ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. 716's GLB 35

716's GLB 35

Mercedes GLB X247

Heute durften wir unseren 35er GLB endlich abholen! Irgendwann im April 2021 bestellt, 8 Monate durften wir auf unseren GLB warten. Mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge den GLC verkauft.

 

Die Fahrt aus dem Autohaus bis nach Hause und ich sage: Was ein Auto! Ich werde dem GLC ab heute keine Träne mehr nachweinen. Ausstattung: Komplett (7-Sitzer) ausser AHK, Standheizung, Projektion Boden und beheizte Düsen. Wie schon bereits erwähnt, auch komplett erhalten: Augmented Reality, Ladeschale, elektrische Klappe mit Hands-Free Access, Burmester... Es fehlt wirklich nichts, kann sich niemand erklären, muss ich mir auch nicht erklären lassen :D

Ich finde es schade, dass Mercedes beim Night-Paket II den Stern am Heck nicht schwärzt, dass hat aber mein Händler für uns erledigt. Sieht viel besser aus als mit silbrigem Stern.

Viel Spass mit den Bildern!

GLB verpackt
GLB ausgepackt
GLB seitlich
+7
Ähnliche Themen
30 Antworten

Herzlichen Glückwunsch ...

Ich sehe das du einen 250-er GLC gefahren hast. Nun ja, da würden 99% der Befragten wohl auch deine Meinung teilen.

Bei einem 43-er würde es vielleicht anders aussehen.

Das dein Auto vollständig ist, ist wohl der Tatsache geschuldet das es ein AMG ist und die vollste Kontoüberschüttung der Gewinnmarge bedeutet.

 

Viel Spaß mit deinem tollen Auto.

 

Freundliche Grüße

 

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 29. Dezember 2021 um 22:59:00 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch ...

Ich sehe das du einen 250-er GLC gefahren hast. Nun ja, da würden 99% der Befragten wohl auch deine Meinung teilen.

Bei einem 43-er würde es vielleicht anders aussehen.

Das dein Auto vollständig ist, ist wohl der Tatsache geschuldet das es ein AMG ist und die vollste Kontoüberschüttung der Gewinnmarge bedeutet.

Viel Spaß mit deinem tollen Auto.

Freundliche Grüße

Es geht mir absolut nicht um die Motorisierung. Ich finde den GLB im Vergleich zum GLC einiges geräumiger, allein deswegen weine ich dem GLC keine Träne nach. Auch deine Aussage betreffend der Vollständigkeit ist wahrscheinlich nicht ganz richtig, AMG ist auch hier kein Garant für eine vollständige Auslieferung wie ich es von einem Arbeitskollegen hautnah miterleben durfte. Sein 35er GLA hat er wieder abbestellt. Wie gesagt, kann mir egal sein.

Zitat:

@716 schrieb am 29. Dezember 2021 um 22:40:12 Uhr:

Heute durften wir unseren 35er GLB endlich abholen! Irgendwann im April 2021 bestellt, 8 Monate durften wir auf unseren GLB warten. Mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge den GLC verkauft.

 

Die Fahrt aus dem Autohaus bis nach Hause und ich sage: Was ein Auto! Ich werde dem GLC ab heute keine Träne mehr nachweinen. Ausstattung: Komplett (7-Sitzer) ausser AHK, Standheizung, Projektion Boden und beheizte Düsen. Wie schon bereits erwähnt, auch komplett erhalten: Augmented Reality, Ladeschale, elektrische Klappe mit Hands-Free Access, Burmester... Es fehlt wirklich nichts, kann sich niemand erklären, muss ich mir auch nicht erklären lassen :D

Ich finde es schade, dass Mercedes beim Night-Paket II den Stern am Heck nicht schwärzt, dass hat aber mein Händler für uns erledigt. Sieht viel besser aus als mit silbrigem Stern.

Viel Spass mit den Bildern!

…herzlichen Glückwunsch!

Ich hab den GLB als 200d mit AMG Paket und auch jeder Menge Ausstattung, aber ein 35er AMG ist schon eine andere Liga.

Sieht verdammt gut aus :-)

Schick, schick. Viel Freude damit und das sie anhält. Ich bin froh, das Auto los zu sein und finde den GLC, zumal als Coupe, sicherlich enger, aber viel wertiger.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich fahre meinen schon zwei Jahre und bin sehr zufrieden ....

werde demnächst einen neuen bestellen - nur leider die lange Lieferzeiten .

Viel Spass!

Zitat:

@quepasa66 schrieb am 30. Dezember 2021 um 07:18:28 Uhr:

Schick, schick. Viel Freude damit und das sie anhält. Ich bin froh, das Auto los zu sein und finde den GLC, zumal als Coupe, sicherlich enger, aber viel wertiger.

So macht jeder andere Erfahrungen. Ganz klar, von der Wertigkeit reicht er dem GLC das Wasser nicht (obwohl auch der GLC einige Schnitzer mit sich spazieren führt). Aber muss er das? Darf man meiner Meinung nach aber auch nicht vergleichen. Ich fand den GLC auch sensationell. Habe auch nie das Gegenteil behauptet, aber das Leben ändert sich und somit auch die Anforderungen. Wir haben es zu viert auch im GLC geschafft, aber im GLB ist es deutlich angenehmer. Allein das die Kinder hinten besser aus dem Fenster sehen können ist ein absoluter Mehrwert. Auf solche Sachen war die nichtvorhandene Träne gemeint ;).

Ich meine es auch wirklich ehrlich und hoffe, dass Du andere Erfahrungen machst als wir. Bei uns waren 2 GLB am Start und die haben wirklich keinen Mangel aus denen hier im Forum vorhandenen Beiträgen ausgelassen und wurden jeweils gewandelt. Aber die waren ja aus dem Beginn der Produktion und erreichten D Anfang 2020.

Vergleich GLC vs GLB

One for the show vs two für junge Familien oder individuelle Anwendungen.

Viel Spass dem TE mit seinem neuen Auto.

Lass dich nicht belabern von uns. Das Auto muss allein dir gefallen und keinem anderen.

 

Ich stand Anfang des Jahres auch vor der Frage was nach dem GLC kommen soll. GLB war mir vom Beinraum vorne zu eng. Zudem im Vergleich teuer .GLC ist altbacken und zu wenig Laderaum.Ebenfalls schlechtes Preis Leistungsverhältnis.

So wurde es bei mir eine E Klasse All Terrain.

Ähnliche Kosten wie die anderen beiden. Riesiges Ladevolumen. Dazu serienmässige Ausstattungen die man entweder gar nicht oder nur für viel Geld beim GLB und GLC bekommt. Und dank der Luftfederung die ich hochfahren kann wenn ich will entsteht beim beim und Aussteigen auch das SUV Gefühl. Dagegen hab ich auf der Bahn eine spritsparende Tieferlegung.

 

Aber ich bin ot abgeschweift.Sorry . Wir sind ja hier beim GLB.

 

Nochmal alles Gute und jederzeit knitterfreies Ankommen.

 

Kurzes Feedback nach fast einem Monat:

Ich finde nach wie vor das Fahrzeug ist sensationell. Ich muss mich ein wenig wieder daran gewöhnen, dass es ein Benziner ist und ich mit einer Tankfüllung mal eben nicht 800 km runterknalle... Vor allem nicht mit dem 35er Motor... Dafür fährt sich das Ding sehr spritzig wenn man es dann auch will. Ich finde die Verarbeitung innen natürlich beim GLC, also beim alten, viel edler und wertiger. Mit zwei Kleinkinder muss ich aber sagen, vermisse ich das alte Interieur nicht, weil das Hartplastik um einiges Pflegeleichter ist. Das autonome Fahren funktioniert aber lenkt manchmal sehr eigenwillig. Die Distronic funktioniert gut, ausser die Autobahn hat "enge" Kurven, dann reduziert es stark die Geschwindigkeit obwohl eigentlich freie Fahrt wäre. AR ist echt genial, kann man darauf verzichten klar, aber jetzt wo ich es mal live erlebt habe, ich würde es wieder bestellen. Das Multibeam ist im Vergleich zum LED beim GLC ein Traum. Die Türen gehen alle gut zu im Gegensatz zu anderen Erfahrungen im Mängel-Thread, die Windschutzscheibe pfeift nicht oder noch nicht. Das Head-Up Display ist im Gegensatz zum GLC eine echte Verbesserung, ich weiss aber nicht ob es mit MBUX oder mit AMG zusammenhängt. Er kann bis maximal auf drei Zellen (links/mitte/rechts) individualisiert werden. Hey Mercedes funktioniert auch richtig gut. Was ich aber vermisse: Bei der 360 Grad Kamera hatte ich beim GLC die Möglichkeit auf die Felgen/Reifen direkt zu sehen, das geht jetzt leider nicht mehr so direkt. Das Handschuhfach ist natürlich auch aus Hartplastik aber dafür, Halleluja, passt hier auch endlich das Handbuch und dann auch noch weitere Gegenstände hinein... Beim GLC war es schon eine Fummelei das Handbuch reinzukriegen...

Nicht so ideal finde ich die Schutzmatte hinten im Kofferraum beim 7 Sitzer, da sind einfach zu viele Teile auf der Seite (Lehne, Gurte) welche ständig dreckig werden weil der dreckige Kinderwagen drankommt. Da muss ich mir überlegen ob ich mir bei Ali was bestelle (wurde hier im Forum bereits in einem Thread beredet) aber irgendwie gefällt es mir nicht so richtig...

Die Elektrik bzw. das MBUX zickt ein wenig rum, bin aber noch daran herauszufinden ob es an mir liegt, ich es überfordere, oder eben nicht... z.B kann ich beim Individual die Start/Stop nicht einschalten bzw. er machts dan einfach nicht aber bei Comfort schon. Dafür segelt er im Comfort nicht und im Individual schon...

Wir haben die 20 Zoll Felgen mit Hankook Winterrreifen bestückt, unglaublich lärmig, fast schon nervig.

Mängel bis jetzt: Der Heckspoiler löste sich auf der rechten Seite, dieser musste neu bestellt und geklebt werden. Die A-Säule auf der Fahrerseite ist verkratzt, obwohl ich nicht sagen kann ob das bei der Montage oder bei der Überfahrt passiert ist. Auch ein rostiges Teil im Motorraum stört mich ein wenig aber das habe ich bereits im Mängel-Thread niedergeschrieben.

Und diese Klavierlackoptik... Egal bei welchem Fahrzeug, den Erfinder würde ich gerne mal persönlich kennenlernen... Da sieht man jedes einzelne Staubkörnchen... Furchtbar x-D

Zitat:

@716 schrieb am 24. Januar 2022 um 01:09:28 Uhr:

 

Und diese Klavierlackoptik... Egal bei welchem Fahrzeug, den Erfinder würde ich gerne mal persönlich kennenlernen... Da sieht man jedes einzelne Staubkörnchen... Furchtbar x-D

Da stimme ich dir zu 100% zu :p

Zitat:

@Claude85 schrieb am 24. Januar 2022 um 08:37:10 Uhr:

Zitat:

@716 schrieb am 24. Januar 2022 um 01:09:28 Uhr:

 

Und diese Klavierlackoptik... Egal bei welchem Fahrzeug, den Erfinder würde ich gerne mal persönlich kennenlernen... Da sieht man jedes einzelne Staubkörnchen... Furchtbar x-D

Da stimme ich dir zu 100% zu :p

Dem geneigten Fahrzeugliebhaber empfehle ich für langweilige Rotphasen:

 

1. Weichborstenpinsel und ein

 

2. Mikrofasertuch.

 

... verurteilt mich nicht. ;-)

Zitat:

@paypuz schrieb am 24. Januar 2022 um 08:42:36 Uhr:

Zitat:

@Claude85 schrieb am 24. Januar 2022 um 08:37:10 Uhr:

 

Da stimme ich dir zu 100% zu :p

Dem geneigten Fahrzeugliebhaber empfehle ich für langweilige Rotphasen:

1. Weichborstenpinsel und ein

2. Mikrofasertuch.

... verurteilt mich nicht. ;-)

Witzig, seit gestern im Handschuhfach Swi*** und Mikrofasertuch. :-D

Guter Mann! :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen