6Zylinder Motor 350 cdi
Hallo,
war gestern in einem MB Showroom in München und dort wurde mir versichert, dass es den 350 cdi als 6er ab Dezember 2015 geben würde?!?!?
Hab ich da was verpasst?
Gruß m-race
Beste Antwort im Thema
Für alle, die sich für den GLC 350d interessieren.
Seit Montag ist es offiziell beim Mercedes Händler im System, was hier seit letzten Sommer in diesem Thread angekündigt wurde.
Der 6-Zylinder Diesel kommt in 12/16 u. ist ab Okt. 2016, nach heutiger Planung, bestellbar.
Der bekannte V6 (OM642) wird in den GLC verpflanzt (aber diesmal mit 258PS atatt wie bisher 265PS) u. überbrückt die Zeit bis 2018, wenn der V6 durch den R6 im GLC abgelöst wird.
53 Antworten
Ich bin eingeknickt und habe einen 250d bestellt. Ich habe aber auch meinen 6-Ender zerlegt. Aber ein GLC 350d mit den gezeigten AMG Felgen auf dem Prototyp wäre eine tolle Kombination.
Zitat:
@SvenLa schrieb am 5. November 2015 um 16:35:43 Uhr:
Was glaubt ihr wo der 350 d preislich liegen wird ?
Beim GLK war der Aufpreis vom 250Bluetec zum 350cdi lt. Preisliste vom 02.02.2015 ca. 4.600€.
Ich gehe davon aus, dass es bei GLC ähnlich sein wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SvenLa schrieb am 5. November 2015 um 19:52:12 Uhr:
Weiß jemand ob beim 350 d endlich richtige endrohre kommen ????
Der GLC (Bild 1) bekommt in jeder Version Auspuffblenden, die größer sind als die tatsächlichen Endrohre. Die Blenden sind entweder anstatt eines Auspuff Endrohr im Stoßfänger angebracht oder unmittelbar vor einem echten Endrohr angebracht.
Der GLK hat bereits seit dem Mopf auch schon Auspuffblenden (viereckig) vor den echten runden Endrohren sitzen (Bild 2).
Und der Vor-Mopf hat noch echte Auspuff Endrohre ohne vorgesetzte Stoßfänger Blenden (Bild 3).
... der 350er bei uns hat die gleichen Auspuffblenden wie die 4 Zyl.
Vermute sogar eine 1-flutige Abgasanalge wegen SCR.
Gruß
DN
Ich war heute wegen meinem neuen Fahrzeug in 2016 beim Freundlichen, der konnte aber noch nichts genaues mitteilen. Wäre gut, wenn es mit dem 4. Quartal klappt. Dann verlängere ich mein Leasing-Fahrzeug um ein halbes Jahr ... mal schauen.
Trotzdem werde ich am 18.12.2015 für 3 Tage einen GLC 250CDI testen bin gespannt auf die Leistung und werde berichten. Momentan hab ich einen W204 Mopf 350 T CDI
Für alle, die sich für den GLC 350d interessieren.
Seit Montag ist es offiziell beim Mercedes Händler im System, was hier seit letzten Sommer in diesem Thread angekündigt wurde.
Der 6-Zylinder Diesel kommt in 12/16 u. ist ab Okt. 2016, nach heutiger Planung, bestellbar.
Der bekannte V6 (OM642) wird in den GLC verpflanzt (aber diesmal mit 258PS atatt wie bisher 265PS) u. überbrückt die Zeit bis 2018, wenn der V6 durch den R6 im GLC abgelöst wird.
Zitat:
@Hajoseiner schrieb am 13. Januar 2016 um 20:58:38 Uhr:
Nochmal 7 PS weniger, das wird die Fans aber gar nicht freuen.
Der GLC ist etwas leichter u. aerodynamischer als der GLK, somit wird man die 7PS Differenz nicht als Defizit gegenüber früher wahrnehmen.
Zitat:
@Hajoseiner schrieb am 13. Januar 2016 um 20:58:38 Uhr:
Nochmal 7 PS weniger, das wird die Fans aber gar nicht freuen.
Die 265 PS hat es als Euro 6 nie gegeben, ohne Euro 6 aber kein Neufahrzeug mehr.