oder so zu nem 730d, nur muss ich meinem Vater noch überzeugen ^^wo bekomm ich denn diese älteren Modelle, vor allem bei den kfz-börsen im Internet sind die ja so gut wie gar nicht mehr zu bekommen ?!
Vielen Dank für Eure Antworten
MfG Sebastian
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hafa
Ich will mich an dieser Stelle hier ausklinken, weil hier eigentlich kein echter BMW Fahrer mitdiskutiert, sondern nur jüngere. Es ist mir klar, dass ihr euch auf den Schlips getreten fühlt und ich will euch euren BMW nicht vergönnen. Aber dann steht bitte zu eurer Unvernunft und preist nem Fahranfänger nen alten 7er nicht als tolles Anfängerauto an,
ich bin ein "echter bmw-fahrer" und st220 denk ich auch. den kommentar von joe diese'l solltest du einfach ignorieren. ich fühl mich nicht auf den schlips getreten, ich hab nur eine komlett andere meinung als du, aber bisher haben wir das doch relativ vernünftig ausdiskutiert. und wir stehen doch zu unserer unvernunft, die jedoch nur in deinen augen eine solche ist...
Ich diskutier auch gerne weiter, nur ich halte das Forum hier für die falsche Plattform für sowas, vielleicht ist das Sicherheitsforum z.B. besser geeignet für eine Grundsatzdiskussion.
Und zur Unvernunft kannst du ja nicht stehen, wenns für dich keine ist. Überlegt euch aber mal, für welche Art von Leuten der 7er konzipiert wurde. Alles, was jünger als 40 Jahre ist, gehört nach meinem Verständnis nicht in den 7er, aber das ist dann ja wieder sone Grundsatzdiskussion, bei der ich hier auf Granit stoßen werde 😉
Zitat:
Original geschrieben von hafa
.
Alles, was jünger als 40 Jahre ist, gehört nach meinem Verständnis nicht in den 7er
Na bitte das ist doch mal eine Aussage von dir mit der man mal etwas richtiges anfangen kann,erkläre sie jetzt nochmal bitte richtig verständlich für alle 7er Fahrer unter 40 damit wir auch wissen warum wir so ein Auto eigentlich nicht fahren dürften nach deiner Meinung oder ist das schon deine ganze Begründung dazu ??? Autofahren hat etwas mit Verstand zu tun und nicht zwingent mit dem Alter und wie du selber schon geschrieben hast hatte dein erstes 45PS keinen Prollfaktor(leider,sowie sich das gelsesen hat) da frag ich mich doch wieder was hatte ich nochmal zu den Prsonen geschrieben die ein Auto zum Prollen brauchen ?!
Ich zitiere die BMW Homepage:
Zitat:
Entdecken Sie den BMW 7er - die dynamischste Limousine der Oberklasse.
Oberklasse. Das heißt luxuriös, protzig, teuer. Eben ein Auto, womit sehr gut verdienende Leute (ich rede nicht von ein paar tausend Euro im Monat) zeigen können, was sie haben.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Marketingabteilung von BMW (oder Leute, die einen neuen 7er fahren) nicht begeistert darüber ist, dass Leute unter 30, die allein vom Stil her gar nicht in das Auto passen, damit rumfahren. Ich seh das prinzipiell nicht so tragisch, aber nachvollziehen kann ich das schon. Mir kann keiner erzählen, dass er den 7er nur wegen des tollen Komforts oder der tollen Fahrleistungen besitzt. Der größte Vorteil eines solchen Autos ist doch im Grunde der riesige Rückraum, der einem aber überhaupt nichts bringt, wenn man sowieso selber fährt. Und den Komfort haben andere - kleinere - Autos ebenso, bei deutlich besseren Fahrleistungen und weniger Kosten. Bei den meisten ist es einfach nur Geprolle mit einem Wagen, den sich die meisten seiner Besitzer in Wirklichkeit gar nicht leisten können.
Stellt euch vor, was BMW (gerade 5er und 7er) für ein Image hätte, wenn nur jüngere damit rumfahren würden. Das Auto wäre ein komplett anderes.
Übrigens ist mir der Prollfaktor an einem Auto relativ egal (da hast du evtl. die Ironie überlesen?). Ich brauche kein Auto, um Frauen zu beeindrucken; mir macht das Fahren aber Spaß und ich komme immer trocken von A nach B - auf dem Motorrad war das leider manchmal anders 😉
Ähnliche Themen
Ich merke da hilft kein vernünftiges Reden/Schreiben du hast ein sehr grosses Problem glaube ich und du solltest mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen bevor das schlimmer wird,wie kann man nur so beschränkt und verkorkst Denken ???
das problem steht ja in der signatur. der automobile golfer hatte schon immer ein problem mit limousinen der "oberklasse"..spaß bitte nicht zu ernst nehmen..
