7 Jahre für Auto-Brandstifter...

Hätte so ein Urteil nicht erwartet....aber vielleicht hat das jetzt mal abschreckende Wirkung....

7 Jahre ist ne Ansage...

Gruß
Marc

http://www.stern.de/panorama/urteil-am-berliner-landgericht-autobrandstifter-muss-fuer-sieben-jahre-hinter-gitter-1808923.html

Beste Antwort im Thema

Hätte so ein Urteil nicht erwartet....aber vielleicht hat das jetzt mal abschreckende Wirkung....

7 Jahre ist ne Ansage...

Gruß
Marc

http://www.stern.de/panorama/urteil-am-berliner-landgericht-autobrandstifter-muss-fuer-sieben-jahre-hinter-gitter-1808923.html

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

...
Der folgende gehört sicher nicht dazu:

Wo Autos mehr wert sind als ein Menschenleben

Die Frage, was ein Menschenleben wert ist, muß sich der Richter von Herrn A.T. gefallen lassen, nicht die Gesellschaft und schon gar nicht die Autofahrer. Das skandalöse an dem Vergleich ist nämlich einzig und allein, daß der U-Bahnhof-Menschenjäger so gut weggekommen ist.

Es muss ja nicht gleich die Todesstrafe sein. Die Scharia bietet zum Beispiel eine ganz reizende Palette an diversen nicht tödlichen Körperstrafen für bestimmte Verbrechen an...

Ich wüsste übrigens nicht, wo ich hier die Verteidigung des Täters übernommen hätte. Aber selbst wenn, in einem Rechtsstaat ist es vollkommen legitim auch entlastende Tatbestände einzubringen. Und dazu gehört selbstverständlich, dass die Taten nachts verübt wurden und die Schädigung von Menschen durch das Abfackeln abgestellter Autos weitgehend ausgeschlossen war. Das hat bei der Strafbeimessung sicherlich dazu beigetragen, dass man nicht an die Höchststrafe von 10 Jahren herangegangen ist...

Und zum gesellschaftlichen Miteinander:
Auch wenn es eine unbequeme Wahrheit ist, so ist es nunmal so, dass Marktwirtschaft und Kapitalismus nicht nur Gewinner, sondern ebenso auch Verlierer generieren. Und da sich nicht jeder Mensch stoisch in seine Rolle als gesellschaftlicher Versager fügt, gehört zu einer kapitalistischen Gesellschaft das Verbrechen dazu, so wie das Eigenheim im Grünen, die Aktien im Depot und die Zinsen aufs Ersparte...

Ihr lebt in einer ganz schönen Traumwelt, hat man das Gefühl...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Es muss ja nicht gleich die Todesstrafe sein. Die Scharia bietet zum Beispiel eine ganz reizende Palette an diversen nicht tödlichen Körperstrafen für bestimmte Verbrechen an...

Ich wüsste übrigens nicht, wo ich hier die Verteidigung des Täters übernommen hätte. Aber selbst wenn, in einem Rechtsstaat ist es vollkommen legitim auch entlastende Tatbestände einzubringen. Und dazu gehört selbstverständlich, dass die Taten nachts verübt wurden und die Schädigung von Menschen durch das Abfackeln abgestellter Autos weitgehend ausgeschlossen war. Das hat bei der Strafbeimessung sicherlich dazu beigetragen, dass man nicht an die Höchststrafe von 10 Jahren herangegangen ist...

Und zum gesellschaftlichen Miteinander:
Auch wenn es eine unbequeme Wahrheit ist, so ist es nunmal so, dass Marktwirtschaft und Kapitalismus nicht nur Gewinner, sondern ebenso auch Verlierer generieren. Und da sich nicht jeder Mensch stoisch in seine Rolle als gesellschaftlicher Versager fügt, gehört zu einer kapitalistischen Gesellschaft das Verbrechen dazu, so wie das Eigenheim im Grünen, die Aktien im Depot und die Zinsen aufs Ersparte...

Ihr lebt in einer ganz schönen Traumwelt, hat man das Gefühl...

Ueble nachrede,

verbrecher sind nicht mehr, oder weniger teil unserer gesellschaft als es in anderen gesellschaften auch der fall ist. Qualitaet und quantitaet sind "bei uns" besonders unbedeutend. Wir sind gerechter und viel sicherer als in vielen anderen gesellschaften.

Ich faende es schoen wenn du dich von politschen motivierten krawallmachern distanzierst.

3L

Wie kommst du jetzt auf politisch motivierte Krawallmacher? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Liegt auf der hand, willst du das etwa bestreiten.

3L

Ja möchte ich. Der gefasste und verurteilte Brandstifter hatte nämlich rein gar nichts mit politisch motivierter Kriminalität zu tun 😉

Ich weiss, dass dich das bitter enttäuscht haben muss, aber so ist nunmal die Faktenlage...

Zitat:

Ja möchte ich. Der gefasste und verurteilte Brandstifter hatte nämlich rein gar nichts mit politisch motivierter Kriminalität zu tun 😉

Ich weiss, dass dich das bitter enttäuscht haben muss, aber so ist nunmal die Faktenlage...

Ausnahmen bestaetigen die regel.

Das es politische krawallmacher sind (in der regel) da besteht ja doch wohl kein zweifel.

Das der frustrierte volldepp meint er koennte auto anzuenden ist eh vorbereitet von den politschen krawallmachern, auch das sollte man bedenken.

Auch wenn dem taeter das vielleicht garnicht so bewusst ist.

3L

Gilt das (Ausnahmen bestätigen die Regel) nur für das Anzünden von Autos oder auch wenn mal wieder eine Horde Männer ein paar Inder durch Mügeln prügeln?

Ein politisch motivierter Täter, der gar nicht weiss, dass er politisch motiviert war. Das ist schon reichlich kreativ (bzw. absurd). Respekt 😁

Zitat:

Wer kommt denn auf so eine Mist? Im ersten Beitrag ist der Artikel, den sollte man schon lesen können ..

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Das der frustrierte volldepp meint er koennte auto anzuenden ist eh vorbereitet von den politschen krawallmachern, auch das sollte man bedenken.

3L

Aha, so kommt ein ganz neues Licht auf Straftæter. Der Zuendler war von politischen Krawallmachern motiviert. Der Amoklæufer der in Schulen rum ballert ist dann sicher auch von einer politischen Gruppe motiviert wurden. z.b. RAF , nur weiss er es nicht 😁

Sonst sind deine Beitræge eigendlich ganz io, aber heute liegst mal ganz komisch

Trotz der kaetzerischen bemerkungen besteht wohl kein zweifel darann, dass die autoanzuenderrei im wesentlichen linke/gruene politische krawallmacher sind. Die selbstverstaendlich nachahmer finden die sich nicht so viele gedanken mit dem begruenden ihrer "schlechten laune" machen.

Am ersten mai werden wohl traditionell wieder einige autos brennen.

Einige haben schon aufgegeben zu zaehlen: http://www.brennende-autos.de/

3L

Doch... seitdem bekannt wurde, dass 102 Autos von einem frustrierten Maler&Lackierer in Brand gesetzt wurden besteht durchaus berechtigter Zweifel daran, dass die überwiegende Zahl der abgefackelten Autos auf das Konto von linken Aktivisten geht...

Auch wenn dir das nicht passt, lieber 3L... aber es kann gut sein, dass die Mehrzahl der Täter CDU wählen, genauso wie du 😉

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

3L

Aha, so kommt ein ganz neues Licht auf Straftæter. Der Zuendler war von politischen Krawallmachern motiviert. Der Amoklæufer der in Schulen rum ballert ist dann sicher auch von einer politischen Gruppe motiviert wurden. z.b. RAF , nur weiss er es nicht 😁
Sonst sind deine Beitræge eigendlich ganz io, aber heute liegst mal ganz komisch

Na glaubst du denn das ist zufall das er autos anzuendet und nicht beispielsweise gartenlauben, oder irgendwas anderes. Natuerlich hilft das seinem geplagtem gewissen wenn das andere bereits auch machen und es "irgendwo" einen tieferen sinn hat - sein hass.

Das muss ihm garnicht mal selbst so klar sein, ich denke aber schon das hat auswirkungen.

Aber schoen das du meine beitraege "sonst" schaetzt, man muss ja nicht immer einer meinung sein. Deswegen werde ich ganz bestimmt nichts anzuenden. 🙂

3L

Zitat:

Doch... seitdem bekannt wurde, dass 102 Autos von einem frustrierten Maler&Lackierer in Brand gesetzt wurden besteht durchaus berechtigter Zweifel daran, dass die überwiegende Zahl der abgefackelten Autos auf das Konto von linken Aktivisten geht...

Auch wenn dir das nicht passt, lieber 3L... aber es kann gut sein, dass die Mehrzahl der Täter CDU wählen, genauso wie du 😉

100 von wieviel zig tausend?

ist dir ueberhaupt klar wovon du sprichst?

3L

Zitat:

100 von wieviel zig tausend?
ist dir ueberhaupt klar wovon du sprichst?

Mir schon... dir offenbar nicht...

Nach der Ergreifung eines nicht-politisch motivierten Täters kann nicht davon ausgegangen werden, dass die restlichen Taten politisch motiviert waren. Das Gegenteil ist der Fall 😉

Jetzt muss davon ausgegangen werden, dass der Rest auch von solch frustrierten Menschen gemacht wurde...