1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. 7 Sitze

7 Sitze

VW Touareg 3 (CR)

Kommt das oder nicht?

13 Antworten

Passt auch gar nicht rein von der Deckenhöhe, würde ich sagen

Gibt's doch schon, nennt sich allerdings Tiguan Allspace.

Du kannst doch einen Tiguan nicht mit dem T3 vergleichen?!

Ähnliche Themen

Touareg ist viel zu flach/klein.... wie soll da einer sitzen? Eventuell Kleinkinder bis 5-6 Jahren...

Natürlich ist der Touareg einige Klasse höher angesiedelt, als der Tiguan. Nur hat der in der derzeitigen Ausbaustufe sehr gewonnen. Optisch gut, Innenraum gut. Dass nur 4 Zyl./2 l Hubraum lieferbar sind, schreckt etwas ab. Ein Bekannter von mir fährt (nach einem V6 Passat) nun den Tiguan mit 2 l TDI und 240 PS und ist ziemlich begeistert.

Wenn du sieben Sitze brauchst, ist der zumindest eine Alternative. Anschlussgarantie für weitere 3 Jahre und die Kiste dann nach 4 1/2 Jahren verkaufen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 13. Juni 2019 um 14:10:39 Uhr:

Natürlich ist der Touareg einige Klasse höher angesiedelt, als der Tiguan. Nur hat der in der derzeitigen Ausbaustufe sehr gewonnen. Optisch gut, Innenraum gut. Dass nur 4 Zyl./2 l Hubraum lieferbar sind, schreckt etwas ab. Ein Bekannter von mir fährt (nach einem V6 Passat) nun den Tiguan mit 2 l TDI und 240 PS und ist ziemlich begeistert.

Wenn du sieben Sitze brauchst, ist der zumindest eine Alternative. Anschlussgarantie für weitere 3 Jahre und die Kiste dann nach 4 1/2 Jahren verkaufen.

Und er hat nicht so viele Kinderkrankheiten wie der T3.

Genau, oder aber zur Konkurrenz: Audi Q7, neuer BMW X5 oder Mercedes GLE. Wobei die dritte Sitzreihe auch erst beim Mercedes GLS oder BMW X7 für +185cm Sitzende Platz hätte. Aber letztgenannte SUVs sind halt andere Preisklassen.

Mir ist noch etwas eingefallen. Es werden jetzt Reimporte vom VW Atlas angeboten. Hier pocht ein 3,6l FSI V6 als Motorisierung und 7-Sitzer ist möglich.

Zitat:

@FlosArco schrieb am 14. Juni 2019 um 16:25:41 Uhr:

Mir ist noch etwas eingefallen. Es werden jetzt Reimporte vom VW Atlas angeboten. Hier pocht ein 3,6l FSI V6 als Motorisierung und 7-Sitzer ist möglich.

Der Atlas ist aber qualitativ nicht europäischer VW Standard, und der Motor ist der alte aufgebohrte VR6.

Zitat:

@FlosArco schrieb am 12. Juni 2019 um 16:47:07 Uhr:

Kommt nicht

Der T3 hat zwar dieselbe Bodengruppe wie Q7, Cayenne, Bentayga und Urus ist aber der kürzeste und damit am wenigsten für einen 7 Sitzer geeignet.

Ich würde ihn auch nicht kaufen wollen, mir reichen zudem auch 5 Sitze 🙂

Zitat:

@Marini schrieb am 14. Juni 2019 um 16:30:30 Uhr:

Zitat:

@FlosArco schrieb am 14. Juni 2019 um 16:25:41 Uhr:

Der Atlas ist aber qualitativ nicht europäischer VW Standard, und der Motor ist der alte aufgebohrte VR6.

Bin gerade in den USA und hatte erst den Atlas, jetzt gerade einen Ford Expedition XL Limited als Mietwagen. Der VW hat mich mangels vernünftiger Ausstattung irgendwie nicht begeistert, außerdem hat z.B. die Motorhaube schon bei 75 mph sichtbar geflattert. Der voll ausgestattete Ford ist dsgegen richtig klasse. Endlich mal richtig Platz in einem Auto! Bei 5,64 Länge könnte es in D aber beim Parken schon schwierig werden...

Deine Antwort