Aber ich finde die Aussage 7er ist nichts für Leute unter 40 auch unsinnig.
Der "Luxus" Wert eines Autos muss immer relativ zum alter gesehen werden. Warum darf also der 28 jährige Mann einen brandneuen VW Golf für 30000€ in Empfang nehmen, aber eben keinen 5 JAhre alte 7er für 20000€?
Der neue Golf ist rein Geldtechnisch doch noch mehr "Proll".
Na klar kommt der 7er anders rüber, aber für einen selber kommt es einfach darauf an ob man es sich leisten kann. Und wenn man Fan großer Limousinen ist, einigermaßen GEld verdient (nicht übermäßig) dann kann man es sich meiner Meinung nach recht schnell leisten einen gebrauchten 7er zu erstehen.
Wenn man damit einen Traum verwirklicht umso besser. Toleranz ist auch hier das oberste Gebot.
Zitat:
Original geschrieben von st220
Ich merke da hilft kein vernünftiges Reden/Schreiben du hast ein sehr grosses Problem glaube ich und du solltest mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen bevor das schlimmer wird,wie kann man nur so beschränkt und verkorkst Denken ???
Getroffene Hunde bellen, hm? 🙂
Ich gönne euch doch eure Siebener, ist mir auch vollkommen egal, welche Autos ihr zu Hause stehen habt. Ich habe meine Meinung kundgetan und es war mir auch klar, dass irgendwer sich irgendwann auf den Schlips getreten fühlt. Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen.
Einen echten 7er Fahrer erkennt man übrigens sofort: Er benutzt Interpunktion 😉
Die Hilfe wäre echt dringent angebracht das ist mein Ernst.So für mich war es dann das hier kommt ja eh nur noch Mist bei raus und Trolle soll man ja nicht füttern.
Warum wirst du denn auf einmal so beleidigend? Ich hab mir schon Mühe gegeben, sachlich zu bleiben - dann könntest du das doch auch versuchen.
Übrigens:
Nein, ich habe keine Probleme.
Nein, ich brauche keine Hilfe. Auch keine professionelle.
Nein, ich kann dich nicht beruhigen: Der Großteil der Autofahrer teilt meine Meinung 🙁
Hallo,
ich habe hier mal ein bisschen quer gelesen. Ich bin 25 und fahre seit 5 Jahren E 39 (meiner) und W210 (Auto von den Eltern).
Zuerst muss ich an der Stelle feststellen, dass ich noch nie doof angeschaut worden bin auch als relativ junger Mensch in für mich normal großen Autos zu fahren.
Meiner Meinung macht die Zuordnung eines Autos zu einem Menschen unter Berücksichtigung des Alters überhaupt keinen Sinn. Es gibt 50-jährige Menschen, die würden in einem 7er BMW weitaus lächerlicher aussehen als manch 18-jähriger und man glaubt es kaum, wahrscheinlich auch lächerlicher verhalten. Die Person, die auf dem Fahrersitz sitzt charakterisiert das Auto und nicht das Auto die Person. 😉Von anderen Vorteilen wie besserem Bremsverhalten oder passiver Fahrsicherheit die ein großes Auto vertritt fange ich jetzt nicht an zu reden.
Gruß Bert
7er mit 18
Ich finde das hier sehr interessant, deshalb klinke ich mich auch mal ein.
Ich bin 21 und fahre seit Beginn des Führerscheinbesitzes 7er. Allerdings unterhalte ich ihn nicht selber, sondern die Elern bezahlen den. Als 21jähriger würde ich mich dumm und dappig zahlen, weil ich noch mit hohen Versicherungsprozenten rechnen müsste.
Fangt bitte nicht mit dem Gerede an, die Eltern bezahlen dem Söhnchen seinen 7er. Ihr wißt schon, was ich meine. Das Geldscheißergerede trifft nämlich absolut nicht zu. Warum, das steht unten geschrieben:
Der 7er ist 19 Jahre alt, 291.000km gelaufen und der alte Wagen von meinen Eltern. (Die haben sich einen jüngeren 5er gekauft: 11 Jahre alt 150.000 km)
Der 7er braucht natürlich etwas mehr Benzin als ein Golf, aber deswegen nehme ich in der Stadt auch immer das Fahrrad, ebenso wie mein Vater. Beide fahren mit dem Rad zur Arbeit. Außerdem ist die Technik sehr robust, da geht fast nie was kaputt. Und wenn, dann legt sich mein Vater unter die Karre und reparierts, oder ich mach das in letzter Zeit.
