7 Jahre für Auto-Brandstifter...
Hätte so ein Urteil nicht erwartet....aber vielleicht hat das jetzt mal abschreckende Wirkung....
7 Jahre ist ne Ansage...
Gruß
Marc
Beste Antwort im Thema
Hätte so ein Urteil nicht erwartet....aber vielleicht hat das jetzt mal abschreckende Wirkung....
7 Jahre ist ne Ansage...
Gruß
Marc
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Eure Doplelmoral ist interessant... wenn mich auf der Autobahn ein LKW zerquetscht, dann heisst es "Naja... Lebensrisiko..."
So ein Unsinn. Wenn das passiert, wird der LKW-Fahrer zur Rechenschaft gezogen, ggf. angeklagt und verurteilt.
Zitat:
Warum gilt dieses Prinzip in diesem Fall nicht auch?
Weil man zwischen
a) unvermeidbaren Risiken, die sich aus dem Leben ergeben
b) Unglücksfällen und menschlichem Versagen sowie
c) vorsätzlichen, kriminellen Handlungen
unterscheiden muß.
Beispiele:
a) Im Wald stolpern und stürzen
b) Der Streckenposten der Bahn, der einen Zug übersieht
c) Der hier diskutierte Fall
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Und Vergewaltiger und Kinderschänder bekommen was?
Wenns nach mir ginge einen Gratis Badeausflug auf der Ostsee mit Betonschuhen...
Vorsätzliche und kriminelle Handlungen anderer Menschen sind ein elementarer Bestandteil des Risikos, welches sich aus dem Leben ergibt. Sie sind nicht vermeidbar, weil der Mensch bzw. manche Menschen durch ihr Wesen, durch Erlebtes und/oder durch Erziehung zu kriminellen Handlungen in der Lage sind. Elementarer gehts schon nicht mehr...
Der LKW-Fahrer wird zur Rechenschaft gezogen, ja. So wurde auch der Brandstifter zur Rechenschaft gezogen und sitzt nun für 7 Jahre im Gefängnis...
Zitat:
Eure Doplelmoral ist interessant... wenn mich auf der Autobahn ein LKW zerquetscht, dann heisst es "Naja... Lebensrisiko..."Warum gilt dieses Prinzip in diesem Fall nicht auch? Wer auf die Autobahn riskiert halt getötet zu werden. Und wer sein Auto im öffentlichen Straßenverkehr abstellt, der riskiert halt dessen Zerstörung. Ich wende nur eure kranken Argumente an 😉
Autobahnunfälle geschehen i.d.R. nicht vorsätzlich,Brandstiftung schon...
das ist der Unterschied.
Ähnliche Themen
Für den Geschädigten macht es keinerlei Unterschied, ob es Vorsatz war oder nicht. Und auch nicht für die Tatsache, dass Verbrechen leider zum gesellschaftlichen Miteinander dazugehören...
Zitat:
Für den Geschädigten macht es keinerlei Unterschied, ob es Vorsatz war oder nicht. Und auch nicht für die Tatsache, dass Verbrechen leider zum gesellschaftlichen Miteinander dazugehören...
Finanziell gesehen schon, trotzdem kann Ich für jemanden der mein
Auto/Eigentum unabsichtlich (Unfall) zerstört mehr Verständnis
aufbringen (Fehler macht jeder) als für jemand der das mutwillig
tut (Brandstiftung)...dafür habe Ich nämlich gar keins.
Deshalb finde Ich die Strafe durchaus angemessen.
Zitat:
...
Der LKW-Fahrer wird zur Rechenschaft gezogen, ja. So wurde auch der Brandstifter zur Rechenschaft gezogen und sitzt nun für 7 Jahre im Gefängnis...
Und um nichts anderes geht es hier.
Irgendwie ist mir die dauernde verteidigung dieses asozialen Packs durch Mr.x unheimlich, das geht ja schon fast Richtung Sympathisantentum...
So eine verquere Meinung: Verbrechen gehören zum gesellschaftlichen "Miteinander". Ein Verbrecher stört und sabotiert das gesellschaftliche Miteinander, er ist nicht die Norm, er ist nicht gesellschaftsfähig. Deshalb wird er ja für eine Weile aus ihr entfernt.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Deshalb wird er ja für eine Weile aus ihr entfernt...
...um ihr danach wieder auf der tasche zu liegen! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Daemonarch
Irgendwie ist mir die dauernde verteidigung dieses asozialen Packs durch Mr.x unheimlich, das geht ja schon fast Richtung Sympathisantentum...
Was erwartest du denn von einem Ökostalinisten.....🙄
Wie kann eine Gesellschaft solchen Untieren gegenüber von der Todesstrafe absehen? Hier ist der Verzicht auf sie die Äußerung einer falsch verstandenen Humanität.
Zitat:
Original geschrieben von STRANGEMOB
Wie kann eine Gesellschaft solchen Untieren gegenüber von der Todesstrafe absehen? Hier ist der Verzicht auf sie die Äußerung einer falsch verstandenen Humanität.
Todesstrafe dafür? Du bist nicht ganz klar...
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Todesstrafe dafür? Du bist nicht ganz klar...
Es gibt Kommentare, die man einfach überlesen sollte. Ein Moderator sollte dieses Dumme-Jungen-Geschwätz einfach löschen und fertig.
Der folgende gehört sicher nicht dazu:
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Todesstrafe dafür? Du bist nicht ganz klar...Zitat:
Original geschrieben von STRANGEMOB
Dafür gibt es jetzt aber auch mal ein deutliches "Danke", wir wollen ja die Kirche im Dorf lassen. Haben hier einige schon zuviel dioxinhaltige Ostereier gegessen 🙄 ?