ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verbrauch E350 7 gang

Verbrauch E350 7 gang

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 12:39

hi, also ich hab am weekend ne kleine reise vor mir, insgesamt werde ich 1500 kilometer zurücklegen!!

wollte mal fragen, welche die beste reisegeschwindigkeit ist, wo man am kostengünstigsten unterwegs ist??

ich habe den 80 liter tank, meint ihr ich komm mit ner tankfüllung über 700 kilometer??

danke für eure antworten

PS: man kann ja noch zwischen den Tasten wählen die neben dem schalthebel sind.

M C S sollte ich auf C unterwegs sein, oder macht das kein unterschied zum verbrauch?

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nicht mehr zurückhalten !

Ist das hier ein Altersheimforum ?

Da kaufen sich Leute ein sündteueres, ganz tolles, ungemein potentes Reise-Auto mit viel PS und fahren dann mit T e m p o m a t über die Autobahn ...

Und überlegen, ob sie Tempo 130 km/h oder 150 km/h einstellen sollen ...

Und wie sie evtl. unter 10 Liter kommen ...

 

Ich brauch jetzt erstmal viel Baldriantropfen

und überlege mir dann, ob ich nicht doch besser im BMW- oder TWINGO-Forum aufgehoben wäre :confused:

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Auf der Langstrecke macht das keinen Unterschied. Bei Motoren mit genügend Zug (sind bis auf drei alle), kann man durchaus permanent in "C" fahren. So fährt er sanfter an, schaltet eher hoch und hält die Gänge fest. Am Besten für den Verbrauch ist ein Tempo, mit dem man im Verkehr ohne viele Bremsungen und Beschleunigungen mithalten kann. Optimiert sind alle Motoren auf die Testgeschwindigkeiten im EU-Zyklus, also wären Tempomat 90 km/h oder 120 km/h optimal. Aber kommt es in einem 350 wirklich auf den letzten Liter an? Auch konstante 160 km/h dürften den Verbrauch nicht besonders hochtreiben. Mit 120km/h konstant kämst du mit einem Tank über 1000km weit.

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 14:00

nein also bis auf den letzten liter kommt es nicht an, nur ist es die erste langstrecke die ich mit dem Benz fahre.

also ich schätze mal das die reisegeschwindigkeit so zwischen 130-160 beträgt.

ich fahre damit nach Kehl runter. also von mir aus in Hamburg sind das 730 kilometer.

Mein Tip 150 km/h im Tempomat eingeben.

Reichweite min 600 km.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Auf der Langstrecke macht das keinen Unterschied. Bei Motoren mit genügend Zug (sind bis auf drei alle), kann man durchaus permanent in "C" fahren. So fährt er sanfter an, schaltet eher hoch und hält die Gänge fest. Am Besten für den Verbrauch ist ein Tempo, mit dem man im Verkehr ohne viele Bremsungen und Beschleunigungen mithalten kann. Optimiert sind alle Motoren auf die Testgeschwindigkeiten im EU-Zyklus, also wären Tempomat 90 km/h oder 120 km/h optimal. Aber kommt es in einem 350 wirklich auf den letzten Liter an? Auch konstante 160 km/h dürften den Verbrauch nicht besonders hochtreiben. Mit 120km/h konstant kämst du mit einem Tank über 1000km weit.

Die aktuellen V6 Benziner harmonieren sehr gut mit der 7G und in C schaltet sie wirklich klasse. Nur der M-Modus steigert das nochmal, da hiermit richtig schön "schaltfaul" gefahren werden kann.

Wenn es um Reichweite geht, würde ich nicht großartig über 130km/h fahren und den 7ten Gang im M-Modus fest adaptieren.

Was PD-TDI geschrieben hat, ist genau meine Meinung.

120-140km/h mit Tempomat im "M"-Modus / 7. Gang, werden dir einen Verbrauch um 10l/100km geben.

Meinen E280T (auch M272) habe ich damit schon auf 9,8l bekommen.

Es gehört halt Disziplin dazu nicht mal eben 30km mit 230km/h über die Bahn zu jagen. Dann wäre der Schnitt gleich wieder bei 12l.

Grüsse RObin

Hallo!

Ich würde dir auch raten, den Tempomat auf 130 km/h zu stellen, um im Verkehr mitzuschwimmen und nur im Bedarfsfall leicht das Gaspedal zu betätigen, wenn du mal überholen musst. Ich würde auch die Schalterstellung "C" empfehlen, aus den bereits genannten Gründen. Mit "M" kenne ich mich leider nicht aus, sorry. Bei Tempo 130 sind auch Verbräuche unter 10 l machbar! ;)

Viele Grüße

repeter42

am 18. Oktober 2007 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Hallo!

 

Ich würde dir auch raten, den Tempomat auf 130 km/h zu stellen, um im Verkehr mitzuschwimmen und nur im Bedarfsfall leicht das Gaspedal zu betätigen, wenn du mal überholen musst. Ich würde auch die Schalterstellung "C" empfehlen, aus den bereits genannten Gründen. Mit "M" kenne ich mich leider nicht aus, sorry. Bei Tempo 130 sind auch Verbräuche unter 10 l machbar! ;)

 

Viele Grüße

repeter42

 Aber bitte nicht auf der linken Spur der BAB.

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Bei Tempo 130 sind auch Verbräuche unter 10 l machbar! ;)

Woher willst du das wissen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Aber bitte nicht auf der linken Spur der BAB.

 

Das kommt darauf an, denn nur auf der linken Spur kann ich einen LKW oder sonstigen Fahrer überholen. Außerdem, wenn es zu lange dauert, reicht der "leichte Druck" auf das Gaspedal! ;) :D

 

@ Sippi:

Tja, der Motor eines E350 kann sich ja nicht so sehr von den Schluckgewohnheiten eines E320 unterscheiden oder? :D

Viele Grüße

repeter42

 

 

 

am 18. Oktober 2007 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Aber bitte nicht auf der linken Spur der BAB.

 

Das kommt darauf an, denn nur auf der linken Spur kann ich einen LKW oder sonstigen Fahrer überholen. Außerdem, wenn es zu lange dauert, reicht der "leichte Druck" auf das Gaspedal! ;) :D

  

Viele Grüße

repeter42

 Da hast Du recht. Überholen!!!

Es gibt aber zu viele die den leichten Druck auf das Gaspedal nicht ausüben und dann auf der linken Seite rumeiern. Da könnte ich irre werden.

am 19. Oktober 2007 um 11:14

Ich komm sogar mit meinem 500er auf unter 10l/100km. Tempomat/Distronic auf 120km/h einstellen und 'flüßig' über die Bahn gleiten...

Verbrauch: knapp unter 10l

Problem: Auf Dauer nervt mich die Gecshwindigkeit und beschleunige dann auf 160-180km/h (Reisegeschw.), zeitweise auch auf über 200km/h und fahr dann lieber einmal mehr zum Tanken:)

LG Basti

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Problem: Auf Dauer nervt mich die Gecshwindigkeit und beschleunige dann auf 160-180km/h (Reisegeschw.), zeitweise auch auf über 200km/h und fahr dann lieber einmal mehr zum Tanken:)

LG Basti

Genauso geht es mir mit dem E200. :D

Hallo allerseits!

Tja, es kostet schon viel Geduld und Beherrschung, mit einer E-Klasse ruhig mit Tempo 130 dahin zu gleiten und die Fahrt zu genießen. ;)

Ich verstehe euch ja alle, denn auch mir juckt es hin und wieder immer noch im rechten Fuß. Die Frage war aber, welcher Verbrauch ist möglich und möglich sind die angegebenen Verbäuche! ;)

 

@ mcaudio:

Mir war schon klar, auf was du anspielst. Solche Dauer-Linksfahrer wird es wohl immer wieder geben. Deren Motivation konnte ich allerdings noch nie nachvollziehen. ;)

 

Viele Grüße

repeter42

Ich kann mich nicht mehr zurückhalten !

Ist das hier ein Altersheimforum ?

Da kaufen sich Leute ein sündteueres, ganz tolles, ungemein potentes Reise-Auto mit viel PS und fahren dann mit T e m p o m a t über die Autobahn ...

Und überlegen, ob sie Tempo 130 km/h oder 150 km/h einstellen sollen ...

Und wie sie evtl. unter 10 Liter kommen ...

 

Ich brauch jetzt erstmal viel Baldriantropfen

und überlege mir dann, ob ich nicht doch besser im BMW- oder TWINGO-Forum aufgehoben wäre :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen