7,5x16 auf Corsa C
Hallo,
ich möchte dem Corsa meiner Herzdame ein paar schöne Alus verpassen. Dimension 7,5x16 und Reifen der Größe 215/40/16 aufziehen lassen. Die ET der Felgen ist 35! Werde ich da am Plastik was abnehmen müssen, oder geht die Reifengröße noch ohne Behandlung in die Radkästen! Wäre nett, wenn sich jemand mit ähnlichen Rädern melden könnte.
Gruß Rainer
24 Antworten
Hallo und danke an alle die geschrieben haben! So, die Reifengröße steht fest, es werden die 195/45 R16! Was fahrt Ihr so für Fabrikate der Reifen? Mir wurde der Toyo T1-R angeboten vom hiesigen Reifenhändler. kann man den auf nem Corsa empfehlen?
Gruß Rainer
Toyo T1-R gehören neben Goodyear Eagle F1 GSD3 und den Contis zu den Besten.
Was haltet Ihr von 195/50 R15 und dann dezent tiefer gelegt! Ist ja von der Kostenseite gleichzusetzen wie nur die 16 Zöller! Optisch sollten doch die 15ner und dann tiefer gelegt auch nicht schlecht aussehen, oder?
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von OpelCorsaCXXL
Toyo T1-R gehören neben Goodyear Eagle F1 GSD3 und den Contis zu den Besten.
Toyo gehören zu den besten ?? Das ist quatsch mit Soße!
Dunlop, Conti, Pirelli, Goodyear sind die führenden Marken.
Gibt natürlich auch Testsieger anderer Marken ( Hankook, Toyo, etc. ), aber das sind dann nur spezielle Modelle ( Mein Hankook Ventus Sport K104 war auch Testsieger zB, dafür sind andere Modelle halt weniger gut ).
Toyo Reifen nutzen in der Regel sehr schnell ab.
Ähnliche Themen
also ich würde eher 16"er kaufen, passen besser auf´s auto von der optick her 😉 15" sehen so kleine aus...
@kai9r: Die waren da beim Kauf schon drauf. Da kommen jetzt aber 195/45 R16 drauf wenn die runter sind.
@Bullet: Ja das sinn Anzio Speed
Hallo an Alle!
Mein Frauchen hat nun die Felgen rausgesucht und ich hab sie gerade eben als Komplettsatz bestellt.
Das Rennen gewonnen hat die Felge Borbet BS 7,5x16 und bereift werden sie mit dem Dunlop SP9000!
Schönes Wochenende!
Gruß Rainer
Also ich hab auch 195/45 mit 16 Zoll Felgen. Finde die sehen schon ziemlich wuchtig aus, optisch sehe ich keinen Unterscjied zu den 215er von nabazi. Irgendwie tut sich da nicht viel!
Zitat:
Original geschrieben von kai9r
Toyo gehören zu den besten ?? Das ist quatsch mit Soße!
Quellen nennen bitte :P.
In den Reifentests war der Reifen letztes Jahr wie schon gesagt neben Goodyear und Conti an der Spitze.
Von Usern hier im Forum wurde dies auch bestätigt.
Übrigens, ich fahre die Goodyear Reifen und bin begeistert von den Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von Wotatwatami
Also ich hab auch 195/45 mit 16 Zoll Felgen. Finde die sehen schon ziemlich wuchtig aus, optisch sehe ich keinen Unterscjied zu den 215er von nabazi. Irgendwie tut sich da nicht viel!
Hi!
Du würdest schön staunen, wenn ich meinen neben deinen stelle!
Die 2 Zentimeter Breite pro Reifen mehr machen ganz schön was aus. Aber ich weiß ja, dass das auf dem Foto leider nicht so rüberkommt - bin halt kein Foto-Pro, sorry. 😉
MfG