195/40 R17
Fährt die vllt einer? Kommt man dann vllt ums bördeln herum weil es schmaler ist? Ist man vllt auch schneller? Sonst noch nen paar Infos? Auch teurer als 205/40 R17 ?
Gruß Dennis
31 Antworten
Sieht bestimmt bescheiden aus...
Schneller? Naja, wenn du einen Motor hast, der eh im 5. bis an den Begrenzer jagt und somit auch noch Reserven hat für größere Reifen, dann ja.
Aber denke dann an die Tachoangleichung.
Re: 195/40 R17
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.1993
Kommt man dann vllt ums bördeln herum weil es schmaler ist? Ist man vllt auch schneller? Sonst noch nen paar Infos? Auch teurer als 205/40 R17 ?
Gruß Dennis
Kommt drauf an wie tief dein Wagen ist. Schneller? Hab ich noch nicht ausprobiert 😁
Re: 195/40 R17
Zitat:
Fährt die vllt einer? Kommt man dann vllt ums bördeln herum weil es schmaler ist? Ist man vllt auch schneller? Sonst noch nen paar Infos? Auch teurer als 205/40 R17 ?
Gruß Dennis
wenn du 195er fahren kannst/darfst wird es sich um 7x17 handeln.....denke ich zumindest jetzt mal........und bei der breite is bördeln nicht nötig........zumindest bei nich allzu krasser tieferlegung.............
ne is 7.5x17
aber bei 40ig tiefer muss man doch bördlen und bei 195er ist das doch dann schmaler oder ?
Ähnliche Themen
ja aber sieht halt zum kotzen aus ! zeig mal pics von den felgen !
wieso sieht das scheiss aus? ist doch nur schmaler oder?
Hier die Felge http://www.intexwheels.nl/Alutec/pics_255_2005/zero%20255.jpg
Zitat:
Original geschrieben von shin
ja aber sieht halt zum kotzen aus ! zeig mal pics von den felgen !
Wenn du meinst!
Hier mal ein Bild 7.5x17 mit 195/40/17
Klick
von der seite sieht das gut aus...aber mach mal bitte ein foto von hinten..das dürfte mehr als bescheiden aussehen...hoch und schmal........
@Golf3.1993
bei 7,5x17 und 40er tieferlegung wird es denke ich vom gutachten her sowieso verlangt das gebördelt wird! bringt dir also nix..........
den unterschied zu 205ern siehst du eh nicht!Würde meine 205er gerne gegen 195er tauschen!
Gruß
und ob man den unterschied sieht....ich wäre mittlerweile froh wenn ich keine 205er sondern zb 225/35 genommen hätte (8x17er).......gefällt mir mittlerweile besser.......zieht sich nicht (was ich nur bei 9x16 schick finde) und sieht von der seite genauso schmal aus..........
da gibts halt unterschiedliche meinungen! Mir würde es gar nicht gefallen und es wäre vom platz bei mir auch nicht machbar!
Zitat:
ne is 7.5x17
aber bei 40ig tiefer muss man doch bördlen und bei 195er ist das doch dann schmaler oder ?
Bördeln würde ich auf jeden fall, geht ja auch um deine sicherheit. Wenn bei ner Bodenwelle die Felgen mal richtig einfedern bereust du es später weil die Reifen platt sind.
wenn du es nicht machst haste nach wenigen wochen die reifen durch...........
und wenn du es ordentlich machst dann reißt der lack nicht........danach hohlraumschutz drüber und gut