ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 7,6 Liter Durchschnittsverbrauch E200TK(S211) von Ischgl ins Allgäu (ca. 200 km)

7,6 Liter Durchschnittsverbrauch E200TK(S211) von Ischgl ins Allgäu (ca. 200 km)

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 19:44

Hallo Zusammen,

ich wollt`s nur sagen, weil ich es selber kaum glauben konnte.

Ok ich bin nicht gerade gerasst, aber immer vorausschauend mit dem Verkehrsfluß mitgefahren.

Es war kein Stau und schneller als 160 bin ich auf der Autobahn (ca. 60 km Anteil an der Gesamtstrecke) auch nicht gefahren. Nach 2 1/2 Std. war ich zu Hause und begeistert über den sparsamen Verbrauch.

Grüße

MB MAX

E 200 Kompressor T-Modell (Automatic-Getriebe)

(S211)

Ähnliche Themen
44 Antworten

Nur mal so nebenbei:

So was fährt man mit einem 270CDi mit 5 bis 5,5L.

...kann man kaum glauben...

am 28. Februar 2005 um 20:27

Bei sowas brauch ja selbst ich nur 8-10L....

Weltbewegend ist das nicht ;)

naja mit 5liter komm ich niemals klar. mein niedrigster verbrauch bei ca. 120km tempomat waren 5,6liter. klima war auch und gespart wurde wie gesagt per tempomat. bei mir ist da eher 7,1-7,5 der fall.

...kann man kaum glauben...

... dass es Leute gibt, welche Benziner mit Diesel vergleichen

(nur mal so nebenbei) :D

Re: 7,6 Liter Durchschnittsverbrauch E200TK(S211) von Ischgl ins Allgäu (ca. 200 km)

 

Zitat:

Original geschrieben von MB MAX

Hallo Zusammen,

ich wollt`s nur sagen, weil ich es selber kaum glauben konnte.

Ok ich bin nicht gerade gerasst, aber immer vorausschauend mit dem Verkehrsfluß mitgefahren.

Es war kein Stau und schneller als 160 bin ich auf der Autobahn (ca. 60 km Anteil an der Gesamtstrecke) auch nicht gefahren. Nach 2 1/2 Std. war ich zu Hause und begeistert über den sparsamen Verbrauch.

Grüße

MB MAX

E 200 Kompressor T-Modell (Automatic-Getriebe)

(S211)

Hallo MB MAX!

Entgegen einiger Weniger, die vor lauter Ölschmiere und Diesel nicht mehr klar aus den Brillengläsern sehen können, kann ich dir nur gratulieren: "Ein wirklich toller Wert, den du mit dem schweren Wagen erzielt hast."

Viele Grüße

repeter42

am 1. März 2005 um 11:46

Re: Re: 7,6 Liter Durchschnittsverbrauch E200TK(S211) von Ischgl ins Allgäu (ca. 200 km)

 

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

 

Hallo MB MAX!

Entgegen einiger Weniger, die vor lauter Ölschmiere und Diesel nicht mehr klar aus den Brillengläsern sehen können, kann ich dir nur gratulieren: "Ein wirklich toller Wert, den du mit dem schweren Wagen erzielt hast."

Viele Grüße

repeter42

Manche haben auch beim Tanken zuviel Benzol geatmet und sehen alles durch rosa Glässer!

Meine "Kompressor-Erfahrung" war ein C230K - der brauchte bei meiner Fahrweise über 16 Liter wo ich den Diesel E-Klasse mit 8 - 8,5 bewege.

am 1. März 2005 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von SteSchi

...kann man kaum glauben...

... dass es Leute gibt, welche Benziner mit Diesel vergleichen

(nur mal so nebenbei) :D

oh sorry - wie kann ich auch einen schwächeren alten Benziner gegen einen stärkeren modernen Diesel mit mächtig Drehmoment vergleichen...

KI pruefen lassen, da ist was kaputt

Re: 7,6 Liter Durchschnittsverbrauch E200TK(S211) von Ischgl ins Allgäu (ca. 200 km)

 

Zitat:

Original geschrieben von MB MAX

Hallo Zusammen,

ich wollt`s nur sagen, weil ich es selber kaum glauben konnte.

Ok ich bin nicht gerade gerasst, aber immer vorausschauend mit dem Verkehrsfluß mitgefahren.

Es war kein Stau und schneller als 160 bin ich auf der Autobahn (ca. 60 km Anteil an der Gesamtstrecke) auch nicht gefahren. Nach 2 1/2 Std. war ich zu Hause und begeistert über den sparsamen Verbrauch.

Grüße

MB MAX

E 200 Kompressor T-Modell (Automatic-Getriebe)

(S211)

Das hab ich mit meinem auch schon geschafft, aber frag nicht wie dabei geafahren bin, die Brummi´s haben mich fast überholt :D

Aber für ein T-Modell das um einiges schwerer ist, kannst Du zufrieden sein bei dem Wert.

Und was die Dieselfreaks angeht,

Schön übermäßig Steuern und Versicherung bezahlen, schwarze Wolken hinterlassen und die Klappe halten :D :D

Wenn ein 270er getreten wird, nimmt er auch 10-11l Diesel und alle 3000km nen Liter Öl........

Was moderne Technik ist, sieht man auch hier:

http://www.motor-talk.de/t583247/f155/s/thread.html

Re: Re: Re: 7,6 Liter Durchschnittsverbrauch E200TK(S211) von Ischgl ins Allgäu (ca. 200 km)

 

Zitat:

Original geschrieben von wiseshi

Manche haben auch beim Tanken zuviel Benzol geatmet und sehen alles durch rosa Glässer!

Meine "Kompressor-Erfahrung" war ein C230K - der brauchte bei meiner Fahrweise über 16 Liter wo ich den Diesel E-Klasse mit 8 - 8,5 bewege.

Hallo wiseshi,

ich habe ja Benzol geatmet, das entschuldigt dann hoffentlich vieles: "Wenn du schon persönlich werden musst, dann nimm auch die volle Breitseite, denn du bist ein Dummschwätzer vor dem Herrn! - Dort wo du mit einem CLK 16 Liter verblasen hast, wirst du auch im Diesel nicht viel weniger verbrauchen. Zumindest mehr als 11 Liter von dem guten Stoff, der dir die Hirnwindungen so verstopft!!!"

Hätte nicht sein müssen, wenn du meinen zarten Hinweis nicht unbedingt persönlich genommen hättest, denn ich bin normalerweise lammfromm! :D

Wer musste auch Äpfel mit Birnen vergleichen?

In diesem Sinne

repeter42

Hallo Repeter,

rein thematisch gehe ich mit Dir 100%ig konform.

Rein inhaltlich würde ich, aus meiner Erfahrung heraus, schon auch zu der Behauptung neigen, daß ein moderner Turbodiesel (vor allem wenn er getuned ist - nein, nicht auf Leistung - die anderen können weglesen) unter gleicher Belastung ca. 30% weniger an Flüssigkeit braucht.

Meine Stammstrecke HH - Milano - HH:

E 240 = 8,3 L

E 200 CDI mit Tuning = 5,4 L

Gleiche Karosse, gleiches Gewicht, gleiche Alpenpässe, gleicher Fahrstil.

Gruß, Bazi

Zitat:

Original geschrieben von Bazi1

Hallo Repeter,

rein thematisch gehe ich mit Dir 100%ig konform.

Rein inhaltlich würde ich, aus meiner Erfahrung heraus, schon auch zu der Behauptung neigen, daß ein moderner Turbodiesel (vor allem wenn er getuned ist - nein, nicht auf Leistung - die anderen können weglesen) unter gleicher Belastung ca. 30% weniger an Flüssigkeit braucht.

Meine Stammstrecke HH - Milano - HH:

E 240 = 8,3 L

E 200 CDI mit Tuning = 5,4 L

Gleiche Karosse, gleiches Gewicht, gleiche Alpenpässe, gleicher Fahrstil.

Gruß, Bazi

8,3 ist gut für einen 240er, so einen Durchschnitt kriege ich nicht hin, fahre wohl zu wild :D

Naja, die 265er Reifen hinten kosten sicherlich 2l extra. Aber unter 10l ist nichts drinn, höchstens wenn ich schleiche.

hattte immer ca. 16,5liter verbrauch in der stadt als ich mit dem 320er (benzin) gefahren bin. auf der Ab war auch nicht wirklich was unter 14liter drin :D

p.s das mit dem ölverbrauch hatte ich bis jetzt noch nicht so krass. hab bis jetzt noch nie was nachgießen müssen. in 4000km muss neues öl rein und das heißt bis jetzt müssten schon ca. 3,5 liter motoröl "weg" sein, naja nicht umbedingt. diesen verbrauch hatte ich ja gerade mal mit meinem alten gurken bmw - jede tankfüllung (600km) 60liter diesel, 3liter wasser und 0,5liter motoröl :D

ich sag nix mehr :D

Zitat:

Original geschrieben von Bazi1

Hallo Repeter,

rein thematisch gehe ich mit Dir 100%ig konform.

Rein inhaltlich würde ich, aus meiner Erfahrung heraus, schon auch zu der Behauptung neigen, daß ein moderner Turbodiesel (vor allem wenn er getuned ist - nein, nicht auf Leistung - die anderen können weglesen) unter gleicher Belastung ca. 30% weniger an Flüssigkeit braucht.

Meine Stammstrecke HH - Milano - HH:

E 240 = 8,3 L

E 200 CDI mit Tuning = 5,4 L

Gleiche Karosse, gleiches Gewicht, gleiche Alpenpässe, gleicher Fahrstil.

Gruß, Bazi

Hallo Bazi!

Natürlich stimme ich mit dir (und allen anderen Dieselanhängern) absolut überein, dass ein moderner Diesel weniger schluckt als ein vergleichbar starker Benziner. Aber ich werde doch den wirklich guten Verbrauch eines Benziners der besonders schweren Gewichtsklasse (immerhin ein S211) wie den von MB MAX einmal loben dürfen?

Das ist selbst mit einer Limo nicht einfach zu unterbieten, wenn ich vom Benziner ausgehe. Das meinte ich mit Äpfeln und Birnen. Aber offensichtlich wollen manche nicht trennen...! ;)

Viele Grüße

repeter42

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 7,6 Liter Durchschnittsverbrauch E200TK(S211) von Ischgl ins Allgäu (ca. 200 km)