ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 7 Jahre für Auto-Brandstifter...

7 Jahre für Auto-Brandstifter...

Themenstarteram 3. April 2012 um 12:43

Hätte so ein Urteil nicht erwartet....aber vielleicht hat das jetzt mal abschreckende Wirkung....

7 Jahre ist ne Ansage...

Gruß

Marc

http://www.stern.de/panorama/urteil-am-berliner-landgericht-autobrandstifter-muss-fuer-sieben-jahre-hinter-gitter-1808923.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2012 um 12:43

Hätte so ein Urteil nicht erwartet....aber vielleicht hat das jetzt mal abschreckende Wirkung....

7 Jahre ist ne Ansage...

Gruß

Marc

http://www.stern.de/panorama/urteil-am-berliner-landgericht-autobrandstifter-muss-fuer-sieben-jahre-hinter-gitter-1808923.html

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

Hätte so ein Urteil nicht erwartet....aber vielleicht hat das jetzt mal abschreckende Wirkung....

7 Jahre ist ne Ansage...

Einer der wenigen Richter die noch richtig ticken.Kann man nur befürworten.

am 3. April 2012 um 13:10

Ein gutes Urteil aber die betroffenen Halter haben davon nicht sehr viel. Normalerweise müsste der jeden Cent abarbeiten.

am 3. April 2012 um 13:13

Ich zitiere kurz aus dem Artikel:

"Zu seinem Motiv hatte der Angeklagte im Prozess gesagt: "Reiche Leute, die mehr Geld haben, sollten sich auch mal ärgern." ... Während des Prozesses gestand der gelernte Maler und Lackierer, er habe auch so viele Brände gelegt, um Rekorde zu brechen. "Ich wollte sicher sein, dass es ins Fernsehen kommt", erklärte André H."

Vollidiot. Gerechte Strafe.

am 3. April 2012 um 13:30

Sehr gut, von mir aus soll der ewig im Loch schmoren (was für ein Wortspiel ;) )

Solche Vollpfosten kann man nicht hart genug bestrafen.

Und Vergewaltiger und Kinderschänder bekommen was?

Find das Strafmaß allerdings auch nicht übertrieben! ;)

Bei dem Strafmaß (m.E. nach i.O.) wird sicher auch berücksichtigt worden sein, daß Feuer legen (zumal in einer Stadt) immer eine höchste Gefahr für die Allgemeinheit bedeuten kann.

 

Von daher hätte er von mir aus auch pro Auto ein Jahr bekommen können :D.

 

Stellt sich bloß die Frage, ob nicht 102 Brandstiftungen darauf hindeuten, daß der Mann psychisch krank und eine permanente Gefahr ist und bleibt. "Sozialneid" alleine macht einen nicht zum Brandstifter. Da steckt für mich mehr dahinter.

am 3. April 2012 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Von daher hätte er von mir aus auch pro Auto ein Jahr bekommen können :D.

Guter Plan :D

Zitat:

Stellt sich bloß die Frage, ob nicht 102 Brandstiftungen darauf hindeuten, daß der Mann psychisch krank und eine permanente Gefahr ist und bleibt. "Sozialneid" alleine macht einen nicht zum Brandstifter. Da steckt für mich mehr dahinter.

Sein Motiv war ja offenbar, dass er ins Fernsehen kommt. Das sind halt die Leute, die es zu nichts gebracht haben, die den lieben langen Tag Unterschichtenfernsehen schauen und auch noch glauben, was da verzapft wird. Und irgendwann möchte man halt auch mal "wer sein". Vielleicht wurde er ja auch in einer Castingshow abgelehnt. :D

Bezeichnend ist (ich zitiere aus dem Artikel): "Die Serie hörte abrupt auf, als ihm ein Job in einer Cateringfirma angeboten wurde."

am 3. April 2012 um 14:39

Zitat:

102 Brandstiftungen darauf hindeuten, daß der Mann psychisch krank

ist mit Sicherheit krankhaft

vlt. sollte der als Pyrotechniker umschulen -

:-), grins

lg

am 3. April 2012 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Und Vergewaltiger und Kinderschänder bekommen was?

Zu wenig. Was aber eher daran liegt, dass die Strafen bei uns allgemein ziemlich lasch sind.

Im o.g. Fall fände ich auch zwei Monate pro angezündetem Fahrzeug durchaus vertretbar. Einem erwachsenen Menschen sollte bewusst sein, dass Handeln eben Konsequenzen hat. Bei 102 Taten mit Vorsatz sehe ich keine Gründe, die eine milde Strafe rechtfertigen.

 

Wäre ich zum Zeitpunkt des Brandes im genannten Einfamilienhauses gewesen, hätte ich diesen Bastard auf versuchten Totschlag angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Und Vergewaltiger und Kinderschänder bekommen was?

Find das Strafmaß allerdings auch nicht übertrieben! ;)

Tja hat der Depp von Brandstifter es nicht geschafft den Leute seine schwere Kindheit nachzuweisen...

 

Nee aber mal im ernst, ein hartes allerdings vollkommen gerechtes Urteil....

am 3. April 2012 um 15:38

Richtig so. Es sind ja auch noch Flammen auf Häuser übergeschlagen. Wer Feuer in einer Stadt legt gefährdet Gesundheit und Leben anderer Menschen. Dafür finde ich ich das schon angemessen.

Der finanzielle Schaden für die Allgemeinheit ist auch nicht gerade klein. Die Autos selber (über Versicherungen), die Arbeitszeit der Polizei, die Einsätze der Feuerwehr, dass muss alles die Allgemeinheit bezahlen.

Hoffentlich taucht nie ein Bild von dem in Fernsehen oder Zeitungen auf. Wer auf solchem Wege da rein will sollte sein Ziel nicht erreichen.

Naja immerhin, was dem nun blüht, wenn der die Seife fallen lässt, das brennt auch .....

Brandstiftung wird mit einem Jahr bis zu 10 Jahren bestraft. Die Strafe bewegt sich daher am oberen Ende dieser Skala...

Mildernd ist zu berücksichtigen, dass die Autos nachts und in abgestelltem, leerem Zustand angezündet wurden. Man kann daher nicht davon ausgehen, dass Menschen bewusst geschädigt werden sollten...

Insofern gibt es an diesem Urteil nichts auszusetzen. Es bewegt sich vollkommen im Rahmen der Möglichkeiten und der Gerechtigkeit...

am 3. April 2012 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Ich zitiere kurz aus dem Artikel:

"Zu seinem Motiv hatte der Angeklagte im Prozess gesagt: "Reiche Leute, die mehr Geld haben, sollten sich auch mal ärgern." ... Während des Prozesses gestand der gelernte Maler und Lackierer, er habe auch so viele Brände gelegt, um Rekorde zu brechen. "Ich wollte sicher sein, dass es ins Fernsehen kommt", erklärte André H."

Vollidiot. Gerechte Strafe.

Vollidiot???

Vermutlich (in unserem schönen Land) wird es sogar so kommen, das er ins Fernsehn kommt und viel Kohle zieht. Würde mich nicht wundern. Freaksshow ist doch beliebt bei den "Privaten" ;)

Neue Serie......die Autobrandstifter aus Berlin, Besuch hinter Gittern oder so ähnlich :D

Ähm... sollte das passieren, dann sind daran die 10,x Millionen Idioten Schuld, die das einschalten... und nicht die Macher der Serie oder gar ein Brandstifter, der diese Serie inspirierte...

Ihr habt echt ne ganz schön verquere Wahrnehmung manchmal...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 7 Jahre für Auto-Brandstifter...