1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 7.5x17 mit 205/40 R17 ??

7.5x17 mit 205/40 R17 ??

VW Vento 1H

Hallo!
Ich möchte mir TT Felgen auf meinen Golf 3 GTI machen, jetzt weis ich aber nicht ob ich diese Reifengröse auf diesen Felgen fahren darf. Ich will 205/40 R17 Reifen drauf machen, hat jemand diese Grösse auf den TT Felgen eingetragen bekommen?

22 Antworten

ja habe ich gerade letzte woche eingetragen bekommen, genau die felgen mit 205/40 17"! hatte sogar noch 20mm spurplatten pro rad drauf. das ganze ohne irgendein gutachten für die felgen, nur ein gutachten für die spurplatten!

Welche Reifen waren das? ich möchte nämlich nicht 130 Euro für einen Reifen ausgeben, bei Ebay gibt´s Reifen für etwa 70 Euro, aber keine Dunlop oder so. Bekommt man diese auch eingetragen.

lass die finger von solchen billigreifen wie Wanli oder AVON!

Reifen sind wichtig und vor allem Sicherheitsrelevant!

Ich habe 205/40/17er Toyos (die neuen) für 81,50 euro bekommen!

SO teuer sind die also nicht!

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

Kennst du den Hintergrund von Wanli? Weisst du wirklich das sie Scheisse sind?

nur mal ne kurze Aufklärung:

Wanli hat die Maschinen von Yokohama gekauft. Sie dürfen die Reifen eigentlich nur in China verkaufen, aber durch irgendwelche mysteriösen Umwege kommen die auch nach Europa. Im Endeffekt sind Wanli Yokohama Reifen für weniger Geld. Und wenn du dir mal das Profil der Wanlis und das des Yokohamas vergleichst, dann wirst du merken das sind die selben reifen.
Nicht gleich meckern, sondern erstmal hintergründe wissen!

Ich ahb auch 7,5* 17 er drauf. keine spurplatten...bislang hinten gebördelt..vorne muss ich ncoh..anders komm ich nicht durch den Tüv !!!! auch 205/40 17 !

vorne haben meine reifen nun schon öfters geschliffen also bötrdeln wird nötig sein !

Hallo,

achte auf ausreichende Tragfähigkeit. Ob die Wanli gleichzusetzen sind mit yokohamas kann ich Dir nicht sagen. Nur weil Profil und Maschinen gleich oder ähnlich sind? Was ist mit der Gummimischung, die ja einen nicht unerheblichen Anteil am Grip hat. Wenn die Reifen hier gar nicht zu kaufen sind könnte es Probleme bei der Eintragung geben. E Prüfzeichen, Reifenfreigabe für die Tragfähigkeit...

Gruß Chris

ich kenne paar die haben die drfauf, sind voll zufrieden damit .. Gummimischung ist auch gleich

Ich will nicht wissen ob die Reifen gut oder schlecht sind ich wollte nur wissen ob ich sie eingetragen bekomme.

jepp bekommste ohne probs wenn die traglast stimmt. fahr selber auf 17" 205/40 weils so im gutachten steht

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

Reifen sind wichtig und vor allem Sicherheitsrelevant!

Ich habe 205/40/17er Toyos (die neuen) für 81,50 euro bekommen!

SO teuer sind die also nicht!

Da spricht der wahre Meister!

Gut, dass deine Toyos um nix teurer sind als meine AVONs....

Mir wurde von den Toyos abgeraten wegen schnellen Abriebs und lautem Abrollgeräusches.

Also überleg das nächste Mal lieber bevor du solche Aussagen tätigst.

MfG
Harri

du scheinst die letzten paar tage nicht hier gewesen zu sein, sonst hättest du die diskussion mitbekommen dass die neuen Toyos wesentlich langlebiger und auch vom abrollgeräusch her verbessert worden sind!

Außerdem würde ich bei dem preis mal ganz schnell das maul halten, da ich da oben einen preis genannt habe der EK ist! das ich dann auf den VK von deinem komischen AVON ding komme ist klar!

Ruf mal deinen Reifenhändler an und frag den mal nach dem Toyo T1-S den ich dir da oben genannt habe, und dann mach mal'n foto von deiner fresse wenn der dir den preis nennt!

Junge junge das wird immer besser hier, ich soll vorher überlegen?! du hast nichmal die geringste Ahnung davon was die Reifen im freien Verkauf kosten und tätigst hier solche Aussagen?!

Informier dich lieber vorher bevor DU hier was gegen Reifenmarken sagst bevor du dich drüber informiert hast!
Es steht ja sogar noch deutlich drin in meinem beitrrag das es sich um die NEUEN Toyos handelt!

Alter schwede das is so typisch für solche kinder wie euch, ne Felge für 300 euro das stück kaufen aber dann kein geld mehr für nen ordentlichen reifen!

Hauptsache aussehen und damit felge, scheiss egal was fürn reifen drauf ist! kostet ja nur das Leben wenn durch so nen billigreifen mal deine karre um nen Baum gewickelt wurde!

Zitat:

Original geschrieben von kricknhaza

Da spricht der wahre Meister!
Gut, dass deine Toyos um nix teurer sind als meine AVONs....
Mir wurde von den Toyos abgeraten wegen schnellen Abriebs und lautem Abrollgeräusches.
Also überleg das nächste Mal lieber bevor du solche Aussagen tätigst.

MfG
Harri

wenn man keine ahnung hat...........

ich hab den neuen toyo........klasse sag ich nur.........für alles weitere lies dir den anderen thread durch

wir kommen mal alle wieder runter....

zählt mal bis zehn

1....2....3........10

hilft ungemein

Deine Antwort