Kurz gesagt: Der Siebener ist in momentaner Situation immer noch günstiger, als 3000 Euro für einen alten Golf hinzulegen, bei dem man nicht weiß, was man kriegt, und der außerdem noch schwerer zu reparieren ist, weil im Motorraum alles enger ist.
Und jetzt zu den Gründen, warum mir der Siebener als Anfängerauto gerade recht war:
1. Wenn ich als Anfänger im Graben lande, dann bin ich wesentlich besser geschützt, als in einem Golf.
2. Der Siebener hat ein sicheres Fahrwerk, das Fahrfehler eher verzeiht, als ein Billigfahrwerk. Die Achslastverteilung ist 50:50. Daher bringt man das Heck trotz Hinterradantrieb nur mit Gewalt zum Ausbruch, wer normal fährt schafft es nicht.
3. Mit dem Siebener fahre ich sehr vorsichtig, da ich mir der Außenmaße bewußt bin, und ich sonst Angst habe, irgendwo gegen zu fahren. Daher ist es egal, ob ich 188 PS habe, denn ich benutze sie nicht ständig, sondern nur wenn es wirklich was bringt. (z.B. Überholen)
4. Noch ein persönlicher Grund: Mit fast 1,90 Meter und ziemlich langen Beinen habe ich es noch in keinem Polo, oder Ford Focus, oder älteren Golf oder Peugeot 206 und 306 geschafft, mir den Sitz so einzustellen, daß ich bequem sitzen kann, und vernünftig damit fahren kann. Fahrschule hatte Ford Focus, länger als eine Stunde drin sitzen war eine Qual für mich.
Und jetzt was zum Prollfaktor:
Wenn ich als junger Kerl mit Siebener herrschaftlich auf dem Schulparkplatz parke (nur bei Regen) dann gucken mich natürlich einige Leute schon etwas schief an. Aber ich finds eigentlich lustig. Die meisten Leute denken immer noch, es wäre ein mords teures neues Auto, dabei isses fast 20 Jahre alt, und sieht nur so gut aus, weil ich es penibelst putze und poliere. Auf den Pflegezustand "meines" Autos bin ich schon stolz, weil manche Leute schon vermutuet haben, der Wagen wäre erst 6-7 Jahre alt. Das ist das einzige, womit ich gerne prolle, daß der Wagen mit 19 Jahren noch so gut in Schuß ist. Und wenn man damit fährt, fühlt man sich auch noch ein bißchen chefmäßig, ich muß offen zugeben, daß das schon Spaß macht.
Und wenn ein so alter BMW im Verkehr noch so ein gepflegtes Bild abgibt, dann hat die BMW Werbeabteilung sicher nichts dagegen. Egal wer fährt.
Die Werbeabteilung hat wohl nur was dagegen, wenn die Karre so verbastelt ist, und durch die Stadt geheizt wird, daß die Leute den Kopf schütteln. Aber dazu braucht man keinen BMW, das kann man mit jedem Auto machen. Es kommt nur auf den Holzkopf an, der drinsitzt. (Und sich was drauf einbildet)
Ich finde daher, es ist egal wie alt der Fahrer ist, und welche Fahrzeugmarke, es kommt drauf an, wie man fährt. Daß alte BMWs, vor allem Dreier oft von jugendlichen Fahrern bewegt werden, die damit um jeden Preis auffallen wollen, und ihren Spaß am Fahren an jeder Ampel ausleben, ist halt Pech fürs BMW-Image. Wer mit Sportlichkeit wirbt, angelt solche Leute automatisch.
Deswegen muß aber doch nicht jeder Unter-40-Jährige aus einem 7er verbannt werden.
Grüße, Robert
@Bert730i
hast du ein paar bilder? nicht, dass ich zweifel hab, aber ich freu mich immer so einen schönen alten E32 in gutem zustand zu sehen!🙂 is leider selten geworden...
Ich hätte ein paar Bilder, die aber schon drei Jahre alt sind. Hatte ich mal mit der Digitalkamera von meinem Vater gemacht.
Ich selber möchte mir demnächst eine Digitalkamera kaufen, da ich selber noch keine hab, und die von meinem Vater an meinem Apple nicht geht.
Die alten Fotos könnte ich aber schon reinstellen.
Ich probiers mal:
Wie kriege ich denn mehrere auf einmal reingestellt?
Ich schaff's immer nur, eine anzuhängen.
Ich wollte dann auch mal neuere Bilder machen, weil bei den alten der Hintergrund nicht so optimal ist. War auf ner Wiese oiberhalb unseres Hauses im November oder Dezember. Außerdem ist der Lack mittlerweile auch etwas besser in Schuß, da ich öfter und besseres Wachs auftrage.
Grüße, Robert
ich glaub mehrere auf einmal geht nicht.
sehr schönes auto!!🙂
da werd ich echt neidisch...
mehr davon!