ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 7 Gang Automatik

7 Gang Automatik

Themenstarteram 25. September 2007 um 8:59

Ich habe bei mobile.de einen Vectra gefunden, der mich interessiert. Auf Nachfrage teilte mit der Verkäufer mit:

Fahrzeug war Behördenfahrzeug, Besonderheit:

Große Bremsanlage Original Opel,

7-Gang Automatic, Euro 4, Partikelfilter

Ich habe auch extra nachgefragt und er hat noch einmal 7-Gang-Automatik bestätigt.

Gibt es so etwas im einem Vectra und wie isnd die Erfahrungen damit?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

noch nie was von 7-Gang gehört. Gibt es bei Opel nicht!!

Vielleicht meint er ja 6 Gänge+1 Rückwärtsgang:D

Gruß

Mike

Hi

Soweit ich weiss existiert bei Opel keine 7-Gang Automatik.

Verlink doch mal zum Auto....dann kann nman eventuell schon sehen, was das für ein Angebot ist.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 25. September 2007 um 10:08

Hat sich erledigt, der Verkäufer schrieb in der letzten Mail:

"Sorry ,6-Gang Autom. Mit Tiptronic !!!!!"

Angebotslink:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111278605659&sprache=1

Was ist davon zu halten?

Moin,

das Angebot ist gut. Bitte beachten, dass es bei Behördenfahrzeugen Opel im Regelfall jegliche Kulanzleistung ablehnt.

G

simmu

Hm! Ja, der Preis ist ok!

Aber welche Behörde schraub auf eines seiner Fahrzeuge 18" Zöller von einem Astra drauf?

Das Airbag-Lenkrad passt meiner Meinung nicht zu dem Baujahr und hat keine LFB trotz Opel-Radio!?

VORSICHT!!!

Themenstarteram 25. September 2007 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Hm! Ja, der Preis ist ok!

Aber welche Behörde schraub auf eines seiner Fahrzeuge 18" Zöller von einem Astra drauf?

Das Airbag-Lenkrad passt meiner Meinung nicht zu dem Baujahr und hat keine LFB trotz Opel-Radio!?

VORSICHT!!!

Die Alufelgen sollen 560 € Aufpreis kosten und sind laut Auskunft des Verkäufers 17"

Danke für den Tipp mit dem Lenkrad.

Die Autos sind von masterlease.

Die hatten serienmäßig ein Funkgerät an Bord, so dass die LFB keinen Sinn macht. Masterlease hat dann allen ein CD30 (ohne MP3) spendiert und natürlich die LFB nicht umgebaut.

Muss man halt selber wissen, ob das Schnäppchen nicht irgendwann recht teuer ist.

G

simmu

Themenstarteram 25. September 2007 um 12:15

Danke für die Info mit masterlease, da scheint es recht viele Fahrzeuge von zu geben bei mobile.de.

Ich werde wohl die Finger von lassen.

@ piefke,

musst mal die Suche nutzen, ich hab da schon mal was zu geschrieben: Der Großteil von denen sind Ex-Polizei-Autos! Radio CD30 gabs auch ohne LFB, siehe auch die 05er Edition Modelle (LFB kostete 35,- oder anderes Radio/Navi). Die gibt/gab es 10.000, je nach Zustand. Alle haben Metallic, Automatik, Klimaaut., Sitz-Paket, Radio CD30, Tel.vorb und Nebellampen.

Das mit dem Kulanzthema wusste ich noch gar nicht, klingt aber sehr logisch. Ich finde den Preis bei diesem zu hoch, da gibt es bessere...;)

Facelift, leider privat:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Facelift, leider keine Automatik:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Top Ausstattung, leider privat:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

keine Automatik, steht schon über 1 Jahr, anfangs für 21.900 (Verhandlungspotenzial?):

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Themenstarteram 25. September 2007 um 13:31

Zitat:

Der Großteil von denen sind Ex-Polizei-Autos!

OK, danke, dann lass ich es wirklich!

Dann werde ich halt mal weiter suchen.

Hi,

suche weiter, denn man kriegt schon wesentlich günstigere wie meinen zb. war ein dreiviertel Jahr alt mit 28tkm für 18,4 TEuro und ist schon das Facelift mit mehr Ausstattung.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Piefke11

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Hm! Ja, der Preis ist ok!

Aber welche Behörde schraub auf eines seiner Fahrzeuge 18" Zöller von einem Astra drauf?

Das Airbag-Lenkrad passt meiner Meinung nicht zu dem Baujahr und hat keine LFB trotz Opel-Radio!?

VORSICHT!!!

Die Alufelgen sollen 560 € Aufpreis kosten und sind laut Auskunft des Verkäufers 17"

Danke für den Tipp mit dem Lenkrad.

Die in dem Bild sind eindeutig die 18" vom Astra.

Auch wenn diese dieselbe ET haben wie die vom Vectra, müssen sie auch noch extra eingetragen werden, falls kein Sportfahrwerk ab Werk (wie bei Sport Aussattung oder immer in Verb. mit 18" oder 19" ab Werk) vorhanden ist.

Vor dem Problem stehe ich z.Z. nämlich auch geradem, daher bin ich mir da sicher!

Es ist allerdings so, das es ein sehr ähliches Design auch in 17" gibt (auch Astra). Allerdings laufen dort die Speichen direkt in den Felgenrand über anstatt nochmals kleine Dreiecke angedutet zu haben.

Finde ich auch komisch, Auto mit 18" photographieren (aber nur seitlich!) und dann sind evt. nur die 17 Zöller drauf!

Desweiteren meinte ich mit dem Lenkrad auch, das man mit Wechseln der Radiogeneration von CD 2XXX auf CD 30, CD70, DVD90,... auch das Lenkraddesign (auch das der LFB) geändert hat.

Zu einem CD 30 gehört immer ein 3-Speichen Lenkrad (auch wenn jetzt die LFB evt. mal wirklich extra war, danke für diesen Hinweis).

Also kannst du dier sicher seine, das an dem Fahrzeug schon einiges nicht mehr original ist!

Das mit dem Polizeifahrzeug ist also schon eine sehr plausible Antwort gewesen!

Also lange Rede ,kurzer Sinn: such weiter und viel Erfolg!

Wenn Du ein bisschen drauflegst, bekommst du übrigens so wie jajobaby schon sagte wesentlich neuere Fahrzeuge!

Schaue doch mal bei meinem Verkäufer rein:

Vectra Jahreswagen

 

Da sind z.Z. schon einige 110kW Diesel Jahreswagen für unter 20tkm drin und die Dinger sind fasst wie neu (meist Opel Dienstwagen)!

Hab mir auch so ein sogenanntes "Behördenfahrzeug" gekauf,

Vectra C Caravan Bj 04.04 mit 46000km Preis 13100€ von einem Bekannten der ein Autohandel besitzt.

Also das Fahrzeug ist Tip Top gepflegt und in einem tadelosem Zustand.

klar war ein Funkgerät drinnn dieses wurde aber ordendlich und sauber wieder entfernt und alles Kabel sauber und gesichert verlegt (nachgeschaut).

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden, hätte bei meinem FOH für ein vergleichbares Modell 15800€ berappen müssen.

Hatte das Auto nach dem Kauf beim FOH und hab das AT und das Auto checken lassen, alles Ok.

 

Gruss Timo

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen